[Sammelthread] GRID: Autosport

Weile es einfach nur lächerlich is überall diese Anti DLC und angebliche Abzocke Einstellung...

Typisch deutsche ewige rumgeflenne und schlechtgerede anstatt einfach mal fun zu haben...

Wenn AS so mies, im Content beschnitte und uberteuert wäre wie die ganzen Nichtbesitzer und ihre Stiefellecker überall verbreiten würde ich es sicher nicht zocken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was heißt angeblich? Das IST reine Abzocke.
 
Musst es doch nicht kaufen?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ich merke das immer die selben Pappnasen hier haten die das Game überhaupt nicht besitzen und ihren Standpaunkt schon vor min. 5 Seiten klar gemacht haben.

Wie lange wollte ihr den Thread noch zumüllem..?
 
Es besteht jederzeit noch Hoffnung auf Einsicht, auch für dich! :bigok:
 
...sponsored by.... :p
 
Habe jetzt mal die erste Session hinter mich gebracht. Was für ein geiles Game. Ich habe es jetzt mal auf schwer gestellt und alle Fahrhilfen deaktiviert. Es kommt einfach spaß auf da die Action auf der Piste überzeugt. Es entstehen packende Zweikämpfe und es bleibt alles (mehr oder weniger) fair. An die Steuerung gewöhnt man sich schnell und da ich Cokpit fahr, ohne Hud da ich ein SLI-Pro nutze, stört das verwaschene Cokpit auch gar nicht. Nach ein paar Runden blendet man das aus.

Für ne Simcade ein echter Spaßmacher. Die Karriere motiviert. Ist alles in etwa so aufgebaut wie FM oder GT. Ohne Schnörkel halt. Die Rennen sind abwechslungsreich, die Modi gefallen. Ricjtig cool ist das bei den Tourenwagen, erstes Rennen nach Quali, zweites dann mit getauschten Startplätzen. Man kann auch schon zu Beginn ein wenig taktieren indem man im zweiten Rennen das Getriebe kürzer einstellt und zu gunsten der Beschleunigung etwas Topspeed opfert. Das hat mir schon sehr viele schnelle Runden gebracht. Ist halt ein Game auf dem Level eines Need for Speed.

Wenn ich dann ernsthaft Rennen fahren will, dann mit AC und den Leuten die ich kenne. Aber für ne KI macht Grid AS alles richtig.
 
Auf dem Level von Need for Speed? Ist das jetzt ein Kompliment oder eine Beleidigung? :fresse:
Hier darf man nicht sich nicht zu laut über das Spiel freuen, sonst ist man gleich verdächtig :d
 
Das Spiel an sich macht schon spass, ist ja auch keine Simulation sondern eher Arcaderacing. Was mich halt etwas stört sind die von mir schon genannten Punkte.
Als Fehlkauf würde ich es nicht nennen.
 
@GRID Autosport
Fronttextur Sticker... ernsthaft ? oO
9bh5jj3d.jpg
 
Und nun? Macht das Spiel deshalb weniger Spaß? Ist ne Simcade mit sehr guter AI. Wenn man mehr will, Assetto Corsa und PCars warten schon auf euch :d

Werde mich heute an die Openwheeler wagen. Mal schauen wie das so abgeht.
 
Openwheel macht am meisten spaß finde ich.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Versteh nich was das Problem ist. Diese Tourenwagen haben wie z.b. die Nascar Kisten im RL nur aufgeklebte Scheinwerfer und Co.
 
soweit ich mich erinnern kann waren in grid 1 keine komplett texturen.

das ist der punkt :)
 
Ne, Grid 1 hatte das sicher nicht. Generell darf man auch nicht vergessen, das Spiele die primär für die Konsolen gemacht werden auf dem PC nicht erste Sahne sein können.

Grid lebt jetzt auch nicht unbedingt von einer Übergrafik. Das Gameplay steht im Vordergrund. Klar ist das Menü nicht das Gelbe vom Ei. Eine Karriere wie sie in F1 2011 aufgebaut wurde mit Motorhome und Intervies hätte ich mir auch hier gewünscht. Dem Spaß auf der Piste tut das aber keinen Abbruch. Die Rennen sind vordernd und laufen sehr flüssig ab. Wenn man die Dauer der Rennen auf 2x stellt kommt auch richtig Fetz auf.

Der größte Spas ist die enorme Abwechslung der Wagen und Rennmodi, das macht für mich das Game aus. Auch die Blur-Cokpitperspektive macht mir da nichts aus. Im Gegenteil, man kann sich auf das Wesentliche konzentrieren und ohne Hud kommt auch so Atmosphäre auf. (SLI vorausgestetz) Alles in allem ein gelungenes Rennspiel. Keine Simulation, aber sehr sehr spaßig um zwischen Assetto Corsa und Co. etwas abwechslung ins Cokpit zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja is wohl das falsche. Sieht auch viel zu hoch aus.


Das sind Brasilianische V8 wie im Game mit aufgeklebten Scheinwerfern:





 
Zuletzt bearbeitet:
Das erklärt zwar noch nicht den Peugeot Sticker (Also der Löwe) aber reicht mir erstmal.
 
Ich finde der Schwierigkeitsgrad unterscheidet sich je anch klasse enorm. Fahre mit Ki auf Mittel und alle Fahrhilfen aus, gewinne bis auf die Ausdauer Renne alle mit gutem Vorsprung. Nur bei den Ausdauer Rennen habe ich nichtmal den Hauch einer Chance erster zu werden.
 
Mhhh, fahre ohne Hilfen, ohne Hud und auf sehr schwer. Bis auf die Driftevents bei denen ich nur auf schwer gewinnen kann, ganz knapp, geht alles. Fahre mit Wheel, da is das Driften echt Schwerstarbeit. Also ich merke da noch nix von unterschieden in der AI.

Es gibt einen FFB-Mod, der nimmt dem Wheel das übertriebene Ruckeln auf der Graden und fühlt sich sehr gut an. http://www.racedepartment.com/downloads/autosport-enhanced-forcefeedback-mod.2625/
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese ab und an mal mit hier, hab´s Spiel aber bisher nur vor zwei Wochen mal für 2h bei einem meiner Cousins probespielen können. Mein persönlicher Showstopper: Irgendwie scheinen die Gurken in einer Kurve kein Gas mehr anzunehmen. Lenkeinschlag über einen bestimmten engen Winkel, kannste Vollgas geben wie Bolle, das Auto beschleunigt nicht mehr weiter, sondern verharrt auf seinem derzeitigen upm-, Geschwindigkeitsniveau oder wie auch immer. Erst wenn man den Lenkeinschlag zum Kurvenende wieder in Richtung NN wandern läßt, setzt das Auto Gas auch wieder in Vortrieb um. Nun ist mir klar, daß noch mehr Gas darin enden würde, daß ich zum Kurvenäußeren getragen werden würde. Das spielt aber erstmal keine Rolle, wie ich das Ding wieder einfange, müßte ja mir als Fahrer überlassen sein. Es tut sich aber rein gar nichts, wenn man sich im (vom Spiel vorgegebenen?) "Kurvenlimit" befindet.

Ich guck´s mir die Tage nochmal an, sollte Zeit da sein, aber spontan machte das so weniger als gar kein Spaß. Alle Fahrhilfen waren deaktiviert, normale Einstellung "schwer". Vielleicht doch Traktions- und Stabilitätskontrolle angelassen? Nein, waren aus. Aktiviert man die, bremst es dir das Auto ja erst richtig ein, der Effekt ist also spürbar. Aber für mich leider auch ohne scheinbar kein Fahren nach Gusto möglich? Hm. Ob er da jetzt schon gepatcht hatte oder ob es am Shitbox-Pad lag, keine Ahnung.
 
Huch, das klingt aber ganz anders als bei mir. Wenn ich gas gebe, egal wann und wo, kommt das Heck. Es muss deutlich dosiert gas gegeben werden damit der Wagen die Spur hält. Mit Pad hab ich lediglich mal versucht ein paar Drifts hinzulegen da das mit Wheel echt in Arbeit ausartet. Wenn man jedoch den Lenkeinschlag anpasst geht auch das ganz gut von der Hand. Das Fahrverhalten ist halt sehr Arcade und weit weg von AC oder so. Spaß macht es aber und die Schwierigkeitsgrade sind fordernd. Gerade mit Wheel und "Cockpitansicht" kommt schon Spaß auf. Der FFB Mod hilft dabei enorm.
 
Hatte mir vorhin auf yt nochn paar Videos reingezogen und ähnliche Effekte gesehen. Da fahren Leute mit genau 131km/h durch die Kurve und je länger die Kurve dauert, je länger bleibt das so. Und es ist nahezu unmöglich, genau diese Geschindigkeit mit einem Gammelpad zu halten. Der hatte hundertprozentig auch Vollgas drin und wenn es weiter geht, geht es eben weiter. Ich vermute einfach, daß wenn man die Kurven-Knack-Geschindigkeit erreicht hat, daß man dann auch gut durch kommt, es aber erst wieder Richtung Kurvenausgang schneller voran geht. Vorher mööööööööööp.

Vielleicht ist das in echt auch so, keine Ahnung. Bei meinen Autos war´s anders. Aber ich will auch nicht meckern, meine Güte, es ist und bleibt Kotemasters und so lange Zeit hatte ich ja nicht. Werde ich allerdings auch nicht mehr haben, denn kaufen werde ich mir das nicht. Nicht nur wegen meiner Eintrübung diesbezüglich, sondern weil´s mich nicht mehr sonderlich reizt, hundert Rennen durchzubrettern, um zum Schluß 1000000 Fans zu haben. 1000000 XP zu haben. Was auch immer. Das zu erreichende Ziel wird ja immerhin schon von Spiel zu Spiel umbenannt, um es nicht so dröge erscheinen zu lassen. :)
 
Was ist denn eigentlich deine Erwartung an einen Diskussionsthread in einem öffentlichen Forum? Dass hier alle nur lustig Patchnotes und Youtubevideos in Quadripple-Posts hinterlegen, dass nichts im Netz verloren geht?

€: btw. zur KI-Unterschiedlichkeit/ -Schwierigkeit: war bereits in Grid1 ebenso vorhanden. In diversen Rennen knallt man als Erster mit x Sekunden Vorsprung ins Ziel und bei einigen Turnieren passen Strecke, Design, KI-Unfälle, Startposition so zusammen, dass man keine Schnitte hat und direkt Neustart drücken kann. Ist quasi Grid-Tradition.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh