[hardwareLUXX Modding-Contest 2019] Raceface - Bloody Glass House

Raceface

Enthusiast
Good Morning Luxxer zum Contest Mod "Bloody Glas House".

Erstmal geht mein Dank an das HWLUXX Team und Caseking sowie alle andderen Sponsoren die dieses Jahr wieder so ein Contest auf die Beine gestellt haben und natürlich das ich dieses Jahr wieder dabei sein darf.

Nachdem Mod aus dem letzten Jahr der ja gut angekommen ist, schickte ich meine Bewerbung inkl. Idee direkt wieder an das Luxx :)
Auch mit 40. kann noch ein wenig aufgeregt sein :d

Meine Idee habe ich schon seit bestimmt 2 Jahren im Kopf.
Nun ist das passende Case im Contest am Start was wie A.... auf Eimer passt.

Zum Konzept:

Wie der Name des Mod´s schon ein wenig verraten hat, wird es ein Glas Haus.
Alles was am Case an den Aussenseiten zu sehen ist, wird aus Acryl nachgebaut.
Mainboardtray und NT Cover werden noch hergestellt.
Hardware innen, Wakü aussen. Pumpen und AGB´s werden aussen am Mod ihre Arbeit verrichten.

Was macht man nun mit dem gewonnenen Platz im inneren? :) Dazu später im Worklog mehr.
Auf jeden Fall kommt das Panel aus der Front woanders hin.

Ein wenig blutig wird es auch. Die WaKü Parts wurden dafür passend ausgewählt.

Keine versteckten Kabel...alles wird sichtbar in Glastunneln zur Hardware führen.
Auch die Hardtubeführung habe ich schon im Kopf. Mal schauen ob alles angewandt werden kann.

Mehr Details wenn das Case vor mir steht und ich mir ein Bild vom Platz gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuell kann ich nur die Hardware zeigen, die Samstag angekommen ist.

Die Arbeitstiere von AMD:

Der passende Arbeitsspeicher von G.Skill:

Und die Datenschleudern von Samsung und Toshiba:

Der Warenkorb meines Acryl-Händlers wird voller und voller. :)
Ein Vögelchen erzählte das das Case morgen auf die Reise geht...
Wenn dieses dann hier ist, wird es komplett ausgemessen und somit dann auch die Acryl-Bestellung abgeschickt.

Planst du Original Plexi zu verwenden oder Acrylglas? Hatte immer das Gefühl dass echtes Plexi mehr ausfällt und weniger Staubkratzer bekommt...klingt auf jeden Fall nach einem sehr ambitionierten Projekt für den Zeitrahmen, ich bin gespannt ob das ausgeht

Vor allem die Blende vorne wird sicher in Acryl werden. Die muss neu wegen des geplanten Laufwerkes. Mir hätte das schon fast gereicht, aber du willst ja noch viel mehr machen. Sehr geiles Projekt!!

Planst du Original Plexi zu verwenden oder Acrylglas? Hatte immer das Gefühl dass echtes Plexi mehr ausfällt und weniger Staubkratzer bekommt...klingt auf jeden Fall nach einem sehr ambitionierten Projekt für den Zeitrahmen, ich bin gespannt ob das ausgeht

Natürlich Acrylglas. Gibt nix besseres :)

Vor allem die Blende vorne wird sicher in Acryl werden. Die muss neu wegen des geplanten Laufwerkes. Mir hätte das schon fast gereicht, aber du willst ja noch viel mehr machen. Sehr geiles Projekt!!

Vorne alles Acryl ja.
Und das mit dem Laufwerk war Benny ;)

Und ja, im Innenraum wird richtig was los sein.

So...das Case, WaKü Parts, Lüfter, Cablemod Kabel und LED Stripes sind angekommen.

Neben einem D-Frame 2.0 is das Luxe 2 schon ein echter Brocken :)

Als erstes habe ich das Case komplett zerlegt und das Mainboardtray samt NT-Cover ausgebohrt.
Das Innere wird aus Acryl nachgebaut wird. Top und Front bekommen auch Aufmerksamkeit in Form von Acrylcover.

Dann habe ich mich schonmal an das Cover des NT´s gemacht welches auch das ITX System tragen wird.
Abgemessen und eine Platte zurecht gesägt/gebrochen.

Die Kanten glatt geschliffen

Und dann am Original fixiert.

Darauf mit einem Heißluftfön das Acryl ca. 7 Minuten heiss gemacht und zugeschaut wie es sich nach unten biegt.

Und passt :)

Für die Kühler der beiden Systeme habe ich mich für die beiden verschiedenen Strike Kühler entschieden. Sind ja auch 2 Systeme :)
Es werden 2 Kreisläufe.
Dazu die EK-Torque HTC Anschlüsse in schwarz mit rotem Farbring passend zum Thema.

Was planst du denn mit der Front des Gehäuses, falls du das schon beantworten willst?

Die Front bekommt viel Acryl verpasst, sowie das ganze Case :)

Hui, wurden die Teile also Sonntag zugestellt? :d

Frohes Basteln, ich bin gespannt wie der "Glaskasten" am Ende aussehen wird ;)

Gestern habe ich 2x 360er Radis in Top und Front inkl. Lüfter verschraubt + einen 480er in der Seite um zu schauen ob und wie ich die Kabel am besten verlegen kann. Da alles sichtbar ist, soll es natürlich auch ordentlich aussehen.

Die beiden Pumpen werde aussen an den Lüftern sitzen. Ich hatte noch eine EK Pumpenaufnahme liegen und habe diese mal verbaut um mir ein Bild zu machen wie weit das Gesamte dann rausstehen wird.

Auch habe ich mal flott die Aufnahmen des ITX-Boards im Acryl versengt.

Und eine kleine Produktvorstellung am Morgen was von EK Water Blocks, Bitfenix und Cablemod alles rein und ran kommt :)

2 EK D5 RGB Pumpen, 2 AGB´s in 250 und Anschlüsse, Adapter ohne Ende, da alles von aussen nach innen möchte.

2 verschiedene Rottöne
EK-CryoFuel Scarlet Red
EK-CryoFuel Blood Red

Auch zwei verschiedene Kabel für die 2 Systeme

Bei den Lüftern habe ich mich für die BitFenix Spectre Pro RGB Lüfter - 120mm entschieden.
Wegen dem grau transparenten Rahmen finde ich diese sehr passend zum Gesamtbild was ich im Kopf habe.
Dazu noch 2 30cm RGB Strips für noch mehr Lichtspektakel.

Jetzt auf das bestellte Acryl warten um das Mainboardtray herzustellen.

Da ist einer ja schon richtig fleißig. :) Die BitFenix Spectre Pro RGB gefallen mir auch gut, war schon am überlegen die ebenfalls zu nehmen, aber ich war mir nicht sicher ob die vom Mainboard angesteuert werden können. Ich muss mich da nochmal einlesen. Aber schöne Auswahl die du getroffen hast.

Die Spectre Pro lassen sich schön zusammen schliessen.
Können bestimmt am Header des Boards über Software gesteuert werden.

Bin ich mal gespannt wie du das nachher auch mit den Kabeln lösen willst damit es noch gut aussieht. Das ist für mich immer der Horror :d

Ich würde mich auf durchsichtige Kabel freuen, wie diese Lautsprecherkabel aus dem Baumarkt ;)

Durchsichtige Kabel hab ich auch noch nicht gesehen :shot:.
Der mußte jetzt sein.

Schön das bei einigen hier was passiert :).

Zuletzt bearbeitet:
Gestern ist die Hardware von MSI auch bei mir angekommen.

Und dies bedeutet, das es zwei Hochzeiten an einem Tag gibt :)

Beide Boards haben schon den EK Strike-Kühler aufgesetzt bekommen.

Die M.2 habe ich in das ITX gebaut um mir das SATA-Kabel nach rechts zu sparen.

Somit wären die beiden Boards schonmal fertig und warten drauf eingebaut zu werden.

Für die Kabel werde ich wohl Tage brauchen bis alle ordentlich liegen :)

Ja klar gehört sich das so, von dir kennt man es ja auch nicht anders :).

Bei der Kabelage wird einem direkt schwindelig, wieviel Lüfter sind da dabei.

Hast du überlegt ob du eine zweite Wand baust um das verschwinden zu lassen?

Respekt vor deinem Plan, ich hätte mir das nicht zugetraut nachdem ich letztes Jahr mich schon so über mehrere Tage mit der Verkabelung gestritten habe...Und da hatte ich alle Möglichkeiten das Zeug zu verstecken. Ich bin gespannt wie du das löst.

Auf die Tunnel bin ich mal gespannt.
Die Idee gefällt mir auf jeden Fall schonmal sehr gut :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh