Hattet ihr Damals eine 3dfx Grafikkarte?

Hattet ihr Damals eine 3dfx Grafikkarte?

  • Ja

    Stimmen: 817 76,1%
  • Nein

    Stimmen: 255 23,8%
  • Nein, ich Spiele aber auch nicht mit meinem PC

    Stimmen: 2 0,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.073
Jo hatte 1999 ne Voodoo2 12MB mit ner grottigen Matrox Mystique 2MB.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja - natürlich ;)

Als die Voodoo Graphics ganz neu war, und ein Kumpel die schon hatte und ich die in Action (MotoRacer, P.O.D. usw.) gesehen habe, musste ich mir am nächsten Tag auch gleich eine besorgen.
Ne Diamond Monster 3D die neben der Orchid Righteous 3D die erste verfügbare Voodoo 1 war.
Neben meiner Tseng ET6000 war sie die perfekte Ergänzung. Die ET6000 hatte eine wahnsinns 2D Performance (sogar ne weit teurere Matrox Millenium [welche ich davor hatte :d ] hängte sie ab) und mit der Voodoo 1 hatte ich nun so ziemlich die beste 3D Karte daneben drin.

Später hatte ich dann natürlich auch ne Voodoo² (Miro Highscore 3D II mit 12MB und TV-Out). Danach wurde ich schon untreu und hatte ne Elsa Erazor II mit Riva TNT1 16MB SGRAM AGP drin :rolleyes:
Aber die Voodoo² blieb noch lange als Zusatzkarte drin ...

Ich möchte fast behaupten wer damals viel gespielt hat und keine Voodoo Graphics bzw. später ne Voodoo² drin hatte hatte definitv die "schlechteren Karten" :d (<- Achtung! Wortwitz ;) :lol: )
Viele der Karten die sich damals "3D Beschleuniger" Karten nannten waren ein witz (S3 Virge, S3 Trio3D, ATI 3D Rage etc.) und die die doch halbwegs okay waren hatten Treiberprobleme / fehlende Features / oder es war einfach mühsam die ordentlich zum laufen zu bekommen (Riva128, PowerVR2 Add on Karten, Matrox Mystique, Rendition 2xxx, tja und auch die Voodoo Rush wo es immer eine Treibersache war ob die lief - oder nicht - und falls ja dann meist langsamer als ne Voodoo 1)
 
[x]Ja hatte eine 3dfx aber leider erst nach dem sie Firma aufgekauft wurde.
Eine Voodoo 3 2000 PCI. Im anderen PC hatte ich ne TNT 2 und der Grafikunterschied war immer gewaltig zu meiner in Q2.
 
99 gabs noch kein Euro. ;)

AAARRGH! :fresse: Meinte natürlich 200 DM :p

Moinsen
ich hatte damals ne Guillemot Maxigamer Phönix mit nem Voodoo Banshee Chip

Genau die Karte wollte ich damals um jeden Preis haben! Ich habe mir seinerzeit sogar die passende DIN A4 große Werbeanzeige von Guillemot aus einer PC Action von '98 ausgeschnitten und über mein Bett gehängt. :d :fresse: (ist wirklich wahr!)
Leider hatte ich aber kein AGP-Sytem und auch nicht das nötige Geld. So kam es dann, dass ich mir ein Jahr später die Voodoo 3 2000 PCI
geholt habe - für 200 DM ;) Denke mit der V3 bin ich dann insgesamt wesentlich besser -und günstiger- gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, hatte eine Voodoo2 zusammen mit einer S3 Virge :hail:

Und dann gings so weiter:
ELSA Erazor III mit Riva TNT2 und Shutterbrille :asthanos:
Hercules 3D Prophet 4500 mit Kyro2 :love:
Hercules All in Wonder 9800 SE mit ZALMAN passiv Kühlung :drool:
und jetzt ne ASUS Silent gForce 7600GS 256MB :cool:
 
Hatte?
Ich hab noch eine im Keller oder im Schrank.. müsst ich suchen.

Voodoo 3 2000 AGP mit lustigem selbstgebasteltem Aktivlüfter der aus nem draufgeschraubten 40er bestand :d

Eine 8MB Hercules hab ich auch noch ;)
 
Hatte eine Voodoo Banshee..... Bzw.... Hey, die hab ich sogar noch!
 
Hi,

bei mir fing alles so an:

Diamons Monster 3d VooDoo1 4 MB
Creative VooDoo 2 8MB
VooDoo Rush 6MB nur 2 Tage behalten
STB VooDoo 3 3000 AGP
STB VooDoo 3 3500 AGP
VooDoo 5 5500

Mfg Stephan
 
Ich hatte auch die Voodoo 3 2000 :hail: !
Das war damals das Highlight schlechthin, ich seh noch heute dieses 3dfx Logo vor mir, das vor manchen Spielen eingeblendet wurde.
Als ich dann anfing CS zu spielen war sie jedoch etwas schwach und ich hab sie gegen eine Kyro eingetauscht.
 
ja, wir hatten damals in unserem P2 350er ne Vodoo2 12MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Der damalige Preis tut heute noch weh :heul:

Hatte damals eine Diamond Monster 3d VoodooI [4 oder 8 MB] kann ich heute nicht mehr genau sagen...
 
Creative Voodoo2 8MB (359DM)+ Diamond Viper 330 4MB Riva128(149DM)+Asus P2B (329DM)+P2-333Mhz (800DM)+IBM 6,4GB HD (350DM)+64MB PC100 (??DM)+Creative AW64
Upgrade auf Creative Voodoo 2 12MB 800*600*16 :fresse:
Upgrade auf Voodoo3 16MB (299DM)
 
Ich hatte auch die Voodoo 3 2000 :hail: !
Das war damals das Highlight schlechthin, ich seh noch heute dieses 3dfx Logo vor mir, das vor manchen Spielen eingeblendet wurde.
Als ich dann anfing CS zu spielen war sie jedoch etwas schwach und ich hab sie gegen eine Kyro eingetauscht.

Kein Logo hat mich bis heute so beeindruckt wie das :eek:
War doch HW Rendering oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der damalige Preis tut heute noch weh :heul:

Hatte damals eine Diamond Monster 3d VoodooI [4 oder 8 MB] kann ich heute nicht mehr genau sagen...

erinnere mich noch an die ersten GTA-Serien mit 3DFX einfach nur rund :hail:
mit normalen Einstellungen (ohne 3DFX) einfach nur eckig!
 
Selbstverständlich :). Es stellte sich damals nicht die Frage, OB man eine hatte, sdn von welcher Marke sie war ;). Kommt natürlich auch etwas aufs Alter an, später gabs dann ja schon nvidia.
 
Klar
Monster 3D zusammen mit TombRaider

Tomb Raider war auch mein erstes Voodoo-Spiel und ich habe mir die Voodoo 1 extra dafür zugelegt ...:bigok:
Die vorhandene Matrox Mystique nannte sich zwar auch 3D-Karte aber Tomb Raider mit der Voodoo 1 war im Vergleich zu vorher wie eine Offenbarung.

Danach kamen noch ein Voodoo2-SLI, eine Banshee und eine Voodoo3 2000.
Die Banshee (PCI) läuft heute noch im Rechner meiner Freundin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehrere sogar... Vodoo Banshee und dann natürlich die legendären Diamand Monster I und II :) Und noch ein paar andere, die mir leider nicht einfallen. Ach doch Vodoo I und II hatte ich glaube ich auch. Bei der III bin ich mir nicht mehr sicher.
 
hatte damals von creative ne 3dfx,das waren noch zeiten....

Tomb Raider und dann noch irgendein teil von der nfs-serie bis zum erbrechen gezockt
 
ja, hatte damals und auch noch heute

2 x Voodoo 2 ("SLI")
1 x Voodoo Banshee

beide von Creative

mfg,
•FLOPPY•
 
hatte damals ein mega schnäppchen geschossen

in ulm gibts öfters so "computer-börsen" man nehme ein messegelände stelle nen PC-"Flohmarkt" hin mit händlern und privaten leuten.

und da war ein kleiner stand der ausschließlich voodoo 3 3000 AGP als bulk version verkauft hat. Das war kurz nach dem release der karte - und der preis waren lächerliche 199 DM. Die karte war ein halbes jahr danach nicht unter 250 DM zu kriegen.

Klasse karte die nie probleme gemacht hat ( nachträglich aber aktiv belüftet - wurde ja schweineheiß das ding )

davor hatte ich ne voodoo rush

und jahre später hab ich mir noch ne voodoo 5 5500 AGP und PCI besorgt.
 
Voodoo 2
und ne schöne
Voodoo 5 5500
6000èr wollte ich nicht mit dem dämlichen externen Netzteil ^^
 
[ X ] Ja

Voodoo3 3500 PCI
war meine erste 3d-Karte, hab mir gleich X Final Frontier dazugekauft, dachte damals Grafik kann nicht mehr schöner werden.

Voodoo5 5500
Leider sehr spät bekommen, da hat ich schon Win2000 & hab die Karte nie vernünftig zum Laufen bekommen (zumindest nie im SLI)

War ne geile Zeit damals :drool:
 
Orchid Righteous 3D (die mit dem Relais zum Umschalten in den 3D-Modus - Klickgeräusch + 3dfx-Logo hat sich tief eingebrannt bei mir...)
Diamond Monster 3D II 12MB (ich glaube die liegt immer noch in der Restekiste)

Das waren noch Zeiten :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh