[Sammelthread] Google Pixel 8er Serie (2023)

Sollte Google endlich auf die komplette Samsungfizierung der Pixel verzichten?

• Google sollte sich, abseits des Displays, so schnell wie möglich von Samsung loseisen!

Stimmen: 41 43,2%
  • Auf keinen Fall - die Exynos SoCs und Modems von Samsung sind super!

Stimmen: 4 4,2%
  • Ist mir relativ egal, so lange das Pixel weiterhin flüssig zu bedienen ist...

Stimmen: 50 52,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
Stell halt das Vibrationsfeedback aus :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Witzig. Das ist deaktiviert. ;)

So, hatte gerade das Pixel 8 meiner Freundin in der Hand. Da ist das Update noch nicht drauf und es gibt beim Entsperren kein haptisches Feedback!

Beim Pixel 7 meiner Freundin ist das Update auch nicht drauf und es vibriert beim entsperren - woran liegt es denn jetzt?

Vermutlich an Hagen

Die Vibrationsfunktion verweilt nur ein Weile 👋

Kann ja einfach n Bug sein. Genauso wie der freeze bei meinem und ein paar anderen die es auch haben aber eben nicht alle 🤷🏻‍♀️

Beim Pixel 7 meiner Freundin ist das Update auch nicht drauf und es vibriert beim entsperren - woran liegt es denn jetzt?

Wahrscheinlich weil ihr haptisches Feedback aktiviert habt. Dann war die Vibration beim Entsperren auch schon immer da und ist sie immer noch.

Wenn man haptisches Feedback deaktiviert hat (so wie ich und anscheinend Hagen) gab es aber halt noch nie eine Vibration beim entsperren. Wenn sie jetzt nach dem Update trotzdem da ist, ist das definitiv ein Bug.

Ich hab aber auch das aktuellste Update noch nicht. Ich hau das mal drauf und berichte.

45 Grad seit dem Update und es laggt alles nur noch.
Testet Google ihre Updates denn gar nicht?

Anhänge

• Screenshot_20240306-192057.png
    Screenshot_20240306-192057.png
    42 KB · Aufrufe: 50
Ich wüsste auch gerne was da bei @Traxex rein kackt. Mein Vater und mein Bruder haben das Update drauf und können von keiner Wärmeentwicklung berichten. Traxex ist einfach heavy user 😁

Heavy User mit Hardwareluxx browsen und im Hintergrund Youtube Music hören, ich weiß ja nicht.

Ich bin jetzt aufs Pixel 7 bis Zum April Update...

Ich hab aber auch das aktuellste Update noch nicht. Ich hau das mal drauf und berichte.

Update gemacht und siehe da: Die Vibration beim entsperren ist nun immer da und lässt sich nicht mehr durch die Einstellungen deaktivieren.
Ob gewollt oder Bug, keine Ahnung, aber @*Hagen* hatte Recht und ich persönlich finde das auch extrem nervig.

Man Google, warum macht ihr so oft so nen Müll :fresse:

Na gut, dann hätte Hagen die Vibration deaktiviert und sie ist jetzt immer an, was natürlich sein kann.

Das konnte man beim Lesen meines ersten Beitrags heute zu dem Thema durchaus so interpretieren, ja. :)

Gibts schon Infos zum 8a?
Außer das es teurer wird.

Mir fehlen nach dem März Update die Battery Optimizations pro App. Wtf?
Da ich die meisten Apps über die Funktion "optimiert" habe, könnte ich mir vorstellen, dass es daran liegen könnte.

Was für Battery Optimizations?
Wo findet man sowas? :d

Appinfo -> Akkunutzung der App, eigentlich, jetzt bei mir nicht mehr.

Du meinst das?

Anhänge

• Screenshot_20240307-124105.png
    Screenshot_20240307-124105.png
    28,1 KB · Aufrufe: 66
Genau, hier hatte man vorher die Option verschiedene Profile zu wählen.

• Danke
Reaktionen: def
UI Design des Todes:
Man muss links auf die Schrift klicken um dann die alten Settings zu sehen...

Also einfach in ein Untermenü gewandert?

Finde ich persönlich jetzt nicht so außergewöhnlich und Standard in "moderner Software".
Könnte man nur etwas deutlicher/kenntlicher machen, dass einem noch weitere (Einstellungs-)Möglichkeiten erwarten.

Aber dass man auf die Schrift klicken muss, wenn rechts ein Toggle ist, ist nicht gerade gutes App Design.
Wie du bereits sagtest, wäre zumindest ein Pfeil oder eine Info nützlich.

Bei Reddit haben einige ziemliche Probleme mit dem März Update, also da lief wohl etwas schief.
Das Pixel 7 mit dem März Update läuft, trotz gleichen Apps übrigens super.
Wäre das nicht gelaufen, hätte ich dann wohl aufs Pixel 5 zurück müssen :fresse:

seit heute Abend kommt bei mir auf dem Lockscreen nur noch das "Schloss" um den PIN einzugeben und nicht mehr die Fingerabdruck Frage.
Der Fingerabdruck ist aber eingerichtet und die Option aktiviert. Wenn ich Teams öffne z.B. wird der Fingerabdruck abgefragt und problemlos erkannt.
Hatte das "Problem" schon mal jemand?

EDIT:
und als ich das gepostet hab gehts plötzlich wieder :d

Ich wollte Facebook öffnen aus dem Dock und dann passierte einfach nichts. . habe den Sperrbutton gedrückt dann wollte ich es entsperren und bekam diesen wunderschönen schwarzen Bildschirm wo man unten nur den Strich sieht. Das menü runterziehen ging allerdings. Habe wieder Nova installiert. Ich denke ich sollte beim Stock launcher bleiben 😑😑😑
1000012214.png

Nach dem Pausieren des Work Profiles, ist das Pixel back to normal.
Dann muss ich wohl bis zum April Update einen Krankenschein einreichen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh