[hardwareLUXX Modding-Contest 2019] DarkFate - DarkDragon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abo ist da, das wird so fantastisch wie letztes Jahr :)
 
Jepp! Heute ist Dienstag, Inet wieder da, Löffel nachbestellt! Vieles musste ich umdisponieren, und vieles ist in Arbeit, auch wenn ich natürlich nicht viel Zeit habe nach wie vor. Trotzdem soviel zu meinem Fortschritt:
Ich habe am Anfang des Logs angekündigt, zumindest eine grobe Skizze zur Glasfensterseite kommen zu lassen. Klar, das Gold u.ä. ist nicht drin, aber das ist ja auch vor allem eine Orientierung für die Wasserkühlung (die übrigens zusammengebaut wird, sobald die vielen kleinen Anschlüsse da sind, die waren größtenteils nicht mehr auf Lager). Jedenfalls, hier ist sie:


Was die Lüfter angeht:



Und außerdem bin ich jetzt beim Panzer - seht selbst:


Die Löffel werden dann runtergenommen und lackiert. Wahrscheinlich gold weil das richtig geil ausschaut... Möchte mich aber noch nicht festlegen. Schönen Dienstag noch!
 
"vieles is in Arbeit"... warum sehen wir dann hier nicht auch mal die anderen Baustellen? So als richtiges Update? Wäre ja mal interessant zu sehen ob das überhaupt mehr zu sehen ist bis jetzt.

Löffel mit Heißkleber oh Backe. Das wir auch nach der Lackierung nicht gut aussehen, dafür ist der Heißkleber viel zu schlampig aufgetragen. Außerdem Hölt der sehr schlecht Farbe...

Ich muss die Frage stellen, aber hast du überhaupt irgendwelche Erfahrung im modden? Oder vll in einem anderen kreativen Bereich wo man mal was von deinen Arbeiten sehen kann.
Bis jetzt ist hier alles unterirdisch. Gut ist ja auch noch nix passiert...
 
Jetzt mal Hand aufs Herz. Wenn man sich die Konzeptzeichnungen/Skizzen ansieht und was bisher als Fortschritt deklariert wird kommen natürlich Fragen auf.
Wenn ich mir die Definition oder das Ziel von einem Modding Contest ansehe komme ich auf folgendes:

Case modification, commonly referred to as case modding, is the modification of a computer case or a video game console chassis. Modifying a computer case in any non-standard way is considered a case mod. Modding is done, particularly by hardware enthusiasts, to show off a computer's apparent power by showing off the internal hardware, and also to make it look aesthetically pleasing to the owner.

Deine erste Konzeptzeichnung war in der Tat vielversprechend. Aber die nachfolgenden Fortschritte spiegeln das leider nicht wieder. Leider nicht einmal ansatzweise. Die Arbeit mit den Plastiklöffeln ist eine tolle Idee um eine Struktur für die Schuppenhaut zu erhalten. Allerdings finde ich, dass die Ausführung mit dem Heißkleber nicht gelungen ist. Das sieht für mich nach quick and dirty aus. Außerdem sei die Frage gestattet wie die Maße des Präsentierten denn an das Case passen sollen. Die Größenverhältnisse erwecken nicht den Eindruck einer sorgsamen Planung. Auch der Wasserkreislauf mit seiner T-Kreuzung ist etwas das mich doch arg verwundert hat.

Ich habe lange mit mir gerungen mich selber zum Contest zu bewerben, habe mich aber aus Zeitnot dagegen entschieden. Ich habe nur noch drei Wochen Urlaub Ende des Jahres und hätte an den vorangehenden Wochenenden nicht genug Zeit gefunden.

Aber vielleicht überrascht Du uns noch mit Eifer und einer tollen Umsetzung und machst den verlorenen Boden wieder wett.
 
Der Contest läuft also offiziell seit knapp einem Monat und wir kriegen Bilder von ein paar lieblos mit Heißkleber geklebten Löffeln zu sehen?

Unter Satire stelle ich mir eigentlich was anderes vor oder ist das tatsächlich ernst gemeint?
 
Auch wenn der Fortschritt, der sich hier in Bilder zeigt, nicht das ist was erwartet wurde, bitte ich euch solche Kommentare mit unangebrachten Vergleichen zu unterlassen.
Daher habe ich diesen Kommentar und die folgenden die sich auch diesen bezogen entfernt.
 
Das kann schon noch was werden, Greta findet das mit den Löffeln sicher doof, ich sehe da aber durchaus Potential nach Lackierung.
 
Auch wenn der Fortschritt, der sich hier in Bilder zeigt, nicht das ist was erwartet wurde, bitte ich euch solche Kommentare mit unangebrachten Vergleichen zu unterlassen.
Daher habe ich diesen Kommentar und die folgenden die sich auch diesen bezogen entfernt.

Welcher vergleich ist denn angebracht? Die zensur ist offensichtlich das mittel der wahl, wenn kritik laut wird.
Was hier abgeliefert wird, hat schon riesige modding qualität. Chapeau.
 
Welcher vergleich ist denn angebracht?

Traurig wenn du nicht merkst, dass deine Aussage absolut unterste Schublade war. Das ist keine Zensur sondern notwendiges Entfernen von grundlosen Beleidigungen anderer Menschen.
 
Was willst du denn? Hat dich jemand zitiert oder um deine ungebetene Meinung nachgesucht?
Unterste Schublade ist ganz was anderes und liegt im Auge des Betrachters.
Ich bin eben der Meinung, was bisher moddingtechnisch und fotografisch abgeliefert wird, ist unterstes Niveau. Nochmalige Vergleiche erspare ich uns hier.
 
So, morgen ist dann mal wieder eine Woche um (ohne Update!). Bin gespannt ob noch ein paar Löffel dazu gekommen sind!!

Bitte um Bilder.:bigok:
 
Hallooooooooooo?? Jemand da??
 
"Stay Tuned" lautet die Devise, das große Update (mit Extralöffel und noch mehr Heißkleber) wurde ja bereits für Weihnachten angekündigt ;)
 
Da bin ich mal gespannt was für ein " Heißklebe-Löffel-Tier " heraus kommt :d
 
Hallo zusammen,
es ist mal wieder Zeit für ein kleines Update. Darin werde ich kurz beschreiben, was an diesen Baustellen wahrscheinlich noch wartet.
Zuerst mal zum Löffelpanzer:

Ich bin erst mal sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Es erwartet ihn noch etwas Farbe, aber die mache ich erst drauf wenn meine Schwingen soweit sind. Mal schauen, wie es mir mit den Beinen und Klauen ergeht - ich denke ich lasse sie das ganze noch mal stützen.
Bei meinen Überlegungen ist mir aufgefallen, dass es mit dem Panzer viel mehr Sinn machen würde, wenn ich die obere Abdeckung weglassen würde um mehr Licht durchzulassen und den Einschaltknopf verlegen würde - mal schauen wie viel Zeit ich am Ende noch habe, aber ich denke, da lässt sich was machen.


Das wird später einmal der Drachenkopf:

Ich überleg mir noch etwas, wie ich ihn später noch besser ausarbeiten kann.

Hier kann man die spätere Position der Pumpe/des Reservoirs erkennen. Ich muss mir noch passende Matrizen besorgen, dann werde ich die Acrylrohre biegen.

Die Festplatte wollte ich ja ursprünglich aus dem Gehäuse auslagern, allerdings kam mir die Idee eventuell ein Goldenes Drachenei reinzusetzen, und dafür würde sich die Festplatte perfekt als kleines Podest eignen.
Jedenfalls so viel zu meinem kleinen Update. Je nachdem, wie ich vorankomme denke ich, dass ich mir Weihnachten noch einiges an Arbeit gönnen werde. Schönen Sonntag noch!
 
Hallo Dark Fate :).

Schreib doch mal was zur Stabilität, hält das mit dem Heißkleber allein oder planst du da noch etwas ?.

Hast du schonmal was in diese Richtung gemacht, also Gemoddet oder auch Worklogs erstellt ?.
Ansich finde ich deine Idee mit dem Drachen klasse, bin selber ein Drachenfan.
Nur dein Worklog ist doch sehr spartanisch, für uns als User ziemlich langweilig.
Sicherlich erfüllst du mit Ach und Krach fast die Anforderungen, alle 2 Wochen ein Update, nur machst du es ja auch für das Forum, da wäre etwas mehr schon schöner.
Ich selber würde es mir zurzeit nicht zutrauen.
 
Hallo DarkAlien,
Ich verstehe was du meinst... Ich denke da lässt sich noch was dran ändern. Ich nehme mir Mal nochmal Zeit das Ganze ein bisschen besser darzustellen und auf so grundsätzliche Fragen auch zu mir einzugehen. Ich bin eigentlich kein Mensch vieler Worte, tut dem Worklog dann aber natürlich auch nicht gut. Da sind wir schon an einem Punkt: Ich habe bei früheren Projekten die sich aber weniger mit PC Modding befasst haben als beispielsweise Modellflug nie einen Worklog erstellt. Von dieser Seite mangelt es eventuell an Erfahrung. Ich überlege mir sogar, ob ich nicht das ganze Mal komplett neu erstelle zum Ende hin zur besseren Übersicht. Mir ist es nämlich wichtig, dass ich am Ende doch einen Arbeitsvorgang passend präsentiert und mit allen Problemen u.ä. habe für das Forum. Soviel zu mir☺
 
Wenn du aus der Richtung Modelflug kommst, kannst du doch bestimmt mit GFK umgehen.
Wäre es nicht eine Idee die Löffel mit ein oder zwei Lagen GFK zu beschichten. Würde dann deutlich stabiler sein, besser aussehen und sich leicher lackieren lassen.
 
Ich will einen speziellen Effekt durch die Beleuchtung drunter erreichen, Epoxidharz würde da wahrscheinlich stören. Aber ich werde es mir trotzdem überlegen wenn mir das Ergebnis nicht gefällt. Außerdem: Der Bildschirm ist da! Ich mache ihn noch nicht auf, das mache ich erst wenn die WaKü fertig - so ein bisschen, um den Fortschritt zu feiern.
Was die Stabilität des Schuppenpanzers angeht, ich bin schon Recht zufrieden, aber es müssen erst die Schwingen fertig werden, bevor ich was zur Verstärkung sagen kann. Wenn die Beine als Stützen ausreichen, belasse ich es dabei.
Fragen beantworte ich jederzeit gerne - für etwas mehr Leben im Worklog. Auch werde ich jetzt ein paar gescheiterte Versuche mitanführen - ich muss nämlich ehrlich sagen, dass ihr mich bereits an den Schwingen versucht habe, es aber nicht so funktionieren wollte, wie ich es will. Aber gut, das gilt ab jetzt, es ist natürlich schade, wenn es für euch langweilig wird, wenn ich euch zu wenig in den Modding Vorgang miteinbeziehe.
 
Ich dachte mir, ein kleines Bild vom Bildschirmpaket könnte nicht schaden:) Wie gesagt, ich mache es erst auf, wenn die Wasserkühlung fertig ist. Dazu habe ich mir jetzt Matrizen bzw. Biegewerkzeug bestellt, sollte am Dienstag ankommen. Jedenfalls hoffe ich, dass ich das nächstes Wochenende schaffe, ich arbeite ja schließlich mit Acrylrohren.

Jedenfalls schaue ich trotzdem darauf, dass ich langsam vorankomme. Daher habe ich ein wenig mit den Beinen experimentiert und habe jetzt mir ein paar Maße genommen und bewusst darauf gesetzt dass nicht alles perfekt symmetrisch ist, sondern auch ein paar Unterschiede drin sind. Es wäre ja langweilig wenn jede Perspektive gleich ausschaut ;) Jedenfalls habe ich dadurch einige Grundformen an denen ich weiterarbeite:



Das erste Bild zeigt die späteren Hinterläufe. 4 Teile?!?!? Die Dinger werden zweiteilig? Yepp. Ich denke ich werde wieder Pappmache regeln lassen, damit ich später je nach Zeit noch ein paar Details anfügen kann aber zumindest so schon mal ein bisschen Struktur drinnen habe. Das zweite Bild zeigt übrigens eine erste Kralle dazu. Es macht ja schließlich keinen Sinn, Das Material zu wechseln, weil sonst der Gesamteindruck beeinträchtigt wird. Daher bekommt auch das eine Pappmache-Ummantelung und tatsächlich habe ich mir auch noch künstliche Fingernägel gekauft zum Ausprobieren. Das könnten dann später die Krallen werden. Der Schuppenpanzer soll übrigens etwas besonderes sein, daher wird der Löffel-Heißkleber-Look auch nicht mehr so viel auftauchen. Das Ganze wäre schlicht und einfach überladen. Ich denke ich sollte andere Arten von Schuppen und Körperstruktur einbringen mit eventuellen Übergängen. Überhaupt sollte das auch eher ein Leichtbau werden... Auch wegen dem Gehäusetypen. Könnte durchaus ganz interessant werden. Das letzte Bild betrifft die Vorderläufe. Sie sollen nochmal einen leichteren Eindruck machen, vielleicht sogar so, als würde er sich jetzt auf die Hinterfüße stellen wollen und spanne gerade die entsprechenden Muskeln dafür an.
Der Schwanz wird eine Herausforderung für sich, genauso wie Schwingen. Ich freue mich drauf! Der Schwanz denke ich wird aus etwas Maschendraht für die Form bestehen, auch damit das ganze stabil und doch verformbar, also biegsam ist. Der Maschendraht wird ummantelt mit schwarzem Stoff auf den ich wahrscheinlich mit Gold ein paar Schuppen draufsprühe. Ich fände einen kleinen Übergang der Schuppenart und Farbe optimal, ich denke, dadurch kann ich das ganze noch mal interessanter gestalten. Der Schwanz hat die Funktion, die Kabel zu verstecken und soll unter den Schreibtisch führen. Ja, das könnte richtig geil ausschauen:love:! Die Schwingen haben einfach die Funktion, den Drachen zu vervollständigen und die Aufmerksamkeit auf das Glasfenster zu lenken. Ich hoffe so sehr, dass mir noch Zeit für die Detailarbeit bleibt! Im Glasfenster könnte man so viel einfügen.. ich muss definitiv aufpassen dass ich nichts überlade und nicht zu viele Farben ins Spiel bringe. Daher sollte ich auch vorsichtig sein mit der Idee, dem Bauch ein Markenzeichen von mir zu verpassen. Im Endeffekt geht es um ein möglichst perfektes Zusammenspiel des Lichts im Inneren und dem, was nach draußen gelangt. Dafür werde ich jedenfalls versuchen zu sorgen!
Falls ich irgendwo zu wenig genau war oder auf das, was ihr sehen wolltet, dann lasst mich das auf alle Fälle wissen!
 
Wieder eine Woche absolute tote Hose hier!! Wenn ich mir die anderen Probanten anschaue, dann geht bei den anderen wirklich die Show ab.

Als letztes gab es dann hier Fotos von einem Karton, Papprollen und einem Plastiksack. Grandios!! :bigok:
 
Ich wundere mich, wie die Sponsoren bei der "Leistung" bis jetzt so ruhig bleiben können.

Alles was bis jetzt gezeigt wurde, sieht sehr wohl nach "Alibi Arbeiten" aus um zumindest den Eindruck zu erwecken, man würde doch ein Projekt umsetzen wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hier läuft doch alles nach plan, wie jedes jahr ^^ kein grund zur sorge....
 
Naja...nach Plan sieht irgendwie anders aus.
Also sorry, ich glaube nicht das es ansatzweise fertig wird in einer vernünftigen Qualität.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh