Gute Verfügbarkeit oder Frust: Die GeForce RTX 5090 und 5080 gehen in den Verkauf

GN spekulierte in ihrem Video über mediale Aufmerksamkeit der CES und es noch mit MSRP ohne Trump-Zölle anfangen können zu verkaufen.
Naja die Ankündigung auf der CES hätte ja bleiben können. Nur halt Launch der 5090 erst am 13.2 oder so. Ist natürlich fraglich ob das für deutlich mehr stock gesorgt hätte, wahrscheinlich hätte man sogar auf den 27.2 gehen müssen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt heftig das einige hier 3000 Euro fuer eine GPU auf den Tisch legen... hattet ihr auch eine Titan RTX?
Ich müsste mit meiner 2080S ja auch längst upgraden, aber irgendwie blockiert mein Verstand, wenn ich Preise jenseits der 1000€ Marke sehe... . Geht das nur mir so?
Ich hoffe ja das AMD noch ein P/L Kracher raushaut, aber irgendwie glaube ich nicht dran.

Ich müsste mit meiner 2080S ja auch längst upgraden, aber irgendwie blockiert mein Verstand, wenn ich Preise jenseits der 1000€ Marke sehe... . Geht das nur mir so?
Ich hoffe ja das AMD noch ein P/L Kracher raushaut, aber irgendwie glaube ich nicht dran.
Hol dir einfach ne gebrauchte 4080/4080S für unter 1k und du hast Ruhe

Schnapper 😂

Anhänge

• IMG_1953.jpeg
    IMG_1953.jpeg
    127 KB · Aufrufe: 60
Gerade von Asus die Info bekommen das mein Prime heute oder am Montag versendet wird :)
Was soll das für eine Mail sein? Du hast sicher eine Versandmail bekommen? Normal bekommt man da erst eine Bestellbestätigung und danach direkt die Versandmail mit Sendungsverfolgung. Wenn das vor 18 Uhr passiert geht die Karte am Abend noch raus und ist meist am Folgetag da. Da die in Köln sitzen.

Ich denke der Launchzeitraum ist jetzt einfach generell ungünstig für Hardware. Warum Nvidia unbedingt jetzt launchen musste bleibt auch ein Rätsel. Die hätten ja nur die 5080 bringen können und die 5090 halt ein paar Wochen später, so war es sonst ja auch immer.
DAS frag ich mich allerdings auch. Aber neue (teure) Hardware bringt man halt am besten raus wenn Winter auf der Nordhalbkugel ist. März war ihnen wohl zu spät. Obwohl es effektiv ja wahrscheinlich März werden wird, bis die breite Masse an die Karten (zumindest 5090) kommt.

DAS frag ich mich allerdings auch. Aber neue (teure) Hardware bringt man halt am besten raus wenn Winter auf der Nordhalbkugel ist. März war ihnen wohl zu spät. Obwohl es effektiv ja wahrscheinlich März werden wird, bis die breite Masse an die Karten (zumindest 5090) kommt.
Zumal es in den Leaks vor Launch auch hieß, dass erst die 5080 kommen soll und die 5090 halt später im Feb. Haben sich wohl last minute umentschieden

Was ist mit dem Asus Shop los 😡.
Vorhin stand die 5090 Astral OC noch bei knapp unter 3K und als 4 Karten verfügbar waren haben sie die Preise auf 4.5K angehoben 🤮.
Hatte schon eine im Warenkorb aber 4.5K ist viel zu viel für die Karte.
Screenshot (15).png
Screenshot (18).png

Deswegen hoffe ich ja auch inständig das AMD mal was raushaut im 500-600€ Bereich.
Ach die gute alte Hoffnung. Man kann bei AMD ja immerhin hoffen, dass die Verfügbarkeit besser sein wird...
Aber "günstiger" wird es wohl eher nicht... Also zumindest nicht deutlich.

Wenn man wirklich mit der 5070 Ti konkurrieren kann, wird es auch in ähnliche Preisgefilde gehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ist mit dem Asus Shop los 😡.
Angebot/Nachfrage. Da wird gerade austariert, was die Leute (oder Bots) bereit sind, zu zahlen ;)

Ich hab grad random ne 5080FE abgreifen können - hab völlig perplex zugegriffen, obwohl ich doch eigentlich garkeine brauche.
WTF :LOL:

Hallo, ich hatte mit Alza Österreich Glück. Meine bevorzugten Karten waren zwar nicht zu haben, aber Palit 5080 Karten wurden Gestern um 15:05 frei geschalten. Habe mir gleich eine Gamerock 16G geholt. Ich stelle mir gerade eine kleine Micro Workstation für lokale KI Berechnungen, Foto und Video Bearbeitung und 3D Rendering zusammen. Das wird die 5080 gute Dienste tun. Um den Differenzbetrag zur 5090 habe ich mir lieber einen LG 40“ Monitor geholt. Wenn alles klappt sollte ich die 5080 Morgen bekommen 😀

GN spekulierte in ihrem Video über mediale Aufmerksamkeit der CES und es noch mit MSRP ohne Trump-Zölle anfangen können zu verkaufen.
Über nur 25% mehr würden sich heute viele freuen.

Ach die gute alte Hoffnung. Man kann bei AMD ja immerhin hoffen, dass die Verfügbarkeit besser sein wird...
Aber "günstiger" wird es wohl eher nicht... Also zumindest nicht deutlich.

Wenn man wirklich mit der 5070 Ti konkurrieren kann, wird es auch in ähnliche Preisgefilde gehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Angebot/Nachfrage. Da wird gerade austariert, was die Leute (oder Bots) bereit sind, zu zahlen ;)
So schnell wie eine 5070 ti und max. 700€ dann wäre ich vielleicht noch dabei.

Ein Schnapper bei Asus direkt

Astral 5090 OC für 4500 EURO, bei ASUS, alter Falter......
Ganz ehrlich ... bevor die ganzen Scalper den Gewinn machen, würde ich als Hersteller/Shop das genauso machen, denn dann gibts für die Scalper nichts mehr und der Gewinn geht in die eigene Tasche.

Und weg ist sie für 4900€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh