[Sammelthread] Google Pixel Watch, Pixel Watch 2 & Pixel Watch 3

Seid ihr mit eurer Pixel Watch zufrieden?

  • Absolut, ja!

    Stimmen: 7 29,2%
  • Nein, nicht wirklich...

    Stimmen: 5 20,8%
  • Unter dem Umstand, dass ich die Pixelwatch als Freebie erhalten habe, ja!

    Stimmen: 5 20,8%
  • Mal sehen, wie sich das Gerät so entwickelt, bin aktuell eher neutral...

    Stimmen: 7 29,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
Sagt Mal, hat jemand blood oxygen schon ans laufen bekommen? Juni Update ist drauf, alle Apps up to date. Muss ich da noch was einstellen oder ist das hier in DE einfach wieder nicht verfügbar?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute Nacht wieder nicht bei mir. Komisch.
 
Ist das ne Premiumfunktion oder auch ohne Abo?
 
Sauerstoffsättigung ist bei mir jetzt auch am Start.

Und das neue At a glance auch. Zeigt an dass es regnen soll, bin gespannt was es noch kann.
 

Anhänge

  • PXL_20230622_104029506.jpg
    PXL_20230622_104029506.jpg
    983 KB · Aufrufe: 89
Bin mal gespannt, ob Google beim Pixel 8 Pro wieder die Pixel Watch 2 mit draufpackt.
Neuer SOC und sonst nahezu gleich, klingt ja ganz gut.
 
Hoffe ich auch, mein Vater will das 8 Pro haben und ich nehme dann die Watch 2 😂

Qualcom W5 + Google Co-Prozessor, etwas mehr Akku, Display von Samsung, UWB, Wear OS 4. Ich denke das ergibt ordentlich mehr Akkulaufzeit.
 
Ich hatte irgendwo mal die Option gesehen, dass das Phone nicht klingelt, sofern die Uhr verbunden ist. Eigentlich smart, nur leider klingt es dann auch nachts nicht, wenn die Watch am laden hängt. No-Go.
Allerdings finde ich die Option einfach nicht mehr... Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Benachrichtigungen -> Benachrichtigungen stummschalten ->


Bei mir funktioniert das super, hängt die Watch aufm Ladepad ist das Handy am vibrieren, habe ich die Watch am Arm ist das Handy ruhig.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230811-131120.png
    Screenshot_20230811-131120.png
    79,6 KB · Aufrufe: 56
Benachrichtigungen -> Benachrichtigungen stummschalten ->


Bei mir funktioniert das super, hängt die Watch aufm Ladepad ist das Handy am vibrieren, habe ich die Watch am Arm ist das Handy ruhig.

Den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Ich hatte letztens über Nacht einen Anruf in Abwesenheit und es hat definitiv nicht geklingelt. Muss ich vielleicht nochmal testen. Danke dir!
 
Das kann aber auch am dnd oder Schlafenszeit Modus an deinem Smartphone liegen.
 
Wenn ich in der Pixel Watch App das automatische Stummschalten des Smartphones aktiviere, dann vibriert das Pixel dauerhaft bei Benachrichtigungen.
Schalte ich die Funktion aus, ist die Vibration weg.
 
So, kurz bevor die zweite Iteration kommt: ich werde den Thread hier denke ich einfach um die zweite erweitern. Viel ist hier ja nicht los und optisch ändert sich ja auch nichts, bleibt also einfach alles hier drin.

Zum Thema an sich: wer von euch hat denn ein originales Google Band außer dem mitgelieferten Band aus Silikon? Ich bin aktuell zwischen dem Metallband und dem elastischen Band hin und her gerissen. Ich brauche mal was anderes. Metall ist natürlich Sau teuer, aber ich denke Google wird den Anschluss auf nicht absehbare Zeit nicht ändern, daher wäre es noch OK für mich mit dem aktuellen 20% Rabatt. Aber vor allem das elastische Band interessiert mich sehr. Jemand Erfahrungen dazu?
 
Bin mal gespannt, ob Google beim Pixel 8 Pro wieder die Pixel Watch 2 mit draufpackt.
Neuer SOC und sonst nahezu gleich, klingt ja ganz gut.

Das wäre für mich eventuell ein Grund das Pixel 8 Pro zu holen.
 
Ich werde wie letztes Jahr das Normale kaufen und zusätzlich das Pro um günstig an die Pixel Watch zu kommen.
Nur noch 3 Wochen, freue mich drauf.
 
So, kurz bevor die zweite Iteration kommt: ich werde den Thread hier denke ich einfach um die zweite erweitern. Viel ist hier ja nicht los und optisch ändert sich ja auch nichts, bleibt also einfach alles hier drin.

Zum Thema an sich: wer von euch hat denn ein originales Google Band außer dem mitgelieferten Band aus Silikon? Ich bin aktuell zwischen dem Metallband und dem elastischen Band hin und her gerissen. Ich brauche mal was anderes. Metall ist natürlich Sau teuer, aber ich denke Google wird den Anschluss auf nicht absehbare Zeit nicht ändern, daher wäre es noch OK für mich mit dem aktuellen 20% Rabatt. Aber vor allem das elastische Band interessiert mich sehr. Jemand Erfahrungen dazu?
was heisst den kurz vor?
sorry, habe das Thema aktuell nicht auf dem Schirm, liebäugle aber immer noch mit einer Smartwatch.

Sportfunktionen sind nicht relevant.
E-Sim, Robust, guter Akku, Notofications, Android, .. Das ist mir wichtig. Saunatauglichkeit wäre ein grosses +
Nur habe ich wenig Ahnung von den Watches. Google Produkte fand ich schon zu Nexus Zeiten meist sehr gut. Und sonst taucht ja noch die Galaxy und Huawei Watch regelmässig auf, aber im Forum hier gibts wenig. Liefert die aktuelle Watch von Google denn?
 
Die Pixel Watch 2 kommt am 04.10. und wird alle deine Punkte erfüllen.

Die aktuelle Watch läuft super, Akkulaufzeit ist leider nicht so geil, weil ein alter Samsung SoC verbaut ist.

Aber das ist mit der zweiten kein Thema mehr da ein top aktueller SoC von Qualcomm drin steckt.
 
dann werde ich wohl die paar Wochen noch warten.
Auch wenns dann bestimmt noch Monate dauert bevor das offiziell in der Schweiz ankommt.
 
@ClisClis Iglaube du hast dieses Jahr Glück und kannst die Watch auch direkt zum Start in der Schweiz kaufen:

Nur noch knapp über eine Woche und wir können endlich die neue Hardware kaufen :bigok:
 
Hab meine Pixel Watch aufgrund der anhaltenden Probleme mit der Krone (funktioniert oft gar nicht mehr, oft nur so lala und man scrollt sich für 1cm aufm Screen doof damit) und mehrfachem Reset usw (sprich die sollen mir nicht mit Software kommen) heute zu Google zur Reparatur/zum Austausch geschickt. Kommt mir zu Gute, dann geht sie neu an den nächsten. Pixel Watch 2 ist sofort incoming sobald ich dran komme.
 
ich habe mir nun doch eine Galaxy Watch 6 Classic geholt.
Warum genau weiss ich nicht.

Etwas grösser.
Akku besser als Pixel Watch 1.
Die 2er könnte mit dem neuen SOC besser werden aber die "News" dazu sagen dass die Akkulaufzeit eher gleich bleibt.

Optisch gefällt mir die Galaxy vielleicht gar besser. Zumindestens denke ich aber, dass sie durch die Lunette etwas robuster sein wird.

Mal schauen. vielleicht werde ich es noch bereuen.
 
Machst du auch nix mit falsch.
 
Bis auf die Samsung Bloatware und die Performance, die sie selbst mit nem aktuellen SOC nicht besser hinbekommen wie Google mit einem 5 Jahre alten 8nm SOC.
Vor der Pixel Watch war ich mit der GW4 aber ebenfalls zufrieden, also falsch hast du nichts gemacht :bigok:
 
Sind definitiv beides gute Watches. Auch wenn ich klar die Pixel Watch bevorzuge.
 
Akkulaufzeit der watch nervt unglaublich. Laut "leaks" soll die watch2 die gleiche Laufzeit haben... leider
 
Das macht keinen Sinn, die Leaks sind kompletter Humbug in der Richtung.

Allerdings kenne ich auch nur Leaks die von 24h MIT always-on Display und tilt to wake sprechen. Das kannste mit der Gen1 komplett knicken.

Der SoC ist in besserer Fertigung hergestellt und 5 Jahre jünger. Der Akku steigt minimal in der Kapazität, das Display ist eines von Samsung in der Gen2. Das alles kann NUR in einer besseren Akkulaufzeit resultieren. Auch wenn der neue SoC 2 Kerne mehr besitzt und dementsprechend viel mehr Power hat, wird dieser sehr viel effizienter laufen als dieses Drecksteil von Samsung.

Dazu WearOS 4.0, das auch viel für die Effizienz tut. Die Gen2 wird zu 100% viel länger durchhalten, als Gen1.
 
ich würds hoffen.

Performance stört mich bei der Galaxy jetzt nicht im geringsten. Habe die Animationen verschnellert und das passt.
Mein Nutzungsverhalten ist aber auch nicht das der meiste. Ich brauche den Health Kram gar nicht.

Allerdings im allgemeinen wäre mehr Akkulaufzeit schon geil. Ich schaffe gerade so die 48 stunden, wenn nichts spezielles kommt. Aber zuverlässig 2.5-3 Tage wären schon schöner.
Da ich das bei der Pixel auch nicht erwarten kann habe ich meiner Ungeduld nachgegeben.

Aber finde die Entwicklung der Pixel Watch gut.
 
Für dich wäre die Apple Watch Ultra was 😁
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh