[Sammelthread] GRID: Autosport

Kack Video würde ich mal sagen. Beide labern dauerhaft nur ihre eigene dahin geworfene Gülle.
Für Anfänger und Grid2 N00bs die bisher immer locker durch die Kurven driften konnten ist Feierabend.
Ich würde sogar dahingehend meinen, das selbst Grid 1 leichter zu handhaben war.
Mit Gamepad hat man leider das nachsehen, denn die Umsetzung ist absolut schlecht. Mir kommt es immer so vor, als ob die Karre eine Minute braucht, um meine Eingabe zu tätigen.
Bin mal gespannt, wie das online funzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wollts mir gestern fast kaufen. Bin aber standhaft geblieben :d

Die Kisten sind n bisschen träge...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

dazu kommt einfach null geschwindigkeitsfeeling auf. man faehrt angeblich 70 km/h dabei kommts einem so vor, als wuerde man mit 20 km/h durch ne spielstraße rollen.

Komisch was bei euch so abgeht. Kann ich nicht zustimmen. Direkte Steuerung in Autosport und Geschwindigkeitsfeeling wie in Grid 2 in Ordnung.

Man ich hab meinen Key noch nicht -.-

So hab meinen Key erhalten und er lädt jetzt, wird aber wahrscheinlich eh erst heute nacht bei Steam freigeschalten nehm ich an...

codemasterstypisch? :fresse:

glaub den muss man manuell im Steam holen? heut nach Arbeit mal schauen

codemasterstypisch? :fresse:

Gar nicht gesehen, sorry.
Ja, es ist codemasterstypisch! Erinnerte mich sofort an F1 201x, an immer den gleichen Stellen verliert die Kiste Haftung, ansonsten fahren wie auf Schienen. Geschwindigkeitsgefühl ist ok. Selbst mit Controller lässt es sich sehr gut fahren.
Heute Abend mal nach dem Texturenpaket schauen, grafisch fand ich es jetzt nicht so schlecht, aber war auch schon spät gestern :)

@thegian
Das ist ja auch kein Patch, sondern ein extra DLC.

also gut, dass ich standhaft geblieben bin und mir es nicht geholt hab. ;)

wie gesagt, wenn es mal im sale für nen 10er weggeht, dann kann man drüber nachdenken.

@thegian
Das ist ja auch kein Patch, sondern ein extra DLC.

ok, danke. Hab nur gefragt weil einmal stand in einer News (Gamestar/PCGames??) Day1-Patch mit Texturen, dann wieder man nicht und dann wieder eigener Patch.

Standardmäßig sind die Fahrhilfen an, damit fährt es sich einfach, ohne Fahrhilfen ist es fast wie DTM Experience. Die Steuerung wurde stark verbessert, kein Vergleich mehr zu Grid 1+2. Besonders die Bremse ist sehr empfindlich, etwas zu stark drauf, schon blockiert es. Aber man hat die Möglichkeit die Bremkraftverteilung einzustellen. Auf Profi sind die Abstufungen feiner, als auf Normal.
Man kann auch unabhängig von den Hilfen seperat den Schwierigkeitsgrad der KI einstellen. Auf sehr schwer sind sie extremst schnell.

Grafik wurde gegenüber Grid 2 weiter verbessert. Das High Res Pack befindet sich im DLC Bereich, das muss ich heut noch testen, der DL is 4,3GB groß, nicht 30GB wie teils zu lesen war, komplett installiert das ganze Game 13,8GB.

Die ersten Onlinerennen verliefen sehr fair, vermutlich schliefen die Crasher schon alle. Ich weiß net, obs Zufall war, oder die Startreihenfolge umgekehrt wurde, gegenüber G2, aber ich stand am Start immer weit hinten. Es gibt verschiedene Playlists und in jeder Kategorie fängt man seperat auf Level 1 an.

Karrieremodus muss ich noch testen, daneben gibts noch Indvidual Cup, wo man sich selbst Rennen zusammenstellen kann.

GRID war schlecht , ist schlecht und wird immer schlecht bleiben !

na komm. Grid war der Beste Teil der Reihe.

Ich spiele alle RacingGames grundsätzlich komplett ohne Fahrhilfen, dennoch verhalten sich die Karren in meinen Augen absolut unrealistisch (im Vergleich mit anderen Genrevertretern natürlich, bin nämlich noch nie nen GT3 Renner oder ähnliches gefahren). Extrem hohes Gripniveau, aber wenn dann hauts einen wie gesagt an immer den selben Stellen raus. Andererseits sieht man die Gegner sehr oft quer durch die Kurven gehen dass man meinen könnte, man spielt Tokyo Drift. Keine Lastverteilung, Rempler lassen die Autos unbeeindruckt.
Bin gestern Abend bzw. diese Nacht nur schnell zwei Rennen gefahren, aber das waren meine ersten Eindrücke, die für mich nichts gutes verheißen.

Ich spiele alle RacingGames grundsätzlich komplett ohne Fahrhilfen, dennoch verhalten sich die Karren in meinen Augen absolut unrealistisch (im Vergleich mit anderen Genrevertretern natürlich, bin nämlich noch nie nen GT3 Renner oder ähnliches gefahren). Extrem hohes Gripniveau, aber wenn dann hauts einen wie gesagt an immer den selben Stellen raus. Andererseits sieht man die Gegner sehr oft quer durch die Kurven gehen dass man meinen könnte, man spielt Tokyo Drift. Keine Lastverteilung, Rempler lassen die Autos unbeeindruckt.
Bin gestern Abend bzw. diese Nacht nur schnell zwei Rennen gefahren, aber das waren meine ersten Eindrücke, die für mich nichts gutes verheißen.

Hier gehts um nen Arcade Game. Genre verfehlt würd ich sagen.

ich kann Doesel360 nicht zustimmen,
finde das fahrverhalten deutlich anspruchsvoller/realistischer als in Grid 2.

wenns dich immer an der selbe stelle aus der kurve drückt, tja dann solltest du mal eher bremsen :fresse:

Hier gehts um nen Arcade Game. Genre verfehlt würd ich sagen.

Woher weisst du, ob ich das Genre verfehlt habe oder nicht? Ob ich es nicht genau mit dem Wissen, dass es ein ArcadeRacer ist, gekauft habe? ;) Meine Antwort galt der Aussage von meckswell ;)

ich kann Doesel360 nicht zustimmen,
finde das fahrverhalten deutlich anspruchsvoller/realistischer als in Grid 2.

wenns dich immer an der selbe stelle aus der kurve drückt, tja dann solltest du mal eher bremsen :fresse:

Wenn ich wegen Geschwindigkeitsüberschuss rausfliege, liegt das nicht am Game sondern an mir, das ist richtig. Aber das meinte ich nicht ;)
Die Aussage, dass es realistischer ist als Grid 2 bedeutet dennoch nicht, dass das Spiel ein gutes Fahrverhalten bietet ;)

was meinst du denn dann mit raus fliegen?

wenn ich aus einer kurve fliege dann ist es eben weil ich zu schnell war..
oder weil der hintermann meinte mich als bande nutzen zu müssen >.<

was meinst du denn dann mit raus fliegen?

wenn ich aus einer kurve fliege dann ist es eben weil ich zu schnell war..
oder weil der hintermann meinte mich als bande nutzen zu müssen >.<

Beim Rausbeschleunigen aus ner Kurve z.B. Bei F1 201x konnte man eigentlich immer sagen, dass wenn man über Curb xy mit Vollgas fährt, sich die Karre gedreht hat. Egal ob die Reifen kalt, warm oder abgefahren waren. Auch egal obs Vollgas war oder nicht. Es kam einem so vor als wenn nur die Geschwindigkeit berücksichtigt worden ist. Und auch war das Drehen immer gleich, egal ob viel oder wenig Gas gegeben wurde... zack, Drehung... kein Schlenker, keine Chance das Auto abzufangen, Gegenlenken unmöglich und unwirksam.
Und genau den Eindruck hatte ich bei den paar Runden gestern auch direkt.

Rempeln hat übrigens auch nix gebracht, die Gegner sind nicht aus der Spur zu bringen, seitlich ins Heck drücken aber der fährt einfach weiter stur geradeaus :)

Also das Fahrgefühl so ist bei weitem besser wie in Grid1 u.Grid2,doch das FF ist schlechter wie bei Grid1(in Grid2 war es scheiße).Man hat kein gefühl fürs Auto da das FF nur denn untergrund wieder gibt,aber kein bischen Feeling vom Wagen was schade ist.Ansonsten macht es richtig Spaß zu Fahren auch Online bis jetzt nichts Negatives.

fahre eh nur Touring/Endurance/Open Wheel

und da ist das Game mit HD Pack für 25€ ok ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh