[hardwareLUXX Modding-Contest 2019] Raceface - Bloody Glass House

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bin ich auch gespannt, kann das nur bewundern wie manche ihre Kabelmods hinbekommen, da paßt kein Haar dazwischen, da ist viel Geduld gefragt.
 
So heute mal mein Update zum Tray.
Erster Fail bei diesem Mod:
Acryl an das Original angelegt, die 9 Löcher gebohrt, Gewinde geschnitten, Abstandhalter reingedreht, ins Case gesetzt, Mainboard reingehalten..... döm döm döm döm.... 1 Zentimeter zu hoch.
Also alle Löcher nochmal und tada, passt nun.
Die 9 falschen Löcher sind garnicht so falsch. Diese werde ich für dahinter liegende Kabel verwenden. Also halb so schlimm.



















Jetzt werde ich alle Öffnungen der Kabel anzeichnen und diese dremeln. Auch für die Durchführungen der WaKü werde ich die Löcher vorbereiten.

Und dann kam meine Frau noch auf eine coole Idee.
Sie malt gerade für unsere Kids Weihnachtsbilder mit Window Color Farben und tupft auf eine Ecke vom Acryl einen Tropfen drauf und sagt, na Schatz...schaut doch aus wie Blut :)
 
Tipp vom ehemaligen Modellbauer: Hol dir für realistisches Blut Tamiya Clear Red (glaube X33?). Das ist eine transparente Farbe, die genau wie echtes Blut aussieht. Da einen Tupfer schwarz mit rein und es sieht richtig gut aus.
 
Danke für den Tip.
Wenn mir die Farbe nicht so gefällt, kann man Sie ja einfach abziehen und ich schaue mir mal das TAMIYA mal an.
 
Schöne Arbeit bisher, weiter so ;) , was mir gerade so beim Betrachten deiner Bilder auffällt, hast du deine G.Skill Speicher schwarz lackiert?
 
Das mit dem Falsch bohren kommt mir so bekannt vor :d
Schön das es nicht nur mir so geht ^^

Bist ja auch schon ein Stückchen voran gekommen. Lässt du das Plexi so oder schleifst du es noch an?
 
Das mit dem Falsch bohren kommt mir so bekannt vor :d
Schön das es nicht nur mir so geht ^^

Bist ja auch schon ein Stückchen voran gekommen. Lässt du das Plexi so oder schleifst du es noch an?

Joa...kann mal passieren. Auf einmal rutschte das Acryltray höher als gedacht :)

Die Kanten werden noch geschliffen und die Folie kommt natürlich runter.
Es bleibt alles klar, weil Glashaus.
 
Heute weiter Löcher ins Tray gedremelt für all die Kabel die vom Board nach hinten möchten.







Auch das Acryl von der Front und Top bearbeitet. Optik wie ihr sehen könnt, als ob man einen Stein reingeworfen hätte. Details kommen dazu später.















Diese kleinen ALU-Teile dienen nur als optisches Schmakerl.



Auch das Pumpenbraket wurde mal ausgetauscht, damit die Pumpe nicht allzu weit rausragt.





Und ja...ich beneide jeden Modder der eine Gartenlaube oder sogar eine kleine Werkstadt hat :)
Ich habe nur meinen Schreibtisch und den Boden im Wohnzimmer :d



 
Schöne Arbeit und interessante Umsetzung mit dem eingeworfenen Glas. :popcorn: Und ich mag dein Dremel-Köfferchen. :d
 
Genau darauf bin ich extrem gespannt, da diese Klappe das einzige ist, das mich am Gehäuse stört. Leider bin ich da handwerklich nicht so geschickt, daher verfolge ich dein Projekt gerne. :d

Das freut mich :)
Das einzige was in der Front bleibt, ist der Button für die Beleuchtung. Die Klappe wird später verschwinden.
Ein Feature kommt noch...aber das behalte ich noch für mich ;)
 
Das eingeworfene Acryl gefält mir auch sehr gut :).

Werkstatt ist auch immer das erste was ich in einer neuen Wohnung eingerichtet habe, selbst wo ich früher nur ein WG Zimmer hatte mußte als erstes die Werkbank etc. aufgebaut werden, kann mir das ohne nicht wirklich vorstellen, auch wenn ich heute nur noch sporadisch was werkel.
 
Das zerbrochene Glas hat was...man könnte doch sicher noch eine Bruchstelle fabrizieren und einen Stein darin befestigen? :d
 
Das zerbrochene Glas hat was...man könnte doch sicher noch eine Bruchstelle fabrizieren und einen Stein darin befestigen? :d

Die Idee is nicht schlecht, aber Steine kommen nicht ins Glas....passt nicht zu meiner Idee :)

So...und wieder die Hardware 4x aus und eingebaut für weiter Löcher der Kabel.







Aus dem 3D Drucker kamen die kleinen schwarzen Winkel die meine Acrylteile zusammenhalten sollen.



Auch die NT-Abdeckung habe ich heute fertig gemacht. Ein Loch für das EPS-Kabel mit genug Luft drunter um es ordentlich zu verlegen.









Abgerundet ganz Oldschool mit einer Feile bis es zusammen passt.









Die Durchführung des ATX-Kabel für das kleine System muss noch ins Acryl.

Zwischen durch mir immer die 40 Kabel anschauen wo die alle verlegt werden wollen.
Die Kabeltunnel werde ich erst machen können, wenn die beiden Kreisläufe wenigstens Aussen fertig sind.
Die zweite Wand ist in Planung und wird ja auch die beiden AGB´s tragen müssen.
 
So ein Drucker ist schon eine feine Sache, was wäre das früher für eine Arbeit gewesen solche Winkel zu basteln.

Hab mir gestern auch noch den Kopf zerbrochen was das für Metallstücke sind, bislang bin ich nicht drauf gekommen.
Dachte erst Verbindungsstücke von Schreibtischen aber da paßt die Form irgendwie nicht richtig, dass gebogene deutet ja eher auf was schwingendes hin, vielleicht Bürostühle.
Sowas reizt mich ja manchmal :haha:.
 
So ein Drucker ist schon eine feine Sache, was wäre das früher für eine Arbeit gewesen solche Winkel zu basteln.

Hab mir gestern auch noch den Kopf zerbrochen was das für Metallstücke sind, bislang bin ich nicht drauf gekommen.
Dachte erst Verbindungsstücke von Schreibtischen aber da paßt die Form irgendwie nicht richtig, dass gebogene deutet ja eher auf was schwingendes hin, vielleicht Bürostühle.
Sowas reizt mich ja manchmal :haha:.

Kannst auch fertig kaufen ;)

So sehen Verbinder für ITM Profile aus, unter anderem.
 
Naja kaufen kann ja jeder, Handwerker bauen sowas :bigok:.

Die Netzteilverkleidung sieht schonmal echt schick aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa... gefällt mir auch sehr gut. Passt auf jeden Fall wie angegossen an das Tray.
Die SSD und die HDD kommen entweder an die Rückwand, oder innen an die Radis.
Mal schauen was mir besser gefällt.
 
Mhh wenn du die Winkel aus Transparenten Material gedruckt hättest, fände ich es glaub ich noch cooler. Das schwarz stört schon ein wenig die Optik.

Ansonsten schon sehr sauber. Wie / womit schneidest du dein Plexiglas? Ich hab da immer Probleme mit -.-
 
Mit dem transparenten Material hast du recht, aber ich habe mir schon was bei schwarz gedacht.
Natürlich ist es für mich auch einfacher schwarz zu nehmen, da dies auch vorhanden ist.

Mein Acryl breche ich, oder scheide es mit der Dremel Moto Saw.
Beim brechen und schneiden muss man gleichermaßen nachschleifen. 100% sauber ist beides nicht.


Nachtrag und aktuell:
Was so richtig...also so mal richtig besch..... ist, wenn einem mitten in der Arbeit der Dremel versagt. 3 reparatur Versuche schlugen fehl. R.I.P. Dremel 3000
Dabei konnte ich das Werkzeug noch so gut gebrauchen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid:angel:.

Sowas ist nervig, grade wenn man so richtig schön drin ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh