Zeit fürs nächste Update.
Der Mule hat inzwischen eine Schicht Grundierung und 3 Schichten Spritzfüller bekommen. Dazwischen wurde jeweils 400 nass und bei der letzten 600 nass geschliffen. Inzwischen bin ich mit der Oberfläche zufrieden. Die Farben für die Akzente sollten Anfang nächster Woche da sein. Da es schon gut 15 Jahre her ist, dass ich das letzte Mal Miniaturen bemalt habe, habe ich etwas Schiss die mehrstündige Vorarbeit zu versauen. Deswegen habe ich noch 2 weitere halbe Mules zum testen gedruckt. Die trocknen gerade.
Die GPU bekommt ein neues Fan-shroud im Kristalldesign. Dafür habe ich den Kühler zerlegt um die Verschraubungspunkte ausmessen zu können. Der Rahmen wird dann in PETG gedruckt um auch bei 60-70°c nicht kaputt zu gehen, während die Außenhaut im gleichen transparenten Material, wie das CPU-Cover gedruckt werden.
Im letzten Post habe ich ja schon angekündigt, dass die Kabel etwas dezenter verlegt werden. Dafür habe ich eine 24-Pin Verlängerung angepasst. Diese hat einen 3d-gedruckten Deckel bekommen, der die Kabel anwinkelt, sodass sie nicht mehr quer durch den Innenraum gehen.
Die Stromkabel der GPU werden genauso gemacht. Allerdings habe ich statt der bestellten PCIe-Verlängerungen welche für den 8Pin-Stecker der CPU bekommen die natürlich nicht passen
. Jetzt habe ich noch bei 2 weiteren Shops bestellt, in der Hoffnung irgendwo die richtigen zu bekommen.
Am Gehäuse selbst hat sich inzwischen auch schon was getan.
Tip an alle mit einem Dremel. Die originalen Trennscheiben sind zwar x-fach teurer, als die Dinger von Ebay oder Amazon, aber sie sind auch x-fach besser. Die knapp 80cm-Schnittfläche wurden mit einer einzigen Scheibe gemacht, während man von den Ebay-Dingern 3-4 verbraucht hätte. Außerdem platzen sie nicht, wodurch man auch keine Brocken mit dem Gesicht fängt.
Das Lüftungsgitter mit Wabenmuster ist ebenfalls 3d-Gedruckt. Nicht auf dem Foto ist der Rahmen, der das Lüftungsgitter mit dem Gehäuse verbindet. Der hat gerade die erste Schicht Spritzfüller bekommen. Wenn man keine Layer-Lines in seinem Projekt sehen will, sorgt das übrigens für einen ganz erheblichen Verbrauch von dem Zeug.
Ansonsten ist die Spitzhacke fast fertig lackiert und von den Ecken sind 7 von 8 fertig. Da werde ich im Laufe der Woche noch mal Fotos von posten.
PS: Respekt an Fractal Design. Der auswechselbare Deckel ist eine ganz erhebliche Verbesserung zu den Moduvents der alten Generationen. Dass der Deckel die ganzen USB und Audioanschlüsse rahmenlos umschließt, macht die Sache sehr moddingfreundlich. Insgesamt ist das Case eine prima Basis zum Modden.