[hardwareLuxx Modding Contest 2020]: "Stahlfabrik 1900"/IQryder66

IQryder 66

Semiprofi
Hallo zusammen,

Ersteinmal ein sehr großes Dankeschön an das hardwareluxx Team, es ist eine große ehre für mich dabei zu sein.
Ich bin noch neu im Forum besuche aber seit Jahren hardwareluxx lese die neusten news rund um Hardware und PCs

nun zu meinem Konzept wie der Name schon erahnen lässt habe ich mich von der industriellen Revolution inspirieren lassen,
es wird Definitiv ein riesen Projekt mit sehr viel detailreichen arbeiten.
Ich werde mein bestes geben das worklog täglich mit neuem content zu versehen

ich wünsche allen Teilnehmern viel spass und viel Erfolg auf 5 hammermäsige Casemods

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt erwarte ich aber fast automatisch eine Neuinterpretation des Eisenwalzwerks von Adolph Menzel... Viel Erfolg!

Sehr cool.
Sowas ähnliches war auch unter meinen Konzepten dabei.
Bin gespannt, wie du das umsetzt ;)

Die ersten Sachen sind heute endlich eingetroffen :d:d:d:banana:
P_20201031_151626.jpg

Der Monitor,Farben und die Modelliermasse.

Wie ihr sehen könnt stecke ich viel Handarbeit rein damit es dann sehr detailreich wird.
Dann kann ich gleich loslegen zum modellieren (y)(y)(y)(y)

Kann mir so gar nix drunter vorstellen (nicht so mein Thema^^)
Hast du Konzept Zeichnungen oder sowas?
Aber finds gut das du viel Handarbeit rein stecken willst!

Bin gespannt wie du mit den Sprühfarben von Bösner zurechtkommst, ich hatte die bei meinem ersten Projekt auch, waren ein großes Ärgernis...am Ende habe ich alle ausgetauscht und nochmal gekauft 🤷‍♂️

Das mit den Sprühfarben sind weniger die Dosen selbst, sondern die Düsen. Ich habe auch diverse Dosen von Bösner und bei manchen lassen sich keine größeren Flächen lackieren, ohne das alles vollgekleckert wird. Mit anderen Düsen waren die Probleme weg.

Bin gespannt wie du mit den Sprühfarben von Bösner zurechtkommst, ich hatte die bei meinem ersten Projekt auch, waren ein großes Ärgernis...am Ende habe ich alle ausgetauscht und nochmal gekauft 🤷‍♂️
Sind das nicht Montana Spray Farben?
Der Shop bei dem ich immer bestelle, legt verschiedene Düsen bei. Hab mich ganz am Anfang mal durch probiert welche Düse für was am besten funktioniert und seitdem keine Probleme mehr ^^

Kann mir so gar nix drunter vorstellen (nicht so mein Thema^^)
Hast du Konzept Zeichnungen oder sowas?
Aber finds gut das du viel Handarbeit rein stecken willst!
Werde bald ein Update machen zu den Konzeptzeichnungen und was ich bis jetzt schon alles gemacht habe am Samstag starte ich die AIO umzubauen werde auch diesbezüglich Konzepte hochladen

P_20201106_041637.jpg

So schlecht sind die Farben nicht hab sie schon bei mehreren Projekten verwendet hier ein Bild von mein letzten Projekt wie du siehst ist die Lackierung Spiegel glatt

Na dann lag es wahrscheinlich an mir bzw. Den Düsen 😉👍 viel Erfolg dir auf jeden Fall

Ich hab schon relativ viel mit den Montana Farben gemacht und die sind eigentlich top. Aber wie Kaleeva schon geschrieben hat muss man gucken welche Düse man benutzt.

Ich finde bei den Montana Cans vor allem gut, dass die Farben wirklich gut vorher abschätzbar sind. Da hatte ich bei Baumarkt Farben schon einige "Überraschungen" :d

Update 1

Hier erstmal ein paar
Konzeptzeichnungen wie das alles so
ungefähr geplant ist werde das gäheuse
Dunkel grau lackieren und mit roten
Ziegel verkleiden

1604943078190_konzept.jpg

002.jpg

Da ich leider das Gehäuse noch nicht habe hab ich erstmal mit den
Ziegelsteine angefangen und habe ein paar unterschiedliche Steine aus Gips
gegossen um zu entscheiden welche am
besten passen

P_20201108_194324.jpg

Ich habe mich für den obersten flachen
entschieden ich habe dann ein form aus
Tetrapack und Kunststoff Sträben
gebastelt

P_20201109_142232.jpg
Es funktioniert Recht gut benötige ja
auch nur Quader wie Ziegelsteine und
das Ergebnis lässt sich durchaus sehen

P_20201109_152007.jpg
Bin fleißig am weiter gießen

Die CPU ist heute schon eingetroffen

P_20201109_110645.jpg

Die AIO letzten Mittwoch zusammen mit der HDD, SSD und den Arbeitsspeicher.
Wollte am Samstag die AIO etwas umbauen ist mir dabei aber ne bessere Idee gekommen mehr dazu wenn ich die AIO Umbaue, bereite nun die Lüfter und die RAM auf das lackieren vor damit ich mir später ein paar Arbeitsschritte spare.
War alles bis jetzt ,
ich weiß es ist nicht gerade viel,
aber so geht es glaub ich allen Teilnehmern bis jetzt Hoffe dass das Case bald eintrifft damit ich voll durchstarten kann

Das ist ja lustig, bei deiner Konzeptzeichnung musste ich an meine Bewerbung denken. Ich hatte nähmlich auch angedacht das Gehäuse mit Ziegeln zu verkleiden :d
Aber ich muss sagen dein Konzept ist mit dem Thema "Stahlfabrik" ausgereifter. Bin gespannt wie es weiter geht und drücke die Daumen

Da wird das Gewicht aber um einiges mehr am Case... hätte da eher Foam genommen wie Kaleva hier in dem Projekt:

Hoffe das alles so klappt wie Du es Dir vorstellst! (y)

Das Konzept ist schon einmal sehr cool. Vor allem mit den Ziegeln. Die müssen ja auch nicht alle gleich aussehen, von daher sind die "Formen" schon gut so.

Da wird das Gewicht aber um einiges mehr am Case... hätte da eher Foam genommen wie Kaleva hier in dem Projekt:

Hoffe das alles so klappt wie Du es Dir vorstellst! (y)
Naja es geht 4 -6 Gram wiegt ein Stein ist nicht so viel Gewicht wie man denkt der Grund warum ich mich für gips entschieden habe ist das colorieren der Steine es sieht einfach authentischer aus

P_20201110_131626.jpg

Könnte man nicht gleich den Gips ziegelrot färben? Stelle ich mir einfacher vor...
Ansonsten nice, 3d-Druck mal anders :-)

Schon ne Hochrechnung wie viele Ziegel? Bei 1.000 ist es am ende doch gut Gewicht :LOL:

Oldschool 3D Druck ^^

Soll jeder Bereich richtig funktionieren (Laufbänder usw.) oder ist unter der Keller ein gemaltes Bild?

Schon ne Hochrechnung wie viele Ziegel? Bei 1.000 ist es am ende doch gut Gewicht :LOL:

Oldschool 3D Druck ^^

Soll jeder Bereich richtig funktionieren (Laufbänder usw.) oder ist unter der Keller ein gemaltes Bild?
Es soll alles richtig funktionieren habe die Elektro Motoren und das Getriebe bestellt wird demnächst auftauchen wo ist beim Gewicht das Problem so lange das Ding keine 100 Kilo wiegt und dass wird er auch nicht ich brauche im Höchstfall 300 - 400 Stück und bei 1000 wäre ich bei einem zu Gewicht von 4 Kilo das ist doch nichts meine letzten zwei Projekte waren über 35kg das wird das mit Sicherheit nicht 😁
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Könnte man nicht gleich den Gips ziegelrot färben? Stelle ich mir einfacher vor...
Ansonsten nice, 3d-Druck mal anders :-)
Habe es getestet die Farbe ist nicht so toll als wenn ich es danach coloriere

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin sehr auf die Umsetzung Hochofen/CPU-Kühler gespannt! RGB Leuchten endlich mal sinnvoll einsetzen und ein bisschen Glut erzeugen ;)

Kann mich Nelen anschließen, die EK AiO bietet sich dafür glaub ich auch ziemlich gut an!
Hast du vor, n neues Cover zu drucken/fräsen oder wirst du auf die bestehende Difussionsabdeckung 'aufbauen'?

Kann mich Nelen anschließen, die EK AiO bietet sich dafür glaub ich auch ziemlich gut an!
Hast du vor, n neues Cover zu drucken/fräsen oder wirst du auf die bestehende Difussionsabdeckung 'aufbauen'?
Plan A: die Abdeckung aus Kupfer neu fräsen lassen darauf den hoch Ofen Aufbauen das RGB Modul verlängern in den Ofen integrieren
Plan B: auf den bisherigen Aufbauen das RGB Modul ausbauen und verlängern
.
am Samstag sah ich mir die AIO richtig an und kam zum Entschluss das plan A viel besser wäre also hab ich 2 Optionen.
Mir gefällt plan A viel besser Mal sehen wann es eintrifft

Zuletzt bearbeitet:
Der Plan ist ambitioniert und klingt spannend! Viel Erfolg und ich bin gespannt!

Das klingt wirklich äußerst teuer und zeitraubend. Ich drücke die Daumen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh