[Sammelthread] Google Pixel 8er Serie (2023)

Sollte Google endlich auf die komplette Samsungfizierung der Pixel verzichten?

  • Google sollte sich, abseits des Displays, so schnell wie möglich von Samsung loseisen!

    Stimmen: 41 44,6%
  • Auf keinen Fall - die Exynos SoCs und Modems von Samsung sind super!

    Stimmen: 4 4,3%
  • Ist mir relativ egal, so lange das Pixel weiterhin flüssig zu bedienen ist...

    Stimmen: 47 51,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    92
Angeblich kommt noch heute Abend das Juni Update inkl. featuredrop.
Um welche Uhrzeit kann mann denn erfahrungsgemäß mit dem Release rechnen, oder wird's eher Dienstag in Europa?

Bin schon sehr gespannt :LOL:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist bei jedem unterschiedlich, da Updates immer in Wellen verteilt werden.
 
Hat überhaupt schon jemand das Update bekommen?
Bei mir bisher nichts in Sicht.
 
hab nichts gesehen. ist mir auch nicht wichtig, weil updates oft erstmal probleme machen.
 
Ich habe seit Jahren jedes Update von Anfang an drauf gemacht, egal ob Android oder Apple und nie Probleme gehabt. :)
 
Bisher gibt's nicht viel.

z.B.:

Etliche Updates über den PlayStore, u.a. AICore gab's vor einer Woche fürs P8, habs in den dev settings auch aktiviert, ist aber noch ohne Funktion vorerst.
 
Screenshot_20240611-190035.png

8-)


 
Das spiegeln auf einen Monitor funktioniert. Das steuern des Handys, wenn dieses an einen Monitor mit Touchfunktion angeschlossen ist, funktioniert leider nicht.

Kann wer mal nachschauen, ob bei seinen Pixel 8 non Pro in den Entwickleroptionen, schon Gemini Nano zu finden ist? Bei mir ist nichts in den Entwickleroptionen zu finden.

PXL_20240611_164346861_.MP.jpg
 
Dazu musst du AI Core über den AppStore installieren/updaten. Hab ich schon seit paar Tagen aktiv am nonpro.

Screenshot_20240611-205215.pngScreenshot_20240611-205024.png
 
Das spiegeln auf einen Monitor funktioniert. Das steuern des Handys, wenn dieses an einen Monitor mit Touchfunktion angeschlossen ist, funktioniert leider nicht.

Kann wer mal nachschauen, ob bei seinen Pixel 8 non Pro in den Entwickleroptionen, schon Gemini Nano zu finden ist? Bei mir ist nichts in den Entwickleroptionen zu finden.

Anhang anzeigen 1005013
Screen Mirror funktioniert bei mir einwandfrei inkl. Maus und Keyboard. Schreibe gerade darüber. ;-)

AICore Settings sind auch vorhanden, ohne das ich etwas installieren musste.

Echt nettes Update!
 
Da isses ja...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240614-101210~2.png
    Screenshot_20240614-101210~2.png
    7,3 KB · Aufrufe: 38
Mein Pixel 8 hat sich jetzt auch verabschiedet :fresse2:

Wenn ich lade geht's mal wieder kurz und dann geht's wieder in den Zustand.

Rat von Google ist es, ausschließlich Baumwollkleidung zu tragen :d

Wie ist bei dir der aktuelle Stand? Google hat ein Reparaturprogramm für solche Fälle seit neuestem.

Hoffentlich bin ich nicht betroffen. Bei sehr viel Sonne wechselt bei mir das Display bei hoher Helligkeit in ein leichtes Pink in manchen Apps. Es betrifft nicht alle Apps, hauptsächlich die mit sehr viel weiß als Hintergrund, und tritt auf, wenn ich nichts mache, also nur was lese. Sobald ich dann zum Beispiel scrolle, ist alles wieder in Ordnung. Was hilft ist, das Display mit 60 Hz laufen zu lassen.
 
Weiß schon jemand, welche Seriennummern da betroffen sind?

  • Has a device identifier like IMEI or serial number determined by Google or an authorised repair partner, as qualifying for this programme



@Traxex
Wann hast du deins gekauft?
 
Ich hab meins (natürlich) direkt zum Release bestellt und dann am 12.10 bekommen.
 
Seit wann muß man eigentlich ein Foto erst bei Google Fotos hochladen, bevor ich den magischen Radierer benutzen will? Ich dachte bei meinem Pixel 7 damals war das nich der Fall.
 
Bei mir geht's nach wie vor ohne Upload, gerade getestet. Apps und System sind up to date. P8 nonPro.
 
Hm, komisch. Bei mir nicht.

Screenshot_20240619-183251~2.png
Ah Moment. Es gibt diesen magischen Editor, der noch mehr kann als radieren aber es gibt auch unter Tools einen magischen Radierer.
 
Das eine ist ganz links ein neuer Button, das geht nicht ohne sichern.
 
Frage zum Google VPN, hab's bisher noch nicht verwendet, aber wenn ich es mal mit dem aktuellen Google Account aktiviere, kann ich es theoretisch später (am selben Gerät) mit einem anderen Account auch nutzen, oder ist der Dienst dann an das erste Konto gebunden?

LG
 
Auch lustig. Neuerdings taucht bei mir beim Einstecken von Android Auto immer eine Maus aus dem Smartphone auf, die dann irgendwann wegen Nichtbenutzung wieder verschwindet. Ist das bei noch jemandem so?
 
Am Wochenende nen Ausflug mit der Familie in einen Tierpark gemacht. Wow, richtig gut, was die Kamera kann. Erdmännchen und Flamingos aus ca 4-5m Entfernung.
 

Anhänge

  • PXL_20240623_122424231~2.jpg
    PXL_20240623_122424231~2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 48
  • PXL_20240623_124119429~2.jpg
    PXL_20240623_124119429~2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 50
  • PXL_20240623_135155848~2.jpg
    PXL_20240623_135155848~2.jpg
    852,1 KB · Aufrufe: 49
Auch lustig. Neuerdings taucht bei mir beim Einstecken von Android Auto immer eine Maus aus dem Smartphone auf, die dann irgendwann wegen Nichtbenutzung wieder verschwindet. Ist das bei noch jemandem so?
Habe das 8a und nutze täglich Android Auto. Einen Mauszeiger habe ich noch nie gesehen.
 
Merke auch gerade, das passiert nicht bei Android Auto, sondern beim kabellos laden im Auto. Mit dem Pixel Stand im Haus nicht. Merkwürdig...
 
Bevor sich jemand wundert, warum auf einmal Hitzewarnungen beim Handy kommen. Google führt das bei den Pixeln ein.

 
Besser als wenn sich das Smartphone direkt abschaltet wegen Überhitzung.
Das ist mir letztes Jahr im Auto passiert. Mitten im Gespräch war Handy und natürlich auch die Navi weg.
 
Heute das erste Mal auch im At a Glance Widget die Info bekommen, welches Gepäckband nach dem Flug genutzt wird.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240626-171648.png
    Screenshot_20240626-171648.png
    856,3 KB · Aufrufe: 52
Bei meiner Freundin werden die unter den Kontakten eingetragenen Geburtstage im Google Kalender nicht mehr angezeigt. Den Kalender haben wir bereits in den Google-Diensten verknüpft, aber daran scheint es nicht zu liegen. Jemand eine Idee?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh