[Sammelthread] Google Pixel 8er Serie (2023)

Sollte Google endlich auf die komplette Samsungfizierung der Pixel verzichten?

  • Google sollte sich, abseits des Displays, so schnell wie möglich von Samsung loseisen!

    Stimmen: 41 44,6%
  • Auf keinen Fall - die Exynos SoCs und Modems von Samsung sind super!

    Stimmen: 4 4,3%
  • Ist mir relativ egal, so lange das Pixel weiterhin flüssig zu bedienen ist...

    Stimmen: 47 51,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    92
Was sind denn das für Preise beim neuen Pixel 8 Pro. Wurde das hier schon diskutiert? 1T EUR für sowas sind doch vollkommen albern?

Das alte Pixel 7 Pro gabs zu guten Bundle-Aktionen mit einer Uhr (wahrscheinlich die Pixel-Uhr, weiß nimmer), die man aber immer verkauft hat um den Gesamtpreis zu drücken, der dann bei ~600 EUR lag. Daher war das Pixel 7 Pro ziemlich erfolgreich im Sinne von Stückzahlen, wenn es aber für >1T EUR kommt, dann wird das nichts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1T EUR für sowas sind doch vollkommen albern?
Finde ich auch bzw finde auch die 799 für das non-Pro schon zu viel, aber so richtig Alternativen zu den Pixel gibts ja nicht, nachdem Oneplus quasi raus ist.
 
Ja das Gewicht ist bei mir auch der größte Dorn im Auge...
IPhone 15 Pro ist von den Maßen allerdings ziemlich perfekt, schade dass Google das seit dem Pixel 6 nicht mehr hinbekommt.
Die 11 Jahre zuvor gab's jedes Jahr ein Device in perfekter Größe..
 
Die Preise sind damit bestätigt:
1696401372193.png
 
So sieht's aus. Mit der Beigabe der Watch oder den Buds immer noch das günstigste Flagship - Apple und Samsung sind auf und davon.
 
Durch die Release-Angebote ist das wirklich immer noch recht fair - wenn diese aber weg sind ist es eher nicht mehr so geil, aber sie fallen ja meistens schnell im Preis.
 
Das ist so. Release Angebot mega, halbes Jahr nach Release gibts sehr lukrative Angebote. Also quasi immer im Preis den anderen Flagships voraus.
 
Wobei Samsung doch auch einen sehr schnellen Preisverfall hat und einige Zeit nach Release schon wesentlich günstiger zu bekommen ist oder ist das nicht mehr so? Ewig nicht mehr mit Samsung Phones beschäftigt.

Also Ja im Vergleich ist es noch Günstig(er) man muss aber trotzdem schon sagen, dass das eine ordentliche Preiserhöhung ist.
 
Samsung mit Tarif direkt bei Release ist mit das günstigste was man machen kann, vorausgesetzt man benötigt einen neuen Vertrag natürlich oder der aktuelle läuft demnächst aus.

Habe das p7pro. Werde das p8pro skippen.
 
Für mich kommt ein Kauf via Vertrag nicht in die Tüte. Ich zahle sowas auf einen Schlag - sicher nicht auf zwei Jahre ab.
 
Komme über die Firma extrem günstig an Telekom Business. Davon gehe ich nicht mehr weg
 
Sowas ist halt noch geiler.....

Aber wenn ich sehe was für Leute teils mit irgendwelchen 50€ im Monat Telekom Tarifen rumrennen, und dann 500mb verbrauchen..... :cautious:
 
Habe 5G, 5 Gigabyte Datenvolumen, SMS und Telefon Flat in alle Netze, multiSIM, Hotspot Flat, das alles für 13,30€ im Monat. Dazu Business Support, heißt keine Wartezeiten an der Hotline, kann übers Business Portal meinen Vertrag managen, zB innerhalb einer Minute ne neue eSIM für ein neues Gerät erzeugen (QR Code oder direkt mit der eID verknüpfen) uvm. Das ist im besten Netz für mich die perfekte Sache 😁
 
@JtotheK würde ich auch direkt nehmen mit bisschen mehr Datenvolumen
Link bitte :d
Oder kannst du vermitteln?
 
Hab quasi das selbe mit 8GB, aber ohne den Business Support und fehlende eSim da Telekom Jahresvertrag.

Aber für 8€ im klar Besten Netz mit allen Features ? Reicht völlig aus.
 
Absolut. Alle zwei Jahre nen neuen Vertrag mit fettem Smartphone und dann 50€+ im Monat berappen. Nein Danke. Das taugt mir nicht.

@JtotheK würde ich auch direkt nehmen mit bisschen mehr Datenvolumen
Link bitte :d
Oder kannst du vermitteln?

Leider nur als Mitarbeiter in unserem Unternehmen 😁

@Nkr

Hab Mal den Baukasten angehängt den ich dafür zur Verfügung habe.

Ach, was ich noch interessant finde ist das Kleingedruckte. Pixel Watch 2 nur als WiFi, nicht mit LTE. Das find ich kacke 😁
 

Anhänge

  • Screenshot_20231004-100221.png
    Screenshot_20231004-100221.png
    76,4 KB · Aufrufe: 74
  • 20231004_103134.jpg
    20231004_103134.jpg
    259 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nkr
Also das wäre für 1100 EUR trotz Pixel Watch 2, die man auch wieder verkaufen wird, überteuert. Denke ich würde ein Samsung-Qualcomm, wie die Fan-Edition (FE) kaufen. Aber keins mehr mit Samsung-Technik.

KA was Samsung falsch macht aber ich bin mit dem Pixel 7P auch leidgeplagt.

Nach nur einem Jahr ist die Akkukapazität so niedrig. Das Smartphone reicht nicht mal mehr für einen Tag und muss jeden Tag an die Stromdose.

Der Fingerabdrucksensor ist genau der vollkommene Mist, den man häufig hört. Das haben 2015er Smartphones besser umgesetzt.

Die Kamera macht manchmal gute Bilder, allerdings zum Preis einer langen Verarbeitungszeit und dann einer großen Dateigröße. Meine kleine Digicam Canon Powershot S110 vor dem Jahre 2010 macht weitaus bessere Bilder und vor allem auch in der gleichen Dateigröße.

Der An- und Ausknopf knistert und ist nicht sauber verarbeitet. Das Problem gibt es ebenfalls seit mehreren Jahren bei Google und sie haben nichts dahin gehend verbessert.

Auf der Rückseite befindet sich eine Glasrückseite und die sieht richtig billig aus. KA wer den Müll verteigt aber es sieht einfach billig aus und wieso kann man das nicht einfach zugeben. Da hatte das Nexus 6P mit seiner Alurückseite, die beste Rückseite. Ohnehin gefällt Alu am Besten und man sollte meinen es sollte immer verbaut sein.

Zusätzlich ist das Pixel 7P viel zu groß. Die Smartphones sind Müll, wenn man sie nicht mit einer Hand bedienen kann. KA wer auch diesen Müll verteidigt. Und ich habe ganz große Hände, also das nächste muss deutlich kleiner sein.

Insgesamt gefällt der Trend bei den Samsung und Google Phones in keinster Weise. Da wird immer mehr Schrott verbaut mit gleichzeitig höher getaxten Preisen. Apple scheidet vollkommen aus. Eigentlich wollte ich mir 5-6 Jahre lang die Situation anschauen mit dem Pixel 7P aber der Schrott fällt ja schon nach einem Jahr auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut. Alle zwei Jahre nen neuen Vertrag mit fettem Smartphone und dann 50€+ im Monat berappen. Nein Danke. Das taugt mir nicht.



Leider nur als Mitarbeiter in unserem Unternehmen 😁

@Nkr

Hab Mal den Baukasten angehängt den ich dafür zur Verfügung habe.

Ach, was ich noch interessant finde ist das Kleingedruckte. Pixel Watch 2 nur als WiFi, nicht mit LTE. Das find ich kacke 😁
Charging Pins und nur die WIFI Variante als Bonus... Mein Vorhaben bei der 1er zu bleiben wird immer stärker..
 
Feuer frei Leute. Bestellung ist raus. LTE Watch kostet 50 € extra.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-10-04 163719.jpg
    Screenshot 2023-10-04 163719.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 60
So, erledigt. Graues 8 mit 256 GB bestellt. Die Uhr gab's dann auch mit Rabatt dazu. Yeah!
 
Bin am überlegen ob ich dir LTE Version brauche für 50€ mehr.
 
Natürlich. Du eh. Also gib Gas 😉
 
So... Pixel 8 + Watch bestellt - Bin dann mal gespannt ob die Watch mehr als 2 Stunden mit LTE, Bluetooth, GPS simultan schafft (im Vergleich zur Watch 1).

P.S. Den Grund für den Preisaufschlag beim Pixel 8 (Non-Pro und Vergleich zum Pixel 7) im Bereich Hardware-Performance, abgesehen von der Inflation und ein paar anderen Faktoren, habe ich jetzt auch nicht gefunden.
 
Hatte gehofft sie bringen noch zb neue Buds das ich mein Guthaben los werde, aber das sieht schlecht aus.

Und mit den Pixel Deals verliere ich im Nachhinein eher das ganze Guthaben....😣
 
Wie funktioniert das eigentlich mit Vertragsverlängerung? Kriegt man einen code oder sowas wo man sich dann die Watch abholen kann?
 
Hab da eben mal ganz locker 3600€ umgesetzt. Also entspannt euch.

😂
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh