Gute Verfügbarkeit oder Frust: Die GeForce RTX 5090 und 5080 gehen in den Verkauf

ALso die Benachrichtigungen für Alternate sind doch echt mist, ich hab noch nie gesehen, dass dort was verfügbar wäre von den Meldungen hier im verfügbarkeits threat^^ Oder gibts da einen Trick. ich lösche schon jedes mal den cache bzw nutze unterschiedliche browser etc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du bist einfach nur zu langsam... die bots brauchen da eben nur bruchteile für.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Alternate ob bei denen im Nachhinein storniert wird wegen doch nicht verfügbar?

Habe es irgendwie geschafft eine 5080 zu bestellen und zu bezahlen Auftragsbestätigung habe ich allerdings tut sich in Richtung Versand nichts.

Lieber dort mal durchrufen?

Welche Möglichkeiten hat man denn jetzt eine 5090er zu ergattern, bleibt da einem nur die F5 Taste?
Bereite meine 4090er für den Verkauf vor, aber habs echt net eilig, über 4k kaufe ich nix ;D

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Alternate ob bei denen im Nachhinein storniert wird wegen doch nicht verfügbar?

Habe es irgendwie geschafft eine 5080 zu bestellen und zu bezahlen Auftragsbestätigung habe ich allerdings tut sich in Richtung Versand nichts.

Dauert bei Alternate immer nen Moment.

Eckelhaftes Pack:

Proshop hat also quasi mit den Bots gearbeitet, bzw. die Bots selbst mit den frühzeitigen Links gefüttert. Wirklich unter Aller Sau! Hoffentlich kommt es vor Gericht!
Fällt das eigentlich nur mir auf? Irgendwas passt da doch nicht.

Hier Waren-Nr. einer 5080:
1738309087479.png

Hier in der URL steht zu der Warennummer aber eine 5090:
1738309109741.png

Und bei der 5090 Rechnung steht dann wieder was anderes:

1738309179294.png

OK PCGH! 😀

Ja gut dann also selbst schuld wenn du dich so lange dich verarschen lässt 🤷🏼‍♂️ Thema erledigt 😊
Schönen Tag!
Immer noch nicht gerallt? Wieviel Geduld ich hab ist nicht die Essenz - Es geht hier darum andere vor nem Top 10 Shop zu schützen mit eigenen Erfahrungen (welche wiederum andere teilen)

Das so Typen wie Du das permanent ummünzen in "selber schuld" irritiert / wiedert an - meinste damit erfährste Applaus hier , kleiner Mann?

Denk mal über den Zweck einer Community nach und ob Du Dich damit nicht zum Fremdkörper machst.

Der Screen mit der Bestellung einer RTX 5090 FE wurde inklusive Nachname (Herr / Frau Groß) im Hwluxx Forum gepostet.
Hab ich gesehen, passt trotzdem nicht mit der URL in der News zusammen.

Es ist so herrlich lächerlich... Die eBay-Preise von "gewerblichen Händlern" für einige 5080er liegen schon über der UVP von 5090... Kann gar nicht beschreiben, wie hart ich denen meinen Mittelfinger ins Gesicht drücken könnte :d

Euch kann man auch nicht mehr helfen...
Warum habt ihr nicht morgens beim lokalen NBB-Store angerufen und gefragt, wie die Lage um 15 Uhr aussieht?
Keine 20 Leute waren dort anwesend, und wir alle haben etwas zum msrp-kurs bekommen.

Oh, überraschtes Pikatschu-Face – habt ihr bestimmt nicht bedacht - und jetzt ist es definitiv zu spät.

Welche Möglichkeiten hat man denn jetzt eine 5090er zu ergattern, bleibt da einem nur die F5 Taste?
Bereite meine 4090er für den Verkauf vor, aber habs echt net eilig, über 4k kaufe ich nix ;D
entweder hier schauen:

oder selbst shops abklappern oder sehr sehr viel geld in die hand nehmen und bei ebay kaufen.

was soll sonst gehen?

Ich habe gestern um 15:01 Uhr eine per Express bestellt und die ist gerade mit UPS in Zustellung. Ich nehme an du hast mit Standardversand bestellt? Sofern nichts storniert wurde, würde ich mir keine Sorgen machen. Geht sicher heute in den Versand. Welche hast du bekommen?

Euch kann man auch nicht mehr helfen...
Warum habt ihr nicht morgens beim lokalen NBB-Store angerufen und gefragt, wie die Lage um 15 Uhr aussieht?
Keine 20 Leute waren dort anwesend, und wir alle haben etwas zum msrp-kurs bekommen.

Oh, überraschtes Pikatschu-Face – habt ihr bestimmt nicht bedacht - und jetzt ist es definitiv zu spät.
Wieviele 5090 gabs denn? :d

Wäre es nicht für alle entspannter wenn man einfach durchgehend die Karten vorbestellen könnte und dann werden sie halt in der Reihenfolge ausgeliefert wie die Bestellungen eingegangen sind? Wurde doch beim 9800X3D von Mindfactory auch so gehandhabt. Ich verstehe nicht warum man überhaupt nur Ware anbietet die am Lager ist.

Irgendwelche anderen Artikel kann man doch auch meist bestellen obwohl sie erst in 2 Monaten lieferbar sind...

Wäre es nicht für alle entspannter wenn man einfach durchgehend die Karten vorbestellen könnte und dann werden sie halt in der Reihenfolge ausgeliefert wie die Bestellungen eingegangen sind? Wurde doch beim 9800X3D von Mindfactory auch so gehandhabt. Ich verstehe nicht warum man überhaupt nur Ware anbietet die am Lager ist.

Irgendwelche anderen Artikel kann man doch auch meist bestellen obwohl sie erst in 2 Monaten lieferbar sind...
Naja ist dann halt schwerer extreme scalperpreise aufzurufen.

Das sind ja schon fast Preise wie bei Caseking, frech sowas. Den Bildern nach hat da jemand entweder was von seinem Kumpel bei Alternate bekommen oder ein Mitarbeiter hat seine Position zum scalpen ausgenutzt.
Ja ich habe leider auch Trittbrettfahrer in meinem Umfeld, was mir gar nicht fefällt.👎

Update in der News:

Nach dem gestrigen Verkaufsstart der GeForce RTX 5090 und GeForce RTX 5080 dürfte klar sein, ob eine gute Verfügbarkeit oder eher der Frust vorherrschend waren. Bereits vor 15:00 Uhr tauchten die ersten Angebote auf und so waren die Karten eigentlich schon zum Marktstart ausverkauft.

Euren Erfahrungen beim Kauf einer neuen Karte konnten wir ganz in den zahlreichen Threads im Grafikkarten-Forum verfolgen. Wie viele Karten in den kommenden Tagen oder Wochen in den Markt träufeln werden, wird vorerst unbeantwortet bleiben. Das chinesische Neujahrfest wird die Situation sicherlich nicht verbessern.

Besonders kritisch ist die Situation bei der GeForce RTX 5090. Hier scheint es wirklich nur homöopathische Mengen gegeben zu haben. Gleich als wir unser Sample der GeForce RTX 5090 Founders Edition erhalten haben, wurde uns dies klar, denn der Karton sprach einerseits von einer Fertigung der Karte bei Foxconn am 8. Januar (also nur wenige Tage vor Auslieferung) und andererseits davon, dass es sich um die Nummer 68 von 91 handeln soll.

Auch bei der GeForce RTX 5080 Founders Edition wird das Datum der Fertigung als der 10. Januar, als nur zwei Tage später, genannt. Bei der Anzahl der Karten aus diesem Badge ist die Rede von der 83. Karte von 84. Die Kollegen von GamersNexus haben diese Angaben auf internationaler Ebene zusammengefasst und kommen vor allem bei der GeForce RTX 5090 Founders Edition auf weniger hundert Karten für die ersten Badges in den verschiedenen Regionen.

IMG_1254.jpg

Die Frage, die sich stellt ist, warum musste NVIDIA ausgerechnet zwischen CES und dem chinesischen Neujahrsfest neue Produkte auf den Markt bringen? Einerseits wollte man sicherlich die Aufmerksamkeit der CES mitnehmen und seinem Konkurrenten den Wind aus den Segeln nehmen. An dieser Stelle hat NVIDIA für die GeForce RTX 5090 und GeForce RTX 5080 aber eigentlich keine Konkurrenz, denn mit der Radeon RX 9070 (XT) orientiert sich AMD in Richtung der GeForce RTX 5070 (Ti), die NVIDIA aber auch noch im Februar auf den Markt bringen will.

Der Elefant im Raum sind eventuelle Zölle, die erhoben werden könnten. Sollten diese eingeführt werden, könnten solche Produkte wie eben Grafikkarten in den USA deutlich teurer werden. Bisher ist aber noch nicht konkret absehbar, ob und wann solche Zölle eingeführt werden.

An dieser Stelle sei an unsere Verfügbarkeitshinweise verwiesen. Diese findet ihr einerseits im Forum im entsprechenden Thread, aber auch in einem gesonderten Telegram-Kanal.

99.99% Paperlaunch

Bei der 5080 sah etwas besser aus - ja... Aber auch die werden von den Bots gerade permanent weggekauft, sobald mal wieder eine einzelne Karte verfügbar ist. Und die FE war genauso nach quasi einer Sekunde "ausverkauft". Sicher nicht, weil es Hunderte gab.

Da fragt man sich schon ein wenig, was NV getrieben hat. Stellen bereits im Herbst die Produktion der alten Generation ein, schaffen es aber nicht zu Release zumindest eine etwas bessere Verfügbarkeit sicherzustellen. Bin mal gespannt, wie das die kommenden Wochen läuft...

Beim 9800X3D wurde hier auch schon Paper Launch geschrien - dabei war der Supply bei Release durchaus okay. Man konnte die CPU gut eine Stunde recht unproblematisch bestellen, bis die Lager leer waren. Und in den folgenden Wochen kamen konstant Nachlieferungen...
Ob NV das auch packt? :d

Mensch Larry was machst du denn hier? Du hättest mal nicht Mocha Joe bitten sollen für dich ein gefallen zu tun, denn für so ein gefallen möchte das normale Fußvolk immer ein Trinkgeld haben,
denn die wissen das du die Taschen voller Kohle hast! 😄 Larry du weißt doch das du für jeden scheiß Trinkgeld hinterlassen musst?
Wie geht Cheryl? Hast du dich wieder mit ihr versöhnt? Was macht Leon, hängt ihr beiden immer noch rum? Oder sollte ich sagen, ablämpen?😂
Du weisst doch Larry, das ist ein neuer Slogan von von Leon, man chillt nicht mehr, denn man Lämpt Ab! 😄 Ich bin ein ganz großer Fan von Dir!👍

wie viele hast du denn gekauft? :d ich hab keine abbekommen
Bei MF eine, aber habe mir gute 2 Minuten Zeit gelassen mit der Entscheidung und danach war immer noch was gelistet.
MF hat im Gegensatz zu Alternate alle auf einmal gelistet. Da stand auf jedenfall bei allen 6 oder 7 Modellen "Verfügbar >5" . Habe aber nichts vom Bot hier im HWL Forum entdeckt.

Eigentlich gute Frage, weiß jemand warum der Bot MF nicht entdeckt hat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh