Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein, bei mir nichtHaben die Alternate Alerts eigentlich irgendwem mal was auf Lager angezeigt?
also ich habe in der vergangenheit 2mal kurz den kaufbutton gesehen bei etwas teureren 5080. Wundere mich aber grad auch dass selbst die 5080 für € 1.869,00 anscheinend in Millisekunden aufgekauft wird. bei der 5090 kann ichs ja noch verstehen. Daher bin ich auch grad unsicher, ob der Alarm bei Alternate wirklich immer korrekt istHaben die Alternate Alerts eigentlich irgendwem mal was auf Lager angezeigt?
hier detectedHaben die Alternate Alerts eigentlich irgendwem mal was auf Lager angezeigt?
@Br3b
Geld machen gerade hauptsächlich die Scalper und die Scalper Shops aka caseking. NVIDIA selbst bekommt ja von den Preisen >4000€ nicht auf einmal mehr von den Shops.
Hat auch niemand behauptet.@Kalorean
Ich habe von den Preisen >3000€ gesprochen. Klar verdient NVIDIA bei der FE viel. Aber bei den Scalper Preisen (>UVP) kommt da nicht mehr bei NVIDIA an. Ob jetzt eine Karte UVP 2300€ oder 5000€ kostet, da bekommt NVIDIA von den 2700€ Mehrpreis nix
@Kalorean
Ich habe von den Preisen >3000€ gesprochen. Klar verdient NVIDIA bei der FE viel. Aber bei den Scalper Preisen (>UVP) kommt da nicht mehr bei NVIDIA an. Ob jetzt eine Karte UVP 2300€ oder 5000€ kostet, da bekommt NVIDIA von den 2700€ Mehrpreis nix
ok das heißt irgendwas läuft bei mir grundlegend falsch. ich drücke auf fast jede meldung aber sehe immer nurDie Alternate Karten sind jetzt, 3 Minuten nach Meldung, cartbar. So war es vorher auch, da waren sie sogar 2-3 Minuten am Stück verfügbar.
Aber diese billig Version von einer 5090 für über 3000 tacken würde ich auch nicht kaufenok das heißt irgendwas läuft bei mir grundlegend falsch. ich drücke auf fast jede meldung aber sehe immer nur
"Artikel kann derzeit nicht gekauft werden" "informiere mich"
selbst wenn ich den cache lösche. Selbst bei den 5080er Karten für über 1800€, die doch kein vernünftiger Mensch kaufen würde^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:
lol da bin ich 1min nicht am PC und genau dann gibts ne 5090 bei caseking^^ das ist so typisch
Aktuell bekommst du goarnix.Für die Kohle hat man vorher ne SUPRIM oder Astral bekommen.
Der Hersteller entwickelt, stellt her, trägt die Garantiekosten etc... der soll verdienen was er meint verdienen zu müssen. Wie man das mit Scalpern vergleichen kann, die so unnötig sind wie die Eier an einem Eunuchen ist mir schleierhaft.Ich hab Dich schon verstanden.
Mir gings darum:
Alle Welt regt sich auf - zu Recht - dass da pertinentdreiste Arschgeigen unverschämte hohe Gewinne von 1000 € und mehr aus einem beschissenen Produktlaunch abgreifen wollen.
Dieselbe Welt scheint aber zum größten Teil absolut überhaupt kein Problem damit zu haben, dass der Hersteller selbst ja fast analog dazu bereits vorgelegt hat. Da heißt es dann nur: "Geh halt sterben, wenn Du's Dir nicht leisten kannst, Du niederträchtiger Pöbel."
Jetzt hab ich zumindest mal wieder den "Button gesehen"Haben die Alternate Alerts eigentlich irgendwem mal was auf Lager angezeigt?
Lol wir reden von Alternate.Bezüglich meiner mangelhaften Lieferung der bestellten RTX 5080 Gigabyte Windforce für 1.169€ glaube ich kaum, dass eine Nachbesserung durch Ersatzlieferung zeitnah realistisch ist und daher eine Kostenminderung eine Option wäre.
Nur welche Kostenminderung wäre bei einem mangelhaften Produkt und Originalverpackung gerechtfertigt, 20% oder 30%? Oder der Verweis auf die versicherte Summe von 500€ durch DHL und dies einfordern? Ich gehe aber davon aus, dass Galaxus als Händler bestimmt eine zusätzliche Vereinbarung zur Versicherung derer Produkte durch DHL beinhaltet und sie somit den vollen Preis erstatten könnte.
Die Karte ist funktionsfähig im Sinne einer Grafikkarte, dennoch ist das natürlich ein bitterer Beigeschmack, ggf. bis dato unbemerkte Schäden (Die Gewährleistung sollte aber von einer Erstattung unberührt bleiben) und ein verringerter Wiederverkaufswert etc. sind in Anbetracht des hohen Preises (unabhängig von der aktuellen Marktlage) sehr enttäuschend.
Eine Alternative zu dem Preis werde ich aber nicht finden und je nachdem, wie hoch eine Erstattung aussehen würde, wäre das verkraftbar für mich.
In meinem Fall reden wir von Galaxus, nicht Alternate.Lol wir reden von Alternate.
Die kommen die genau - 0,1mm entgegen.
Die sagen schicken sie sie ein wir tauschen - mit Glück - sehr viel Glück - vor Ostern.
Und dann kommt die Karte (irgendwann) und Widerruf ist vorbei.
Die werden keinen Finger rühren und Nachlass aushandeln.
Die nehmen lieber die Karte zurück und packen 1000 € rauf.
Die haben sclhon seit Jahren massiv an Qualität verloren.
Halbleiterchips, insbesondere auf diesem Niveau und nicht nur 08/15 Mikrocontroller für eine Waschmaschine und Co., sind nunmal nicht 'einfach so' entwickelt. Eigene Fertigung erst recht nicht. Und selbst wenn man aus dem Nichts ein perfektes Design hätte, die ganzen guten Fertigungsprozesse, z. B. bei TSMC, sind über Jahre ausgebucht. Da kann nicht 'einfach mal so' ein neuer Player auf den Markt kommen und den alten Hasen Marktanteile streitig machen. Und selbst wenn man diese beiden Hürden (Chipdesign + Fertigung) gemeistert hat (siehe AMD und Intel) hat man das dritte große und sehr teure Problem: Software. Bis man da konkurenzfähig ist vergehen Jahre in denen man Milliarden investieren muss.[...]
Nvidia macht doch seit Jahren alles um die Konkurenz zu fördern so bekommt man mit jeder Generation eine geringere Leistungssteigerung bei steigenen UVP's und das noch bei begrenzter Verfügbarkeit.
Und dann macht Nvidia mal eben 300% (angebliche) Gewinmarge...
Warum kommen bei solchen perfekten Bedinungen keine neuen Firmen in den Markt ?
Es ist sogar das Gegenteil der Fall Intel scheint sich ja komplett aus den GPU Markt wieder zurückzuziehen und AMD scheint im Highend GPU Sektor auch eher zum Rückzug angedreht.
Aber da ist auch bestimmt NVidia schuld der als oligopolist die Konkurenten mit Marktüberflutung zum niedrigstpreis rausgedrängt hat...
[...]
Gerade folgende Nachricht erhaltenIn meinem Fall reden wir von Galaxus, nicht Alternate.
Ich warte noch auf eine Rückmeldung bezüglich meiner Antwort auf das Angebot von 50€ und werde berichten.
Nur weil die aktuelle Marktlage so ist, wie sie ist, können Händler ihren Käufern nicht grundlegende im BGB definierte Rechte absprechen.
Abwarten, Tee trinken![]()
Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Entspricht einer Minderung von 25%.Sehr geehrter Herr XYZ,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es freut mich sehr, dass wir uns gemeinsam auf einen Nachlass einigen konnten. Der Betrag in Höhe von 292,25 € wurde zur Rückerstattung auf Ihre ursprüngliche Zahlungsweise veranlasst. Eine Rückzahlung per PayPal dauert im Normalfall nur wenige Minuten und sollte somit längst bei Ihnen eingegangen sein.
Für die entstandenen Umstände entschuldige ich mich in aller Form bei Ihnen. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zu Ihrer Verfügung und wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
XYZ
nicht übelGerade folgende Nachricht erhalten
Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Entspricht einer Minderung von 25%.
EDIT:
Ich gehe aber mal davon aus, dass sie durch eine Schadensersatzmeldung bei DHL den vollen Preis erstattet bekommen werden.
Denke aber, dass das Angebot der aktuellen Marktlage entsprechend ganz in Ordnung ist. Bei 876,75 € für eine RTX 5080 Windforce OC kann man nicht meckern.
Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Entspricht einer Minderung von 25%.
nicht übel
Ja, spricht auf jeden Fall für den Händler Galaxus und seinen Service.Nicht schlecht für eine leicht verbogene Slotblende und eine beschädigte OVP.