GTX 780 Ti Classified

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Asus einen Support hat, davon habe ich noch nichts gehört. Ich hatte einmal in meinem Leben ein Asus Board und dann war es Defekt. Ich weiß nicht mehr kam es dann nach 12 Wochen oder noch länger wieder zurück, habe es dann bei Ebay verkauft, weil in der Zwischenzeit hatte ich mir dann schon ein neues von EVGA gekauft, ein 680 Sli. Asus nein Danke.

Meine Kreditkarte liegt bereit. Hoffe endlich eine EVGA Ti Classiefied bestellen zu können. Befürchte aber das es so laufen wird das ich gerade wieder einmal im Gemüse auf Dienstreise bin und dann zu spät dran bin. Wäre schön wenn sich Dominik zumindest ~ äussern könnte. Im Jänner interessiert mich die Classified definitiv nicht mehr da ich dann gleich auf den neuen NV Chip warten werde auch wenn das bis Oktober 2014 dauern wird. Habe leider nur selten Zeit neue GKs zu geniessen und das ist z. B. während meines WE Urlaubs. IM EVGA Forum tut sich leider auch absolut gar nichts weshalb ich davon ausgehe das ich nicht zu den Classified Kunden zählen werde. Wie üblich kommen leider coole EVGA Karte immer zu spät für mich.

l. G.

Zuletzt bearbeitet:
jo die kommen wie immner viel zu spät und es gibt nie Infos

Dominik sagt NIX mehr ^^

Was soll er sagen, wird uns eh vertrösten müssen.... wie gesagt, letzte Woche am Telefon sagte er "in ca. 2 Wochen" und bzgl. Vorbestellungen war noch nichts klar... man arbeitet noch dran.
Ich muss ihm noch sagen, dass bei uns ne Luxx-Edition besser abgehen würde als die avisierte Kingpin-Edition. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Kingpin hin oder her hauptsache ne Classy Ti taucht demnächst mal auf :popcorn:

@Luxx edition wär Hammer !!

mir auch egal wie die heißt

Hauptsache es gibt bald ne Classified, ob Kingpin oder Luxx oder Gänseblume is mir egal

In den USA. Das bringt leider nichts. In der eu gibt es bis dato nicht einmal eine Antwort von Dominik. Ziemlich traurig. Wir sind wie üblich Kunden zweiter Klasse. Frage mich wo die angekündigte vorbestellungsmöglichkeit bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Die war doch nie angekündigt, Dominik meinte nur "wir prüfen das".

Sowas gab es noch nie, daher würde ich als Realist nicht damit rechnen, dass es noch klappt.

Korrekt. Deswegen pfeife ich auf die Evga Classified. Die Specs sind sowieso nur Durchschnitt weshalb
sich der Mehrpreis eh nicht auszahlt. An vorausgewählte Chips glaube ich nicht. Das ist ein Weihnachtsscherz.

Jain. Nvidia hat verstanden und verkauft die Chips an die Partner in verschiedenen Güte-Klassen und Preisen. Ergo hat man schon eine gewisse Selektion, aber kein cherry picking. ;)
Die normale Classified hat halt die "besseren" Chips, die Kingpin hat vielleicht noch mal von Vince selektierte Chips, vielleicht heißt nicht wahrscheinlich. ;)

Traurig einzig allein ist die Verfügbarkeit.
Ich will vor dem Urlaub umstellen.. dann eben ne normale TI :(

Hatte bei meiner evga 780gtx acx sc einen Mehrpreis von 100 Euro für einen Schrottchip mit Asic von 63 in Kauf genommen. Ein zweites Mal mach ich das nicht mehr. Die garantierten Taktraten sind eine absolute Enttäuschung. Dafür gebe icht nicht noch einmal so viel Geld aus und kaufe lieber eine Referenzkarte. Da warte ich lieber. Bin auch nicht der FAG Typ der Karten nach Asic Qualitaet zurückschickt. Bei einem Mehrpreis erwarte ich mir aber zumindest einige Sicherheit. Die Verfügbarkeit IST auch traurig. Nach Weihnachten habe ich eh keine Zeit mehr die Gk zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
Jain. Nvidia hat verstanden und verkauft die Chips an die Partner in verschiedenen Güte-Klassen und Preisen. Ergo hat man schon eine gewisse Selektion, aber kein cherry picking. ;)
Die normale Classified hat halt die "besseren" Chips, die Kingpin hat vielleicht noch mal von Vince selektierte Chips, vielleicht heißt nicht wahrscheinlich. ;)

Traurig einzig allein ist die Verfügbarkeit.
Ich will vor dem Urlaub umstellen.. dann eben ne normale TI :(

Kann ja sein das sie bei der Classy chips verbauen mit einer Asic über 70%,denn bei der non Ti also aktuellen hab ich noch nichts gelesen oder gehört das eine unter 70% hat, aber das kann man im endefekt auch selektiert nennen,was in meinen Augen rechtens ist aber in keiner hinsicht der Aufschlag wert ist.

Mit ner guten Ref und block kommt man vermutlich gleich weit,wenn man nicht gerade ne volle Grücke erwischt.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte bei meiner evga 780gtx acx sc einen Mehrpreis von 100 Euro für einen Schrottchip mit Asic von 63 in Kauf genommen. Ein zweites Mal mach ich das nicht mehr. Die garantierten Taktraten sind eine absolute Enttäuschung. Dafür gebe icht nicht noch einmal so viel Geld aus und kaufe lieber eine Referenzkarte. Da warte ich lieber. Bin auch nicht der FAG Typ der Karten nach Asic Qualitaet zurückschickt. Bei einem Mehrpreis erwarte ich mir aber zumindest einige Sicherheit. Die Verfügbarkeit IST auch traurig. Nach Weihnachten habe ich eh keine Zeit mehr die Gk zu testen.

Die 100 Euro zahlst du da aber auch nur für das vBIOS mit höheren Taktraten und den ACX Kühler. Das mit besseren Chips behauptet oder garantiert EVGA ja nicht, Dominik hat ja hier im Thread ja sogar bestätigt, dass die SC Karten nicht selektierte Chips erhalten, sondern ganz normale ^^

Im Idealfall sind es aber, wenn sich der Preis eingepegelt hat, nur noch (wie bei der 780):
- 23€ für den ACX Cooler: Referenz -> ACX Cooler
- 28€ für ACX Cooler + SC BIOS: Referenz -> SC ACX

Bei der 780 Ti zahlt man halt momentan auch noch den Early Adopter Aufschlag.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Alleine deswegen ist mir der Aufpreis aber nicht mehr wert. Daran das die Classified selektierte Chips verwendet glaube ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ist auch nicht selektiert

das kann einzig und allein NVidia

es gibt keine Vorrichtung ala Chip rein, ASIC schauen, Chip raus

wenn er auf der Karte is, ist das Ding fertig

ob nun 5 oder 200 ASIC

selektieren der ganzen Karte geht, das hat PoV ne Weile gemacht und unterschiedliche Modell gebracht

das ist alles

meine erste 680 Lightning hatte 54 Asic, die 2. um die 90

es ist einfach Zufall

denke das die passen,wurde von Dominik schon fast zu 100% bestätigt.

Selektierte normale eigentlich genau so gut wie Classy wenn eh nur bis 1.21v für 24/7 gescheit nutzbar....

Alles drüber ist eben zum Benchen gut, der Preisunterschiede zur normalen liegt bei 40$ also Classy ;) Hoffe nur das mein Fullcover von der NON Ti passt,wird sich bald zeigen hoffe ich.

- - - Updated - - -

Also,hab gerade in München angerufen wegen verfügbarkeit in Deutschland und ja die Classified 780 Ti ist ende bis anfang Woche im EVGA shop zu haben ;)

Naja solange kühler passen wäre es ein Argument und weniger Arbeit wegen verkaufen. Ansonsten selektierte Ti auch gute Wahl

Hallo Alle Zusammen,

entschuldigt bitte die Verzögerungen die es in letzter Zeit gegeben hat!!
Die Classi Ti wird Ende dieser Woche Anfang nächster Woche verfügbar sein aber leider nur in sehr sehr begrenzter Stückzahl, breite Verfügbarkeit wird es dann nach Weihnachten/Sylvester geben.
Auf Grund der sehr geringen Stückzahl haben wir auch beschlossen sie vorerst nicht zur PREORDER freizugeben da es mittlerweile schon soo viele Anfragen gibt und wir hier keinen bevorzugen/benachteiligen wollen.
Auf Grund der Stückzahl wird sie auch hier erst mal nur mit Limitierung in unserem Online Store geben, später wird sich das dann vermutlich lockern.

Hallo Dominik,
danke für das Feedback.
Dann bleibt nur die Option auf der Lauer zu liegen und zuzuschnappen..
Wird es noch HydroCopper Kühler "solo" geben, damit ich - sollte ich eine bekommen - die später noch umbauen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh