G
Gelöschtes Mitglied 103208
Guest
Hab ihr eigentlich zwei oder nur eine SSD? Bin immer noch am überlegen ob ich System und Games etc trennen soll.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab heute Nacht auch eine für 159 Euro ergattert. Meine Bestellung war laut email bereits um 00:17 Uhr abgeschlossen. Bei Geizhals live steht der Preis allerdings für 00:27 Uhr. Also:
Hab ihr eigentlich zwei oder nur eine SSD? Bin immer noch am überlegen ob ich System und Games etc trennen soll.
Ich hab zwei, ne alte OCZ mit 64 GB und ne Intel 320 mit 160 GB, ne Samsung 830 mit 256 GB wird wohl bald noch dazu gekauft. Eine klare Trennung zwischen System und Spielen halte ich nicht für sinnvoll. System und Spiele auf die schnellste SSD, wenn die voll ist Spiele auf die nächst langsamere bzw. wenn ich ein Spiel nicht so oft nutze kommts auch auf die langsame. Zur Zeit passen nicht alle Spiele auf die SSDs, deswegen wohl bald die 830, zusammen reicht das dann um alle Spiele auf SSDs zu haben.Hab ihr eigentlich zwei oder nur eine SSD? Bin immer noch am überlegen ob ich System und Games etc trennen soll.
Klar, da die SSD nichts anderes macht als die Ladezeiten auf ein Minimum zu reduzieren hat man keinen Nachteil außer beim Laden. Man kann auch ganz ohne dedizierte Grafikkarte spielen und hat keine Nachteile (außer bei der Bildqualität).Spiele können auch auf eine HDD, wenn der Platz nicht ausreicht. Dadurch hat man keinen Nachteil(außer beim Laden).
Hallo gehts noch? Sei mal bitte etwas freundlicher! Mit Ladezeiten sind die von Leveln/Sektoren etc. gemeint, durch eine SSD erhält man aber beispielsweise keine höheren FPS Werte. Darum ist es nicht unbedingt erforderlich für sein 20GB Spiel die SSD freizuräumen.
Sieht gut aus.
@ kumberg12
Du kannst ja mal den PC einen Tag lang an lassen ohne was zu machen und dann hinterher die Hostwrites vergleichen.
Swapfile, Systemwiederherstellung und Rruhezustand deaktiviert?
... (Bin wahrscheinlich schon SSD Paranoid?!)
Folgende Frage wo Ihr mir hoffentlich helfen könnt - wundere mich langsam über den Wearlevel Count - bin nach ~ 560 GB schreiben bereits bei 5?!
̶s̶̶i̶̶e̶̶h̶̶t̶̶ ̶̶g̶̶u̶̶t̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶s̶̶.̶ Schreibrate zu niedrig. Vielleicht ein AV an.
Besser einfach nutzen und sich keinen Kopf darüber machen, wer sich erst von einem Benchmark zeigen lassen muss das seine SSD eingebrochen ist und er im Alltag aber sonst nichts davon merkt hat immer noch zu viel Bandbreite die er eigentlich nicht brauchtAb und zu n Bench anschmeißen und gucken, was Sache ist.