Christoph0815
Banned
Ist der Thread schon so tot ??
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist der Thread schon so tot ??
Ich hab im Setup bereits "unlock voltage control & monitoring" aktiviert.
Karte ist eine XFX nach Ref.Design v1 mit Asus-Bios drauf. Afterburner ist die aktuelle 2.1.0 Final-Version, Catalyst 11.2 - ich hatte die Karte früher schonmal mitm Afterburner getaktet & Spannungen geändert, also gehn tut es sicher.
Ich kann auch den Regler bis 1.35V verstellen, jedoch zeigt mir das Monitoringtool immer nur 1.15V an?!?
Kurze Frage: Gibt es ein Tool womit ich die Idle-Taktrate meiner beiden HD5870 einstellen kann? Sobald ich die beiden Karten übertakte, geht Karte 1 im Leerlauf nicht mehr auf 400 / 1200 runter, sondern auf 157 / 300.
Da ich drei Monitore im Eyefinity angeschlossen habe ( 3980x1024 ) bekomme ich bei diesen niedrigen Taktraten Probleme mit Flackern und Bildfehlern auf dem Screen. Sobald ich die Grafikkarte künstlich zum Hochtakten bringe ( z.B. Flash-Spiel starten ), sind die Fehler wieder weg.
Ich würde die Idle-Taktraten daher gerne auf 200 / 500 fixieren, im MSI Afterburner kann man ja aber nur die Last-Taktraten einstellen und nicht die im Idle.
Geht das mit irgend einem Tool, oder muss ich da zwingend das BIOS editieren?
Danke euch
Ok, werde ich mal probieren, danke.
Ich dachte, die ATT werden gar nicht mehr weiterentwickelt und unterstützen aktuelle Grafikkarten nicht mehr?
E: Das war wohl das ATI Tool...
Was sollte so ne reguläre 5870 ohne Spannungserhöhung schaffen? So 880-900 und 1240-1260? Oder teilweise auch deutlich weniger?
Hab bei meiner XFX 5870 mal auf 860/1225 erhöht und beim Physiktest des 3DMarks 2011 direkt Farbfehler gehabt Was soll die Sauerei?
Oder welcher Benchmark, welcher Test ist am ehesten zum Übertakten geeignet? 3D Mark 06 wahrscheinlich...
@Supermax2003
950 MHz sollten doch funktionieren. Speicher mal auf 1200 MHz lassen und testen. Oder mal den Speicher auf 1175 MHz betreiben.
@x3zsp
1,163 Volt ist Standard. Meine 5870 hatte ab Werk 1,174 Volt im Bios.
OCCT testen für eine Stunde und du kannst dir sicher sein das alles läuft.
Ich hab mal zwei Fragen bezüglich der Powercolor 5870 PCS+. Meine letzte Ati war eine 2900Pro
OC/Spannungseinstellugn im Bios:
Die Karte ist werkseitig übertaktet bzw. die Spannung etwas erhöht (1,163). Spannungserhöhung per Afterburner geht nicht - nur per Bios, wenn ich die Spannung jetzt aber im RBE manuell auf 1,20 einstelle und flashe, arbeitet die Karte nur noch mit 1,15. Die Spannungseinstellung im originalem Zustand zeigt RBE nur mit "..." (ohne "") an.
Gibts da eine Möglichkeit mit irgendnem Editor, etc?
Auf Fehler testen:
Die Karte hat Potenzial bin grad am Testen 950 Chip lief problemlos durch 3dmark11, unigine heaven und dem Artefact Scanner im Atitool.
Welche Benchmarks, Techdemos, etc. produzieren am schnellsten Fehler?
Und dann nur 3D Mark 06? Oder wat, es gibt zu viele Benchmarks
@Revo: Danke, hab Trixx installiert. Leider kann ich den Spannungregler nicht verschieben. Wenn ich die Spannung als Zahl eingebe, kann ich nicht auf "apply" klicken bzw. bleibt ausgegraut.
Aktuellste Version 4.01
Hast Du es mit einer älteren Version ausprobiert?
edit: Hab eben mal die beiden ältesten Versionen getestet: Ein Verschieben der Spannungsregler bzw. Speichern ist möglich. GPU-Z zeigt aber leider noch unter Last 1,163 Volt an. Klappt das bei dir denn?