Grafikkarten ***Bilder*** Thread (2) (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ TM30

Findest du das nicht ein wenig übertrieben? Also die Leistung der Karten ist wohl wirklich der Hammer, aber die fressen sau viel Strom, sind laut und verbrauchen viel Platz im Gehäuse. Dieses Prinzip (nicht du persönlich) ist irgendwie :stupid:

tja. Also mein Enermax 500W Netzteil schafft alles einwandfrei. Soviel mehr werden die nun auch nicht verbrauchen. Also nix mit 1000W Netzteil oder so nen Quatsch. Zudem läuft mein PC nicht oft, da ich arbeiten gehe und somit die Kiste am Tag nur 4 Stunden an ist, wovon ich 2 Stunden im Internet surfe. Und da takten sich die Karten runter.

Und mal ehrlich, ob ich nun im Monat angenommen 100€ Strom bezahle oder 120€ das ist mir sowas von egal. Andere fahren mit dem Auto sinnlos durch die Gegend und verfressen an einem einzigen Tag nen ganzen Tank.

Und laut sind die auch nicht! Das mag die 7950GX2 sein, aber die hier nicht. Im Windows nicht rauszuören und während dem Zocken vielleicht bissel lauter wie ne X850XT. Und da ja jeder vernüntige PC User auch mit Ton spielt, hört man gar nix mehr davon :P

Und der Platz im Gehäuse, lol ich bitte dich. Schau dir mal das Bild an?!? Wen bitte stört der Platz. Ich wohne doch nicht im Rechner drin :fresse:

@MAFRI

3Dmark ist sinnlos, da bringen die Karten keinen unterschied. wird erst in hohen Auflösungen mit viel AA und AF interessant.

Zuletzt bearbeitet:
TM30 wo war denn bei diesem Kauf dein gesetztes Limit :fresse:

Steigst Du mit den Dingern um auf Conroe? Welchen TFT/CRT hast Du, damit sich QuadSLI rentiert?

Ich rede jetzt mal von nur einer Karte:

Ich hab nur zugeschlagen weil eine Karte 369€ gekostet hat.
510€ für die 7950GX2 hätte ich nie im Leben bezahlt.
So habe ich jetzt die Leistung von 2x 7900GT für weniger Geld als eine 7900GTX.

Tjo und in Sachen monitor, ich hab momentan nur nen 17" TFT mit 1280x1024... ich weiß, das ist ziemlich: :fresse:. Aber ich hol mir dann, wenn ich die Grakas behalten sollte (weiß ich noch nicht, muss noch testen ob auch wirklich alles läuft und keine Grafikfehler wegen dem Quad irgendwo sind) nen neuen Monitor.

Ja und ich werde mir nen Conroe holen. Ich hoffe nur das es auch SLI mainboards geben wird.
Momentan habe ich nur einen A64 Single Core @2,8Ghz. und 2GB RAM @200Mhz. Das ist viel zu schlecht für nen Quad.

Zuletzt bearbeitet:
thade schrieb:
TM30 wo war denn bei diesem Kauf dein gesetztes Limit :fresse:

Steigst Du mit den Dingern um auf Conroe? Welchen TFT/CRT hast Du, damit sich QuadSLI rentiert?
der hat doch nen 17" TFT^^
ich weiß die ideal lösung für quand SLI:stupid:

ich hab ne frage TM30 wenn du die im quand Laufen hast kannst du damit 1, 2 oder 4 monitore ansteuern:wink:
und schonmal deine 32" HDTV angeschlossen?

glaub ich hab meine 7900GT 512MB schon zulange 2 tage:fresse:

und da bald gehalt kommt könnte ich ja wieder wechseln:rolleyes:

ich glaub TM30 quand SLI geht ja noch,
wenn man bedenkt was ich hier alles an rechner rumstehn hab:fresse:

freut euch das es so leute wie TM30, mich usw gibt die alles kaufen und dann reviews und fotos posten
sohabt ihr nochmal einen echten erfahrungsbericht und nicht den einer zeitung die von AMd oder intel NV oder ATI gespnsort wird

Zuletzt bearbeitet:
@ TM30

Hast recht. Aber ich kann mich damit nicht ganz anfreunden. Ich nutze zwar selber keine PCI Karte, wie z.B. TV-Karten o.ä., aber irgendwie ist das schon wuchtig.
Und ca. 1200 EUR sind mir persönlich einfach viel zu viel! Eine Karte für 450-500 EUR geht ja noch, aber so viel... Muss jeder selber wissen. :)

Trotzdem nicht schlecht (nur im etwas anderem Sinne) :wink:

lupus276 schrieb:
@ TM30

Hast recht. Aber ich kann mich damit nicht ganz anfreunden. Ich nutze zwar selber keine PCI Karte, wie z.B. TV-Karten o.ä., aber irgendwie ist das schon wuchtig.
Und ca. 1200 EUR sind mir persönlich einfach viel zu viel! Eine Karte für 450-500 EUR geht ja noch, aber so viel... Muss jeder selber wissen. :)

Trotzdem nicht schlecht (nur im etwas anderem Sinne) :wink:

schau mal auf mein Bild. Da steckt zwischen den Karten noch eine Creative X-Fi Soundkarte :wink: Ist also alles kein Problem. Und der Luftstrom wird auch nicht blockiert, da der Lüfter bei der Karte sehr weit hinten sitzt und somit trotzdem prima Luft ansaugen kann. Das Layout meines Mainboards ist halt nur bissel blöde (ASUS halt), normalerweise hätten die ganz unten aufm Board den PCI hinmachen sollen...

1200€ ? Wo bitte? ich hab für beide 738€ bezahlt. Das ist wengier als für zwei 7900GTX.

Zuletzt bearbeitet:
TM30 schrieb:
1200€ ? Wo bitte? ich hab für beide 738€ bezahlt. Das ist wengier als für zwei 7900GTX.

Das habe ich eben auch gelesen, aber du hast schneller geschrieben bzw. geantwortet.

MAFRI schrieb:
wenn da 4x Gx2 @ SLI liefe, glaubst du ich hätte das baord noch nicht? :fresse:

und ich erst
s003.gif

TM30 schrieb:
8GPUs *extase*

am 15 gibts wieder gahlt, glaub ich kauf das mal udn ncoh 2 7900GTs 512MB ^^ mal gugen obs funtz und wenn nciht 14 tagewiederrufrecht :fresse:

und vll besorg ich mir dann auch mal 4xne gx2 muss aber guggen ob das geld für 4 dann noch reicht, wenn nciht irgendwer deer 2 oder mehr hat findet sich schon der sei mir leiht :hwluxx:

Zuletzt bearbeitet:
aber auf das Board müsste man ja dann 4x 7900GTX verbauen können, oder?

Dann hätte man halt mit 4 einzelnen Karten Quad SLI, und das währ dann schneller als 2x 7900GX2 und 7950GX2, oder?

sone 7900gx2 oder 7950gx2 Karten würden mich schon reizen, mal sowas aus zuprobieren, doch meine 7800GTX reicht mir noch dicke, und für Crysis hole ich dann ne neue, eventuell dann für das neue DX, deshalb warte ich, hoffentlich unterstützen dann die Boards fürn neuen Intel auch SLI, dann gezts rund

@Blackpitty: Theoretisch müsste das schon gehen, praktisch gabs da aber beim Treiber/Chipset immer Probleme. D.h.: Maximal 2x SLI, aber nicht 1x QSLI. Deswegen war das Board auch nie der Brüller.

hm, schon seltsam, warum die da dann 4x pcie Steckplätze verbauen:fresse:

um Geld durch Unwissende zu machen :fresse:

edit: einen Sinn hats doch: man kann mit den 4 PCIe Plätzen bis zu 12 Monitore anschließen (wenn man z.B. 4 Matrox Karten verbaut die je 3 Bildschirme unterstützen) :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 7900GX2, 7950GX2? Kurz und knapp bitte :d

MAFRI schrieb:
jap leider kannst du aber nur 2 im SLI laufen lassen, also maximal 4 GPUs im SLI (2x GX2 @ SLI) wenn da 4x Gx2 @ SLI liefe, glaubst du ich hätte das baord noch nicht? :fresse:

mfg
mafri

schade......8* 7900GT, währe schön gewesen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid aber habe wirklich keine Lust den Thread komplett zu lesen ;)

thade schrieb:
Tut mir leid aber habe wirklich keine Lust den Thread komplett zu lesen ;)

hast ne PN.

und jetzt sind wir lieber mal alle ruhig, ausser es sind eigene Bilder im Post enthalten :shot:

So, nun meine Graka, is wie man unschwer erkennen kann ne 6800GT von XfX

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• PIC_0040.JPG
    PIC_0040.JPG
    49,3 KB · Aufrufe: 615
  • PIC_0041.JPG
    PIC_0041.JPG
    47 KB · Aufrufe: 608
  • PIC_0042.JPG
    PIC_0042.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 611
  • PIC_0044.JPG
    PIC_0044.JPG
    48,2 KB · Aufrufe: 611
Zuletzt bearbeitet:
MSAB schrieb:
Ich will nicht wissen wieviel strom des system verbraucht.

Ihr immer mit euren Stromverbrauchssorgen :rolleyes:

edit:
nur weil nen Schreibfehler drin ist brauch man nicht den Post löschen :rolleyes:
Schonmal was vom Edit Button gehört? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh