[Feedback] Hardwareluxx 4.0 Newsseite

Für mich ist diese Änderung eher ein Rückschritt. Vor allem die neue Hauptseite mit den ganzen Neuigkeiten ist nun unübersichtlich.

Test

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich da anschließen, zu unübersichtlich und zu viel verschwendeter Platz. Ich bin kein Fan von diesen pseudo-minimalistischen Themes.

Was ist eigentlich der Sinn dahinter die Hauptseite so zu designen dass selbst auf einem 4:3-Monitor noch genug Platz für ein externes Blog wäre? Warum wird der Platz nicht ausgenutzt? Insbesondere in 16:9 sieht die Seite unnötig gestaucht aus:

untitledavfm6.png

untitledn9i2g.png

Zuletzt bearbeitet:
Jap bräuchte am liebsten auch eine Startseite mit allen news der letzten Tage ohne Bilder also wie früher nach Datum sortiert. So müsste ich ja dann alle Unterpunkte einsehen um alle news zu sehen die vorher nach Datum auf der Startseite waren oder übersehe ich etwas?
War doch schonmal vor ein paar Wochen neu und wurde dann zum Glück wieder auf das alte gefixt. Ansonsten bin ich mit vielen neuerungen sehr einverstanden, aber gerade die startseitenübersicht war der Pluspunkt ggü vielen anderen Seiten.

Edit: was sehr schön wäre bei Updates zu news. Ein direkt link zum Update Text wie bei cb.

Edit2: quasi so https://www.hardwareluxx.de/index.php/news.html

mit allen tests und etc drin und natürlich kommentarcounter

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass die "Suche" auf der Startseite nicht funktioniert?
Ich klick auf die Lupe und nix passiert.

mir gefällt der rahmen im forum nicht

weis nicht wie ich das beschreiben soll

bei CB haben die den background + die forenbereich

hier im luxx ist nochmal der weiße rahmen drum rum. das macht mich kirre :d

Anhang anzeigen 797127

bei der hauptseite finde ich dass das alles zu groß ist.

das design selbst passt. aber es sieht alles etwas chaotisch aus.

ich weiß aber auch dass ne cb kopie nicht so cool ist ;)

Den Klickweg so zu verlängern ist doof :)
Sehe ich auch so. Man muss jetzt mehrere Klicks investieren. Vorher lag der Button ungünstig und wurde oft versehentlich aktiviert. Jetzt ist er zu versteckt.

es tut noch niemanden weh, wenn man ihn ordentlich platziert, aber direkt erreichbar. Besser wäre eine Automatik mit den Systemeinstellungen.

Mir gefällt das neue Design richtig gut.
Hab nur auf Dunkel umgestellt und fertig.

Ich möchte auch den alten Ticker zurück, bzw zusätzlich. Ich habe nicht die Zeit und Lust mich durch jede einzelne Kategorie bei den News und dann auch bei Tests zu klicken. Rest ist super.

Das neue Design ist willkommen (insb. der Darkmode), mit dem alten konnte ich mich nie anfreunden.

Seltsam finde ich, dass man den Hamburger oben rechts anklickt, aber das Menü links erscheint.

Warum wird der Platz nicht ausgenutzt? Insbesondere in 16:9 sieht die Seite unnötig gestaucht aus
Sehr breite Zeilen werden irgendwann unangenehm zu lesen. Und wenn man zu viele Inhalte nebeneinander legt, kann es auch unübersichtlich werden.
Ich behaupte mal, das die meisten Menschen sich nicht auf die ganze Bildschirmbreite fokussieren können. Eine Begrenzung in der Breite hilft also beim schnellen Filtern der Informationen, wie wir es beim Scrollen machen. Wobei ich nicht ausschließe, dass es gut gemachte Seiten gibt, die mit der vollen Breite arbeiten.

Bitte diese oben festgenagelte Platzverschwendung auf maximal die Hälfte eindampfen, der Rest sieht ja passabel aus.

ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde, ob das vorher überhaupt anders war und ich bekloppt bin, aber ich bin der Meinung, dass mit dem alten Design die Forenstruktur Linkanzeige nicht mitgescrollt hat?
So, wie es jetzt ist, nervt es mich zumindest zu Tode, dass die mit(weg)scrollt und man sich nicht schnell innerhalb der Foren bewegen kann :(
Kann man die (vllt optional) festtackerbar machen unter der grauen Leiste (die ich wiederum gar nicht brauche)?

ja, das hilft aber trotzdem nicht... ich muss (gerade am Handy) immer entweder ganz nach oben oder ganz nach unten scrollen. Beides blöde... und die graue Leiste brauche ich dagegen gar nicht, da die für mich keinen Mehrwert hat. Wer guckt sich denn unter Mitglieder bei einem Forum dieser Größe "zurzeit aktive Besucher" an? Oder bei "Aktuelles" "neue Beiträge" bzw "letzte Aktivität", wo ja quasi im Sekundentakt was dazu kommt? Bei kleineren Foren mag das Sinn machen, hier aber eher nicht finde ich. Und schon gar nicht, dass das dauerhaft eingeblendet sein müsste.
Verbleibt noch der "Foren" Button, der ja tatsächlich aus meiner Sicht Mehrwertoptionen bietet, aber nicht so, dass man ihm eine feste Zeile, die nicht mitscrollt, spendieren müsste.

Finde es ultranervig dass beim Klick auf den eigenen Avatar oben im Menü die Kontodetails geöffnet werden und nicht einfach das Profil bzw. die letzten Aktivitäten.

In die Kontodetails will man ja eigentlich nur wenn man was ändern möchte/muss, so oft wie heute war ich davor die letzten 10 Jahre zusammen nicht in den Kontodetails. :fresse:

Vielleicht könnt ihr das ändern ?

da wird gerade dran geschraubt.

Werd ich mir morgen anschauen. Aber bin bis jetzt ganz zufrieden mit der Leiste.
Ja, so wie es jetzt ist, passt es auch. Zum Zeitpunkt meines Posts war das noch wieder etwas anders gestaltet.

Ich dachte schon, das ist nur bei mir der Fall :)

Sieht bei mir auch so komisch klein aus wie bei Lord Helmchen, aktueller Google Chrome Browser.

Mobil habt ihr die dunkelgraue Leiste oben mittlerweile schön umgesetzt, vielen Dank.

Jetzt noch die Benachrichtigungen statt Burgermenü auf der Newsseite für Devices mit kleinerem Bildschirm und ich bin vollends zufrieden. Derzeit habe ich mit eine iPhone 8 (Safari unter iOS 16) noch das burgermenü.

Ansonsten ist der 4.0er Stil mittlerweile super nutzbar und eine gute Alternative zum alten Stil.

Ich möchte auch den alten Ticker zurück, bzw zusätzlich. Ich habe nicht die Zeit und Lust mich durch jede einzelne Kategorie bei den News und dann auch bei Tests zu klicken. Rest ist super.
Dem kann ich mich anschließen, die Startseite sieht irgendwie, wie zusammen gewürftelt aus. Ein Ticker Aufmachung wäre da massiv besser, so wie vorher halt oder wie im CB Forum oder zumindest die Wahl. So ist es einfach unübersichtlich.

Anhang anzeigen 797220

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh