[hardwareLuxx Modding Contest 2021]: Projekt „富士山“ - ivory2k14

Hallo Luxx habe ein kurzes Update für euch.

Kühler sind montiert ich bin schon echt gespannt wie der Ram von den Temps her ist.
Zudem noch alle Pads beim board ausgetauscht ihr hattet recht die Pads waren richtig spröde....


P26zEbn.jpg
Lm0P1Du.jpg
hlP3Bcn.jpg
JlpivIj.jpg


Bald neue Updates hatte am Wochenende schon noch einiges geschafft...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleine Wakü Anfängerfrage:
Wozu sind eigentlich diese ganzen Dichtungsringe in verschiedenen Farben bei jedem Fitting? Nur Ersatzteile?
 
@Pipoi Jap, Ersatzteile oder "passt besser zum Build, ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt" Teile :)
 
Hier ist meiner Meinung nach der technisch stärkste Mod entstanden. Den Gehäusekern so umzubauen gefällt mir richig gut. Qualitativ alles ohne Makel, ein weiterer Favorit wie ich finde. :hail:

btw.: Einzig das Grundkonzept stört mich ein wenig. Ich finde diese Holzdekor-Teile beißen sich für mich mit einer Rechenmaschine. Aber da warte ich mal die finalen Bilder ab. :angel:
 
*Stups* der kleine Osterhase.

:d
 
So Leute meine Finalen Bilder...

FMMR64i.jpg
ql6N4CQ.jpg
q9T9mIL.jpg
IUFA2iO.jpg
jrdwrhv.jpg
fIfxGP2.jpg
XfwrFmW.jpg
2C10CKt.jpg
X5QDhk2.jpg
oo4S1Ip.jpg
o84AMzh.jpg
6oW48jq.jpg
OSWU8dl.jpg
fzDDzj2.jpg
f1ANRBv.jpg
SzKnAyJ.jpg
CMsV5d3.jpg
7d9cmxr.jpg
njuuyUv.jpg
FjXDq3f.jpg
l3YIPLA.jpg


Die letzten 3 Tage gabs nur aufstehen modden und wieder ins Bett da die Distro und der Sleeve erst am Freitag ankam war alles sehr knapp auf die Distro habe ich 2 Wochen gewartet und auf den Sleeve 1 Monat da dieser nie ankam...

Fragen Anregungen und Kritik wird morgen angenommen heute geht es ab ins Bett viel Spaß mit den Bildern.
:sleep:
 
Wow... einfach nur Wow! :love:
 
Auf jeden Fall schön, dass du fertig geworden bist - aber mit einigen Kleinigkeiten bin ich leider irgendwie (gerade in Abetracht der Zeit) unglücklich:
- alle nicht gesleevten (bzw. nicht selbst gesleevten?) Kabel sehen sehr lieblos und wirr aus (über dem CPU Block, der Rückseite, Front neben dem Radiator - vor allem die, die man durch die Scheibe sieht) - das hätte man mit weißen Sleeves oder durch Verstecken (wenn nötig: verlängern) echt schöner gestalten können, so als "nebenbei-Aufgabe" bzw. als Lückenfüller, während man auf Teile wartet ^^
- für das Riserkabel hätte man eine Art Abdeckung anfertigen können, was schlichtes (vielleicht eine Art "breiter Metall-kanal", weiß lackieren und mit Akzenten versehen) - so stört es irgendwie das ansonsten unsagbar harmonische Thema
- der Loop sieht... so trocken aus - lief das System schon mal?

Keine Sorge, das sind wirklich nur Dinge, die hier irgendwie meinen Gesamteindruck trüben. Die Idee, das Design (gerade bei mir, als Freund von weißen Systemen <3), Konzept und Umsetzung sind super gelungen und auch hier, wie auch bei jedem der anderen 4 Mods, meine absolute Hochachtung für deine Arbeit.
 
Danke Leute für das Feedback. :hail:
Es wird die Tage noch ein Nachtrag zu einigen schritten kommen ich noch mehr Fotos habe die dazu gehören wir zum Beispiel die Gestaltung der Front oder das einlassen des Holzes alles in einem Post wäre zu viel gewesen.

@Bulletpr00f da hast du zu 100% Recht!

- die Kabel sind nicht gesleevt da ich das erste Mal mit Extensions von Cablemod gearbeitet habe und keinen separaten Sleeve von MDPC bezogen habe, ansonsten bin ich wirklich Fan alles ab Netzteil mit eigenem Sleeve zu überziehen.
Die Front Kabel des USB sind starrer als gedacht da noch einen Sleeve drüber stülpen wäre fast kontra produktiv gewesen diese muss ich doch noch besser verlegen dass dies dann passt und optisch etwas mehr her macht.

- Ja das Riserkabel ist so einigen ein Dorn im Auge es gab bereits weiter vorne noch jemanden der mir dies nahe gelegt hat ursprünglich sollte da ein Display noch vorne ran dass der Kabel nur ein wenig zu sehen ist aber ich bekam das Raspi mit dem aufgesteckten Display nicht zum Booten das Display wird wahrscheinlich zu viel Strom brauchen und somit kann das Raspi nicht booten aber das Problem kann ich nun mit ruhe lösen.
Die Software die ich benutze nennt sich ModBros hat sicher schon wer von euch gehört ist echt simpel und zeigt die Last und Temps des Systems an.

- Ja Wasser war drinnen nur habe ich 2 Dichtungen vergessen und ja da kommt nun Wasser raus deshalb habe ich den Loop wieder getrocknet um die Fotos zu machen.

Bei diesem Projekt habe ich sehr viel neues ausprobiert vielleicht hätte ich das nicht machen sollen ich habe mich bei sehr vielen Details aufgehalten und öfters auch unnötig Zeit verbraten, zudem kam auch noch ich hatte ein Konzept bin von dem aber auch öfters abgewichen und somit war die Planung auch etwas für die Tonne.

Aber ich habe daraus gelernt und beim nächsten mal werde ich etwas besser Planen denn die Zeit die ich habe besser nutzen. :fresse2:
 
Jap habe ich auch leider ist mein aktuelles Setup noch auf meinem Schreibtisch da ich diesen noch gebraucht habe es war kein Platz mehr um alles auf ein Foto zu packen.
 
Schickes schlichtes Design.
Leider gabs ja ein paar Probleme mit den regelmäßigen Updates, aber seis drum.

Die Holzplatte in der Mitte find ich gut als Akzentsetzung. Gibst eigentlich auch Bilder von der Rückseite im fertigen Zusand?
Bemalung auf der Front is so nen auf und ab. Der Kormoran Fischer is ganz gut gelungen, der Kirschblütenast darunter leider nicht.
Als studierter Japanologe sind mir leider auch die unsauberen Schriftzeichen der Front aufgefallen.
Warum hier nicht auch mit Schablone?

Schade das die Wakü nicht dicht war, mit Wasser drin hätte es bestimmt besser ausgesehen. Welche Farbe sollte es den werden? Oder klar?

Ich seh nicht richtig ob bei der Distropalte nen Messfehler ist oder ob sie nur versetzt eingebaut ist. Auf jeden fall sind aber die beiden Röhren zum CPU block nicht parallel und leicht schief.

Farbgebund und Design sind stimmig, denk aber hier wäre mehr drin gewesen.
 
Hi Random, da war irgend wo noch ein Foto ich wollte das noch mit hochladen muss ich wohl noch einmal suchen. :eek:

Die Rohre sind auch etwas schief aber ich muss ehrlich sagen so aus dem stehgreif eine Distro entwerfen und alles nur über Zeichnungen die man im Web findet aufbauen ist nicht einfach beim nächsten Projekt wird dies besser da hab ich auch mehr Erfahrung.... ;)

Das Wasser sollte sowieso klar bleiben also hätte es sich nicht geändert. :d

Du hast recht an der Seite hatte ich Schablonen diese wurden aber nach dem Desaster an der Front gemacht... xD naja es war auch das erste mal, dass ich "gemalt" habe sowas ist mir auch noch nie inter gekommen.

Danke für deinen Input ich werde mir dies für den nächsten Contest zu Herzen nehmen :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh