[hardwareLUXX Modding-Contest 2019] Raceface - Bloody Glass House

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr ärgerlich mit dem Dremel... ich verwende einen Proxxon Dremrl, sehr zuverlässig bisher falls du auf der Suche nach etwas Neuem bist
 
Wäre sehr freundlich wenn einer von Dremel zuschaut und Werkzeug sponsorn könnte, wäre doch ne gute Werbemöglichkeit :d.

Mit nem Akkuschrauber ist natürlich dreimal anstrengender.
 
Dremel ist eine Marke von Bosch und entsprechend kann man die Qualität auch einschätzen ;)

Mittlerweile sind so manche Clone besser und günstiger, oder man kauft sich gleich einen Proxxon aus dem Baumarkt mit dem Biber Logo ;)

Es ist trotzdem schade wenn das Werkzeug den Geist aufgibt wenn man es gerade am meisten braucht.
 
Hab selber noch kein Dremel benutzt, von Bosch war ich allerding nie wirklich angetan.
Die Proxxonsachen fand ich Qualitativ aber recht ordentlich, wenn ich sie mal benutzt hab.

Früher war eher Makita die Wahl, von meinem derzeitigen Werkzeug rede ich lieber nicht.
 
Was heute geschah: :)

Heute habe ich nur Tubes gebogen und angepasst. Von aussen nach innen bis zum ITX Board. a dies schon Final sitzt, kann es auch drin bleiben.
Alle Löcher im Tray sind drin. Kabel hängen auch schon wo sie hin sollen.

Meine Frau hat natürlich mitbekommen, das der Dremel aufgegeben hat, und hat beim Geschenke Onlineshoppen erstmal einen neuen Dremel geordert :d
Liebe kann so schön sein :)

Jetzt kann ich mit dem Acryl morgen schon weiter machen und den Dremel glühen lassen.

Bilder-Update kommt wohl morgen....
 
Kurze Frage zu deinen Tubes (da mir das wohl auch noch bevorstehen wird), ich nehme an du biegst die ja auch über einem Heißluftfön, füllst du die mit Sand oder hast du da so ein Silikonteil was du da reinschiebst oder ohne jegliche Füllung?

/edit hat sich erledigt, habs auf den Bildern entdeckt :d ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Können wir mal Frauentausch machen?
Hab auch noch ein paar Anschaffungen auf dem Zettel ;)
 
Kurze Frage zu deinen Tubes (da mir das wohl auch noch bevorstehen wird), ich nehme an du biegst die ja auch über einem Heißluftfön, füllst du die mit Sand oder hast du da so ein Silikonteil was du da reinschiebst oder ohne jegliche Füllung?

/edit hat sich erledigt, habs auf den Bildern entdeckt :d ;)

Mit einer Silikonwurst über Heißluftpistole

Können wir mal Frauentausch machen?
Hab auch noch ein paar Anschaffungen auf dem Zettel ;)

Keine Chance. diese Frau behalte ich :)
 
Hehe freut mich das deine Frau dich so gut unterstützt und du jetzt wieder voll durchstarten kannst ^^

Aber echt ärgerlich mit dem Dremel. Meinem ex sind auch schon zwei abgeraucht und nen proxxon :d
Ist also scheinbar egal was du nimmst. Hab jetzt wieder nen Dremel seit 2-3 Jahren und er tut noch was er soll, auch wenn er sich durch 2mm Stahlblech schneiden muss :d
 
Bei dir geht es ja schon richtig ab, ich denke hier werden wir einen richtig spannenden Mod zu sehen bekommen!

Falls du noch etwas brauchst oder einen Ratschlag brauchst, wie du eine Idee umsetzen kannst, gib gerne Bescheid.
 
Bei dir geht es ja schon richtig ab, ich denke hier werden wir einen richtig spannenden Mod zu sehen bekommen!

Falls du noch etwas brauchst oder einen Ratschlag brauchst, wie du eine Idee umsetzen kannst, gib gerne Bescheid.

Vielen Dank Simon :)
Auf das Angebot, wenn ich etwas benötigen sollte, komme ich gerne zurück.
Auch ein wenig mit Ali schnacken kann nicht schaden :)
 
Hier nun ein paar Bilder vom Hardware-Sitzt und Hardtubing.
Passt alles gut ins IO Shield :)







Die zweite EK Pumpenhalterung kam just in time von Caseking an (super flott wie immer)



Die GPU verbaue ich vertikal. Diese bekommt natürlich auch noch Aufmerksamkeit.









Ein paar Zahnräder aus dem 3D Drucker. Wofür diese im Case gut sein werden verrate ich später



Und meine Frau wollte auch mal ein wenig was zum Mod beitragen, also malte Sie mir einen Schriftzug für die Glastür
und machte mein Frontglas ein wenig blutig.





Und das Beste zum Schluss. :)
Danke Schatz für den neuen Dremel :-*
Den kann man immer und überall super gebrauchen.

Und ja, Sie liest hier auch mit :)

 
Schön wenn die Patnerin das Hobby unterstützt und sogar noch mithilft, echt klasse :).

Sind die Sleeves selbst gemacht, oder hattest du dazu schon was geschrieben ?.
 
Frau? Hör doch auf, du hast einfach vergessen deinen Nagellack zu entfernen bevor du Bilder gemacht hast :P
 
Schön wenn die Patnerin das Hobby unterstützt und sogar noch mithilft, echt klasse :).

Sind die Sleeves selbst gemacht, oder hattest du dazu schon was geschrieben ?.

Finde ich auch sehr cool von ihr. Sie sagt auch ab und zu ihre Meinung und sagt was to much, oder man doch auch anders machen könnte. Sie is schon voll dabei beim basteln :)
Die Kabelkits sind von Cablemod ^^


Frau? Hör doch auf, du hast einfach vergessen deinen Nagellack zu entfernen bevor du Bilder gemacht hast :P

Hahaha, ich schwöre das sind ihre Hände :)
 
:d

Kann man machen, so Sleeves sind bestimmt ne menge Arbeit, weiß nicht ob ich dafür die nötige Muße hätte.
Kann das immer nur bewundern wie perfekt manche die Sleeves hinbekommen.
 
Klasse Projekt wieder mal, dagegen kommen mir meine Basteleien wie billigstes Gepfriemel vor.
Ganz andere Liga, v.A. die Geduld & Ruhe dafür aufzubringen.
Hut ab!

Kaum sind hier ein paar Frauenhände zu sehen, geht es bei einigen Nerds wieder durch. :lol:
 
Ein Sonntags Upddate.

Frau hat die Front fertig bemalt und macht sich an den deckel :) Ich persönlich finde die Front sowas von geil. Hat Sie wirklich schick gemacht










ich habe ein Abdeckung für die Rundung an der Front mit einer Heißluftpistole gebogen.






Ca. 20 Minuten später waren die 4mm rund :)




Auch wurden noch ein paar Acryl-Arbeiten im Case gemacht, sowie eine kleine Platte für die SDD die dann ans ITX-Tray geschraubt wird.





Die Rückseite mit den Kabel mache ich ganz zum Schluß und in der letzten Woche vom Contest.
Das Schlimmste zum Schluß :)
 
Auweia da hat sich jemand verletzt, dass ganze Blut im schönen Case :eek::teufel:.
Finds auch sehr gut geworden, auch wenn das Blut etwas hell ist.

Sauber hinbekommen die Biegung :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Biegung ist echt sauber geworden, das Blut finde ich zu sehr nach "Kunststoff" aussehend.
Da aber bestimmt noch Licht dazu kommt? warte ich mal mit einer endgültigen Meinung ;)
 
Auweia da hat sich jemand verletzt, dass ganze Blut im schönen Case :eek::teufel:.
Finds auch sehr gut geworden, auch wenn das Blut etwas hell ist.

Sauber hinbekommen die Biegung :).

Mit Beleuchtung wirkt das Rot nicht ganz so hell. Auch "matched" das Rot mit dem Scarlet Red von EK perfekt :)
Die Biegung vom Acryl hat auch ewig gedauert. Gefühlt 500x mit der Pistole hin und her.

Die Biegung ist echt sauber geworden, das Blut finde ich zu sehr nach "Kunststoff" aussehend.
Da aber bestimmt noch Licht dazu kommt? warte ich mal mit einer endgültigen Meinung ;)

Wie oben geschrieben passt das Rot sehr gut zur Kühlflüssigkeit von EK.
Mit Licht wirkt es ein wenig transparent und somit auch dunkler.
 
Denke das muß auch nicht original wie Blut aussehen, es sein den man möchte das unbedingt.
Sollte auch in keiner Weiße eine Kritik sein :).
 
Update-Time :)

Erstmal ein riesen Lob an Caseking!
Wenn ein Teil fehlt, zack geliefert.
Fehlen doch noch zwei Teile...zack auch geliefert.

Anschlüsse und Adapter alle da. Hardtubes jetzt auch ausreichend :)

Was passierte in den letzten Tagen?

Ich habe nun eine Vostellung im Kopf für die Kabeltunnel an der Seitenwand. Ob dies eine gute Idee ist, werde ich erst später sehen.





Auch habe ich für die beiden AGB´s zwei Halter aus dem 3D Drucker machen lassen die später an der Seite verschraubt werden









Viele Löcher für viel flexibilität bei der Befestigung.

Auch für das Heck ist eine Kleinigkeit geplant.
Das kommt wohl mit Bildern im nächsten Post.
 
machste für die gedruckten teile noch ne nachbearbietung oder willste die so lassen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh