Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hatte ich auf meinem iPhone auch. Dark Theme ist gesetzt im Profil und hats mir heute früh die Augen ausgebrannt, weil die Hauptseite wieder weiß war, obwohl ich eingeloggt war.Servus,
wäre es vielleicht möglich auch auf der News Seite das Dark Style zu verwenden? Bisher ist dies bei mir immer hell, egal, welche Einstellungen und auf welchem System & Browser (iPhone, Windows, Linux / Safari, Brave, Firefox).
Sieht aber ansonsten gut aus.
Cheers,
Maenshae
Hier der Thread fürs Redesign.
Feedback, Fehler, etc..
Am besten mit Screenshots und Der verwendeten Hardware/Software Posten.
zum neuen Forumlayout, Einfach unten das Hardwareluxx 4.0 und Hardwareluxx Dark 4.0 auswählen.
Anhang anzeigen 790565
Edit2: evlt ein neuer Punkt: In einem Bestehenden Post "Edit" Drücken setzt den Cursor VOR den letzten Smilie
Anhang anzeigen 796931
Und der lässt sich auch nicht dahinter klicken. Kein größeres Problem, aber ich wolte es mal Zeigen weil es mir gerade aufgefallen ist.
...Wenn ich oben auf Tests -> Hardware gehe, dann gibt es keine Übersicht mit den Rubriken wie Prozessoren, Grafikkarten usw. mehr. ...
Insgesamt gelungen, wird sicher die nächsten Tage/Wochen noch weiter optimiert werden. Die Kritik aus dem zitierten Beitrag würde ich aber so unterschreiben. Die Anordnung von Bild, Überschrift, Text ergibt so einfach keinen Sinn.Testbereich:
In der mobilen Ansicht(wenn die Testbeiträge übereinander angezeigt werden) ist die Anordnung bzw. die Reihenfolge von Bild → Überschrift → Vorschautext etwas irreführend. Auf dem Screenshot gewinnt man den Eindruck, das Bild des Raptor-Lake Tests gehört zu dem Crucial P3 Test.
Anhang anzeigen 796925
Vielleicht reicht es schon aus einen Trenner zwischen den Beiträgen einzufügen. Besser wäre vermutlich eine andere Reihenfolge wie z.b.: Überschrift, Vorschautext, Bild.
In der Desktopansicht, wenn die einzelnen Tests nebeneinander dargestellt werden, funktioniert die aktuelle Reihenfolge jedoch gut.
Das sehe ich aber auch so. In der alten Version konnte man alle Artikel ohne scrollen sehen.Ich persönlich denke "Inhalt ist Trumpf!", aber ich gehöre ja auch nicht mehr zum ganz jungen Gemüse 😅
Mit 430px deckt ihr da aber gerade mal die Pro Max von Apple, Galaxy Fold und Tablets ab.Benachrichtigungen (oben rechts) im mobilen Layout sind jetzt sichtbar(er). Eine gewisse Mindestbreite (~430px) muss aber vorhanden sein.
Anhang anzeigen 796990
Man könnte ja das XX Logo nur für angemeldete Nutzer anzeigen.Das war jetzt eher ein Quick Fix - ich denke, wir werden da noch das XX Logo einsetzen und dann geht's auch bei kleineren Auflösungen. Aber das ließ sich nicht quick and dirty umsetzen.
Erstmal müssen noch ein paar funktionelle Probleme gelöst werden - dann geht's an die Optik.
Auf einem iPhone 13 Pro max klappt es nicht…Benachrichtigungen (oben rechts) im mobilen Layout sind jetzt sichtbar(er). Eine gewisse Mindestbreite (~430px) muss aber vorhanden sein.
Anhang anzeigen 796990
Funktioniert erst bei Seitenbreiten größer 430px, da liegt selbst das Pro Max um ~5px drunter.
Wäre es denkbar im Forum den "Foren" Knopf:
Anhang anzeigen 797055
der beim Scrollen dann breiter wird und alles nach rechts verschiebt -AARGHGHGHGHG-:
Anhang anzeigen 797056
Komplett zu vernichten?
Ich könnte mir gut vorstellen mit dieser Lösung zu leben (unglaubliche Copy & Paste Skills):
Anhang anzeigen 797060
Statisch wärs, kein hin und hergeflubbel, mein Monk würde nicht jedes Mal eskalieren
Den habe ich übersehen. Ja, bitte![Feedback] - Hardwareluxx 4.0 Newsseite
Das ist die Werbung die kommt wenn Adblocker genutzt werden (oder eine Privatsphäre EInstellung im Browser). Bei der normalen Werbung sollte das verzögerte Ausspielen nicht passieren.www.hardwareluxx.de