Grafikkarten ***Bilder*** Thread (2) (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moorhuhn87 schrieb:
ganz falsch ^^
hat nix mit ascrock zu tun, die stellen keine grakas her...

Weiß ich doch. Aber erstens liegt die Karte auf nem Karton von denen und zweitens ist die Bezeichnung auf dem Chip. War ja auch nicht ernst gemeint. Vielleicht ne GeForce2MX?

So hier mal meine X1800XT ganz Nackich !!!

IMG_1965.jpg

IMG_1967.jpg

IMG_1972.jpg

würd ich auch mal sagen...

G2MX kommt ganz gut hin, auf weil du meintest, der Coretakt wäre im Coolbits bei max. 250MHz gewesen.
aber eine mit 64Bit Speicherinterface oder?

FX5800... nicht schön, aber leise :fresse: (und locker auf Ultra Niveau damals OCbar)

19cg1.jpg

22hk1.jpg

36ja.jpg

Moorhuhn87 schrieb:
Ralf kriegt den Keks ^^
attachment.php

wie findet ihr die ramkühlung :fresse:

ich glaub ihr errät nie mit was ich das festgemacht hab :lol:

des genau zu bestimmen is fast unmöglich, aber isn northbridge kühlblech so von der größe her

Mome schrieb:
würd ich auch mal sagen...

G2MX kommt ganz gut hin, auf weil du meintest, der Coretakt wäre im Coolbits bei max. 250MHz gewesen.
aber eine mit 64Bit Speicherinterface oder?

man konnts au am bios erahnen:

3.11.00

aber puh ka, was für speicherinterface, aber kann gut sein, waren 4 ram chips:

attachment.php

so sah die vor dem "mod" aus, bzw fast, weil meine war ja ne medion karte

edit:

@(2) PousaH:

net ganz, dass warn nagelneuer 486er Kühler vom Arlt für 3,XX€, nur hab ich den lüfter abgemacht
das drunter war 2 oder 3 normale kühlkörper aus em elektroladen

Zuletzt bearbeitet:
@Moorhuhn87

das ist eine ASUS V7100 mit Geforce 2MX GPU... :bigok:

edit... zu spät :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab von der Karte die Pro Version zu Hause. Hat nen Lüfter, 4NS RAM (!!!) und nen schwarzes PCB. Die GPU macht bis zu 300Mhz mit und der RAM 250-270Mhz :bigok:

1_G_007.jpg

3_G_002.jpg

Zuletzt bearbeitet:
da kann meine net ganz mithalten ^^

aber ich denk 250 war scho ma net schlecht, wobei es au sein könnte dass sie mehr verkraftet hätte, nur hat dann coolbits beschränkt...
der ram war glaub bei 170 oder 180 am ende (war au etrontech, aber 5ns, oder wars 6ns :confused: )

edit: ich glaub es war 6ns, weil sonst wären die 180mhz mehr als mikrig gewesen)

dafür hat aber meine noch svhs un chinch tv out

Zuletzt bearbeitet:
6ns hatte die GF2MX normalerweise. Nur die Hercules hatte 5,5ns

Moorhuhn87 schrieb:
da kann meine net ganz mithalten ^^

aber ich denk 250 war scho ma net schlecht, wobei es au sein könnte dass sie mehr verkraftet hätte, nur hat dann coolbits beschränkt...
der ram war glaub bei 170 oder 180 am ende (war au etrontech, aber 5ns, oder wars 6ns :confused: )

edit: ich glaub es war 6ns, weil sonst wären die 180mhz mehr als mikrig gewesen)

dafür hat aber meine noch svhs un chinch tv out

die karte bzw. diesen Aldi PC mit 900MHz p3 besaß ich ebenfalls.
Meine hat 240 Mhz GPU Takt mitgemacht mit dem passivkühler. :bigok:
Den Ram hatte ich nie getestet.

5-7 schrieb:
die karte bzw. diesen Aldi PC mit 900MHz p3 besaß ich ebenfalls.
Meine hat 240 Mhz GPU Takt mitgemacht mit dem passivkühler. :bigok:
Den Ram hatte ich nie getestet.

joa, damals waren die aldi pcs noch das wert, was man dafür bezahlt hat...

besonders der cd-brenner war super, nach nem FW Update hat er defekte sektoren
bestimmter cds statt in 2h in 30min gelesen :fresse:

dafür war das dvd-lw schrott un das board ebenfalls ^^

die graka war eigentlich au ganz ok, un wenn ich bedenk wie ich die gequält hab, un sie immer noch läuft, kann ma nur sagen: respekt nV :lol:

@TM30:

ok thx ;)
war mir nemmer sicher, da ich die karte nemmer hab, un leider au keine anderen bilder mehr :heul:

TM30 schrieb:
FX5800... nicht schön, aber leise :fresse: (und locker auf Ultra Niveau damals OCbar)

19cg1.jpg
ÜBEL :) genau wie Twixter

@Janchu88
Bitteschön ;)

img19952wk.jpg

img19974qk.jpg

img20001oq.jpg

Iss ne Gainward 6800GT. Schöne Karte, aber viel zu laut. Daher mein Umbau. Hatte ich schonmal irgendwo gepostet, aber ich wurde ja aufgefordert vorzulegen ;)

M@D M@C$ schrieb:
ÜBEL :) genau wie Twixter

@Janchu88
Bitteschön ;)

img19952wk.jpg

Iss ne Gainward 6800GT. Schöne Karte, aber viel zu laut. Daher mein Umbau. Hatte ich schonmal irgendwo gepostet, aber ich wurde ja aufgefordert vorzulegen ;)

wo hast du die passiv kühler her ? und wommit befestigt ?
könnteste mir mal ne PN schicken wie man sowas am besten machen kann und wo man am besten solche teile herbekommt ?

omg?

Nen AC mit Mod hätte es doch auch getan, oder?

Da da eh nen lüfter vor muss versteh ich den sinn nicht ganz..aber ok ;)

also ich finds geil
es ist eben einmalig keiner hat sowas :cool:

Night<eye> schrieb:
wo hast du die passiv kühler her ? und wommit befestigt ?
könnteste mir mal ne PN schicken wie man sowas am besten machen kann und wo man am besten solche teile herbekommt ?
Der Kühler ist Standart von Gainward. Ich hatte keine Lust die Garantie zu verlieren, und daher wollte ich die Kühlblöcke nicht entfernen. Preiswerter als nen Silencer ists ebenfalls. Die Lüfter kosten 4€das Stück

Meine Palit 6600GT (Hab mich schon gewundert, wieso ich auf einmal 80°C im Idle habe)

grakadefekt015zv.jpg

grakadefekt024cc.jpg

grakadefekt037tg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
boarr den hats ja total zerhaun :fresse:

wahrscheinlich "overclocked and underventilated" (altes Case Badge mit nem roten rauchenden Kopf^^)

MFloX schrieb:
Was ist denn mit dem Kühler passiert :hmm:

Würde ich auch gerne wissen, vor ein paar Tagen hats in meinem Zimmer nach verbrantem gerochen...aber es kamm nicht vom PC...Tja nun hab ich festgestellt, das es wohl doch vom PC kam.
Sieht so aus als ob der Lüfter entgültig den Geist aufgegeben hat. Evtl. hat der sich ja verkantet und konnte nicht mehr weiterdrehen. Dabei muss er wohl geschmolzen sein...

Sieht echt cool aus :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh