Hattet ihr Damals eine 3dfx Grafikkarte?

Hattet ihr Damals eine 3dfx Grafikkarte?

  • Ja

    Stimmen: 817 76,1%
  • Nein

    Stimmen: 255 23,8%
  • Nein, ich Spiele aber auch nicht mit meinem PC

    Stimmen: 2 0,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.073
Ich hatte damals eine Voodoo3 3000 PCI nachdme sie raus kam, der Geruch nach dem Auspacken ist mir immernoch in der Nase, das war der absolute Hammer, neue Hardware hat nie mehr so gut und vor allem intensiv gerochen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir seinerzeit für viel Geld (550DM) die Orchid Reighteous gekauft.

Mit ner 8MB Matrox Millenium war es schon was besonderes zu der Zeit :)

Ha!

Hatte genau die selbe Kombi ... Matrox + Orchid Righteous 3D. Mit nem Kumpel zusammen bestellt gabs nen kleinen Rabatt ... hat dann 500 DM gekostet.

Aber das *KLICK*, wenn die Karte angesprungen ist und dann *WOW* ... Lara Croft glattgebügelt in 3D ... unbezahlbar :bigok:


-
 
ja Banshee 12 MB:hail: , und Tomb Raider nicht mehr in Klötzchengrafik:d
 
s3 vire + voodoo 1 ;)

später voodoo 2 mit einer diamond viper.. das war ein geiles gespann *schwärm*
 
Jo ich hatte eine voodoo und eine voodoo²

ich weiss noch wie sehr ich betteln musste, damit meine eltern mir das gekauft haben
 
Wer heute cool sein will, der musste einfach eine 3dfx Karte damals haben :)
Meine war eine 12MB Voodoo2
 
Mein erstes Ausbildungsgehalt (350DM) ging damals für die gerade erschienene Diamond Monster (Vodoo 1) drauf.
Danach hatte ich noch die V3 und ne V5 5500.
Zwei Vodoo 1 müßten hier sogar noch rumfliegen.
 
Hiho!

Hatte auch ne Voodoo 1 Miro HighScore 3D mit ganzen 6 MB RAM (besser als die Diamond Monster muahaha), dazu eine ATI XPertPlay mit 8 MB. Kein Mensch konnte glauben, dass ich 14 MB Grafikspeicher besaß! Danach kam noch ne Banshee mit 16MB. Die Zeit war geil, vor allem der Sprung von Direct3D (damals noch ungefilterte Pixel) auf 3DFX war der Hammer. Games wie Incoming, Forsaken oder Quake waren in 3DFX unantastbar Hölle!

Greetz

NetworkerZ
 
hatte mir damals ne voodoo 2 und spaeter ne vodoo 3 3000 geholt, nur fur unreal tournament.

er immer noch beste fps ever :p
 
Hiho!

Hatte auch ne Voodoo 1 Miro HighScore 3D mit ganzen 6 MB RAM (besser als die Diamond Monster muahaha), dazu eine ATI XPertPlay mit 8 MB. Kein Mensch konnte glauben, dass ich 14 MB Grafikspeicher besaß! Danach kam noch ne Banshee mit 16MB. Die Zeit war geil, vor allem der Sprung von Direct3D (damals noch ungefilterte Pixel) auf 3DFX war der Hammer. Games wie Incoming, Forsaken oder Quake waren in 3DFX unantastbar Hölle!

Greetz

NetworkerZ


ich glaube, ne miro war auch meine 3dfx. und quake hatte mich dazu gebracht. es war im herbst 96 erschienen, in software ein brauner pixelbrei und recht langsam auf den damaligen pentium-boliden. dann fuhr ich im märz 97 mit nem kumpel in den nachbarort, denn dort, wurde uns berichtet, sollte es eine sagenhafte grafikkarte geben, mit der quake doppelt so schnell lief und ganz anders aussah! wir kamen, sahen... und staunten. und kauften uns die teile auf der stelle. und wenn wir unsere seele dafür verkauft hätten, die 3dfx musste einfach sein. heute setzt man sich direkt vor crysis u.a. und kann die grafikrevolution von damals gar nicht schätzen :lol:
 
Oh man warn das geile Zeiten. Für die Diamond Monster hab ich 700 Mark gelegt. Satte 12MB Speicher. Seitdem hat mich keine Grafikkarte und kein Spiel mehr so in den Bann gezogen.
 
klaro..

ne

-Voodoo1 4MB
-Voodoo2 12MB
-Voodoo3 3000 AGP
-Voodoo5 5500 AGP

Nur die Banshee-Dinger hab ich mir geschenkt...
 
Hatte mir damals eine 12 MB No-Name Voodoo 2 gekauft.
Und bin aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen.

Für andere Voodoos hat das Budget dann aber nicht mehr gereicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo !

Die Freundin von nem Kumpel hatte sich eine Miro Hghscore 3D gekauft - für damals 290 DM. Ich hab die dann da eingebaut und installiert - und war von der beiliegenden Demo völlig hin und weg. Aber 290 DM war für mich damals einfach zuviel.
Zwei Wochen später : Prospekt vom örtliche Computershop : Miro Highscore 3D im Angebot für 159 DM. Ich sofort n Kollegen angerufen :
Ich : Hi, bei xy gibt´s jetzt die Miro Highscore im Angebot ..
Er : Nee, ich hab momentan überhaupt kein Geld für sowas ..
Ich : .. für 159 DM ..
Er : Ich leg jetzt auf, muß Geld holen - bis gleich

30 min. später haben wir die beiden letzten vorrätigen Karten gekauft ... ;-)
 
Hatte damals eine Voodoo 1 wo dann erstmal stundenlang die selbstlaufende Forsaken Demo auf dem Monitor flimmerte :)

Danach Voodoo2 12MB im SLI. Wurde dann abgelöst durch ne Voodoo 3 3000 die dann einer Geforce 256 DDR weichen musste ;)
 
Geforce 256 DDR weichen musste ;)

Das war das blödeste von 3Dfx - die haben gedacht wieso sollte man Lichtberechnung und Physik per Grafikkarte berechnen und das war 3Dfx KO. Leider ne falsche Entscheidung nicht auf Hardware T&L zu setzten.

Sonst würde man vielleicht heute noch mit 3Dfx Karten spielen ;)
 
das war 3dfx´s fehler.

wenn die Voodoo 5 6000 Sich durchgesetzt hätte, gäb es heute vllt weder ATI Noch Nvidia.
 
ich hab heut noch meine Voodoo5 5500 AGP im Schrank rumliegen, das Ding war sauteuer (750DM bei Saturn) und meine erste "bessere" Graka. Bin zwar heute noch Fan von schnellen Computern aber meine Ausgaben pass ich mittlerweile stark an wenn ich weiss das ich annähernd gute Performance für weniger als die Hälfte bekommen kann.
Was natürlich nicht heissen soll das ich mir heute kein 750€ Ding kaufen würde, die Prioritäten liegen jetzt halt anders.
 
Ich hab auch noch ne 5500 AGP im schrank liegen in ner antistatikfolie.

Mal gucken wann sich mal wieder was ergibt das sie wieder rennen darf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh