Gute Verfügbarkeit oder Frust: Die GeForce RTX 5090 und 5080 gehen in den Verkauf

ist das fiepen auch im normalen betrieb störend? wenn ne karte bei 300 fps und 99% load fiept, ist das blöd aber das ist ja keine realistische Umgebung
Beitrag automatisch zusammengeführt:

jemand schonmal versucht nen shop zu "erpressen"?

einfach die astral für 4k kaufen und um preisanpassung bitten sonst FAG ? :ROFLMAO:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mir halt nicht ganz sicher ob ich es dann nur wegen dem Lüfter nicht hören kann. Ich hab einmal gelesen dass das Fiepen mit der Zeit leiser wird, aber könnte es auch lauter werden?

Nicht sicher das du es dann wegen dem Lüfter nicht hören kannst ?!? :d
Ist doch egal aus welchem Grunde du es dann nicht hörst oder? Hauptsache du hörst es nicht !😁

Mach dein Seitenteil zu und gut ist.
Wieviele Probleme will man sich machen?

Ich bin mir halt nicht ganz sicher ob ich es dann nur wegen dem Lüfter nicht hören kann.
Und wenn die Lüfter dann eh lauter sind, warum interessiert dann noch, ob die Karte leise fiept. Gut. Ich bin da scheinbar wirklich unempfindlich oder hatte einfach noch nie fiepende Hardware. Wobei ich das wiederum nicht glauben kann. Vielleicht sind die Hintergrundgeräusche im Raum dann einfach nur lauter, als mögliches fiepen.
Aber selbst wenn ich die Ohren ans Gehäuse halte: Nichts. Wobei... Ein "rhythmisches" Rasseln ist wohl da. Aber halt echt nur, wenn ich mit dem Ohr an die Karte gehe...

Ich habe mit beiden Karten einfach nur den Cyberpunk Startbildschirm gestartet, bei der einen Karte ist es unerträglich laut, 70 dezibel laut messung...
Die andere Karte ist okay, mit max. 43db

Zwar bei 500fps, bei den Preisen finde ich das aber dennoch nicht okay, deshalb schicke ich die lautere Karte zurück. Mir tut schon die Person leid die die karte dann als nächstes kaufen wird :d

Aktuell ist ja überall nix mehr zu verkaufen. Bei MF ist der Laden leer! Nur noch paar 3050/4060.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh