[Feedback] Hardwareluxx 4.0 Newsseite

da ich in Edge keine Plugins oder Blocker hab wundert mich etwas dass die Logos fehlen.
Anhang anzeigen 791085

Wurde das zufällig schonmal genannt? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da ich in Edge keine Plugins oder Blocker hab wundert mich etwas dass die Logos fehlen.
Anhang anzeigen 791085

Wurde das zufällig schonmal genannt? :confused:
ff, chrome und edge zeigen die logos hier? nur im 4.0 design, im alten existiert dieser abschnitt so ja nicht. im chrome ist es auch egal, ob ein blocker aktiviert ist oder nicht. die bilder liegen auch alle auf dem luxx server und werden nicht von extern geladen, eigtl. dürfte ein blocker da sowieso nicht wirken.
vllt. gibt es ein anzeigeproblem mit transparent png's bei dir (wobei das eha logo keines sein dürfte)...? oder die images sind ggf. irgwie außerstandardmäßig codiert oder so? kann ich mir zwar nicht vorstellen, bin aber da kein experte, vllt. ist das auch absoluter blödsinn was ich hier schreib :geek: :d

ich hab einfach mal die Bilder neu geladen und schon sind sie da :confused:
Also einfach ✔️ dran :hust:

Was wird denn die finale Entscheidung sein beim Logo?
Link zur Homepage
Link zum Forum
Gar kein Link

Würde ja Forum bevorzugen, wurde jetzt die Tage alles mal gemacht. :fresse2:

Stimmt, mir noch gar nicht aufgefallen. Die Leiste oben ist auch nicht mehr mittig.

Ich bin für: Logo mit Link auf Forum und die News etc. Leiste wieder mittig anordnen. :)

Ich bin heute leider zum Schachten am Haus verdonnert wurden. Im besten Wetter. Aber der Mietbagger muss bewegt werden 💪

Daher heute @TheFunkyTechnician euer Ansprechpartner

Stimmt, mir noch gar nicht aufgefallen. Die Leiste oben ist auch nicht mehr mittig.

Ich bin für: Logo mit Link auf Forum und die News etc. Leiste wieder mittig anordnen. :)

Die Leiste ist etwas eigenwillig.
Erstmal haben wir die Überlappungen raus genommen, dazu noch etwas unnötigen Code rausgenommen.
Vielleicht bekommen wir sie wieder mittig, müssen wir noch sehen...

Nö, Firefox 104.0.2

Ich habs nicht (selbst mit FF unterwegs). Cache vll? Strg+F5?

Problem gelöst. Das war wohl irgendein Plugin im Firefox. Nachdem die ich Plugins jetzt geupdated habe, ist alles wieder normal.

Habe mit dem 4.0 Dark seit gestern oder vorgestern das Problem, dass beim Bilder hochladen und Einfügen, eben diese nicht mehr vorab angezeigt werden.
Am Android 10,11,12 Handy, Tablet und auch auf dem PC sehe ich nur noch die obere Kante der Bilder.

Anhang anzeigen 791401Anhang anzeigen 791402
EDIT: Browser FF, Chrome, Edge, Samsung Browser+ Beta.

lel 2 mal gleiche :d

browser : brave

falls das wichtig ist

Okay. Ich schau mal

das neue design auf der frontpage kommt aber wieder oder? :)

Ja. da is was im Backend schief gelaufen. Kommt erst online wenn das gefixt ist :)

@Scrush @KaerMorhen

problem gefixt :)

passiert wenn die gleiche klasse noch woanders versteckt war :fresse:

Farben und Schriftarten des Style 4.0 finde ich gelungen und es ist eine feine Sache, dass es keinen Button für das schnelle Umschalten zwischen Bright- und Dark-Mode mehr gibt, weil das...

paar Pixel vorbei geklickt hat und auf einmal alles schwarz wurde.
... kann ich auch ganz gut. :rolleyes:

Was ich vermisse ist die horizontale Trennlinie zwischen zwei Beiträgen. Für PMs gilt das auch. Wie steht es um die zweite Titelleiste, kann die noch mehr? Sie nimmt die ganze Fensterbreite ein und es stehen nur drei Wörter (Foren, Aktuelles, Mitglieder) darauf. Unter "Foren" steht zwei Mal "Abonnierte Themen". Es wäre praktisch, wenn man einzelne Punkte aus den drop-down-Menüs anpinnen könnte. Ich nutze z.B. "Abonnierte Themen" und "Abonnierte Foren" sehr häufig.

Danke!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch einen Fehler gefunden: Fügt man mehrere Bilder als verkleinerte Vorschau in den Beitragstext ein und macht zwischen Bildern einen Zeilenumbruch, dann kleben die Miniaturansichten aneinander - Beispiel-Post

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit dem Update auf einem Android Handy das Problem, dass die Tastatur des Handys immer das Textfeld überdeckt, sodass schreiben kaum oder nur schwer möglich ist.

Das hängt leider sehr von dem Handy und der Androidversion ab, habe das auf dem S20 Ultra auch mehr als auf dem S9+, am Tablet ist es mit ganz alter Androidversion kein Problem.

Auch dass der Bildschirm beim abtippen auf des Textfeld immer noch oben springt.

Gerade bei längeren Texten, oder mit Bildern ist das schwierig.

Hab ich auf nem Samsung S5e mit Android 11 im Querformat auch. Da schreibe ich quasi blind, ohne die Text-Eingabe sehen zu können. Muss dann jeweils hinscrollen um zu überprüfen, was dabei raus gekommen ist. Schöne neue Technikwelt. Wobei das weniger am Forum liegt, da die Tastatur einfach sehr viel verdeckt, aber auch der oberere fixe ziemlich dicke Navibalken des Forums 50% des verbleibenden Platzes braucht 😅

Mhhh, gerade erst entdeckt, dass ich die Tablet-Tastatur in der Höhe verstellen kann :hmm: Mal schauen ob ich mit der Buchstabengröße klar komme - zumindest sehe ich jetzt, was ich schreibe ... Halleluja 😅

Hehe ja, die schwebende Tastatur ist hart.
Das ist alles wieder ein Skalierungsproblem, das aber die meisten Geräte haben.

Kann es sein, dass es mit der Schriftart je nach Browser noch Probleme gibt (Open Sans). Mit Firefox 95/104 wird die Schrift bzw Links auf den Haupt/Sub Foren immer verzögert geladen. Setze ich es per Style auf eine andere Schrift, ladet es wieder schnell.

Ein unglaublicher Zufall. Genau das hab ich mir nämlich auch die letzten 5 Minuten gedacht :haha:

Wir erörtern schon ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh