HD2900XT fast so schnell wie 8800GTX?

Hab mir BioShock gestern mal auf meinen 2900XT im CF Angeschaut und muss sagen das es wirklich ruckelt... :hmm:

System:
2900XT CF ohne OC
Core 2 Duo @ 3500MHz
4GB RAM
Vista 64
Treiber 7.8
1680x1050

Auf den zwei ULTRAs hab ich es noch nicht gesehen, kommt aber sicher noch diese Woche. Denke aber das die deultich besser gehen...

CF geht nicht bei Bioshock.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Bioshock auf HD2900 mit Catalyst 7.9b bei 1600x1200 alles Anschlag DirectX10, keine Grafikfehler keine Performanceprobleme.
Manche hier sollten mal aufhören Probleme von Leuten die ihren Rechner nicht ganz in Griff haben zu verallgemeinern.
 
Sorry, aber wo hast den Treiber her? ---> Cat 7.9b :eek:
Ist dies der Hotfixtreiber oder sogar schon ein Neuerer?
Bin derzeit unter XP und kann deshalb nicht nachsehen. Dank!
 
@ Bierchen

Die einzigen die ich (mit voller Absicht) provoziere sind Leute die Meiner Meinung nach alles tun um diese Karte schlecht zu reden und das ohne stichhaltige Beweise nur damit sie nen coolen Spruch loslassen können, ich kann mich nat. auch irren und es folgen noch Statements mit beweisen von denjenigen dann nehme ich alles zurück aber dat wird wohl kaum passieren. Und jetzt nicht kommen mit Atifanboy. Ich hab selber ne NV drinne siehe meine Sig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlecht reden? Quatsch

Es geht darum das ich Bioshock selbst auf eine 2900XT gespielt ahbe und da fehlen einfach TEXTUREN im gegensatzt zu einer GTX ... ich selber weis ned woran es liegt.... einem der das spiel noch nie auf ner GTX Gesehn hat wird es nicht auffallen , das die ATI da einfach mal ne Textur vergisst..... darum geht es.

Ich sagte ja im vergleich 2900XT /8800GTS hat meienr meinung anch die ATI das rennen gemacht(dank der neuen Treiber) aber gegen eine GTX kommt sie selbst mit 1024MB Vram nicht dran.

Eagleone19
 
*meld*

hab eben die uncut AT Version von Bioshock erhalten, installiert, 5 minuten gezockt und festgestellt, dass zb in den ersten paar räumen die bodentexturen fehlen. der komplette boden ist also schwarz. hab auch ne 2900XT. aber halt noch treiber 7.7 drauf, weil der bei mir knappe 1000pkt mehr macht im 3d06
 
Ich sagte ja im vergleich 2900XT /8800GTS hat meienr meinung anch die ATI das rennen gemacht(dank der neuen Treiber) aber gegen eine GTX kommt sie selbst mit 1024MB Vram nicht dran.

Eagleone19

vieleicht will ja das ATI ja garnet das Sie an ne GTX rankommt sondern nur den Vram erhöht zwecks höhere Auflösungen Sie kommt zwar net ran alleine schon von den Chipdaten und dann wärs ein Wunder aber Sie liegt zwischen GTS und GTX und das für denn Preis ist ok.
 
*meld*

hab eben die uncut AT Version von Bioshock erhalten, installiert, 5 minuten gezockt und festgestellt, dass zb in den ersten paar räumen die bodentexturen fehlen. der komplette boden ist also schwarz. hab auch ne 2900XT. aber halt noch treiber 7.7 drauf, weil der bei mir knappe 1000pkt mehr macht im 3d06

Da gibt es extra einen Fix für und die Leute nutzen ihn nicht wegen ein paar P..punkte und meckern über Grafikfehler :wall: :wall: :wall: Ich halts hier nich mehr aus :rolleyes:
 
*meld*

hab eben die uncut AT Version von Bioshock erhalten, installiert, 5 minuten gezockt und festgestellt, dass zb in den ersten paar räumen die bodentexturen fehlen. der komplette boden ist also schwarz. hab auch ne 2900XT. aber halt noch treiber 7.7 drauf, weil der bei mir knappe 1000pkt mehr macht im 3d06

Wundere mich immer wieder, nimmst den Teiber nur weil er Penismark mehr Punkte macht. :lol: was machst du, benchen oder willst spielen? Mach dir mal den neuen drauf dann passt das auch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
*meld*

hab eben die uncut AT Version von Bioshock erhalten, installiert, 5 minuten gezockt und festgestellt, dass zb in den ersten paar räumen die bodentexturen fehlen. der komplette boden ist also schwarz. hab auch ne 2900XT. aber halt noch treiber 7.7 drauf, weil der bei mir knappe 1000pkt mehr macht im 3d06

Was sage ich ich habe bei dem Game beide Karten verglichen und die ATI macht (LEIDER) diese fehler oder lässt ganze Texturen weg....


@Jack

Klar das kann sein das ATI das garnicht will:xmas:

Ich sage ja auch wenn ich jetzt wählen müsste zwischen 2900XT und 8800GTS würde ich die 2900XT nehmen weil das sind meist nur 10-20€ aufpreis für gute 10-20% mehr leistung.

Eagleone19
 
Also ich hab jetzt den Hotfix über den 7.7 installiert.
Einfach im Menü auf aktualisieren gegangen, gab laut Protokoll wohl paar Fehler bei der Installation aber jetzt läuft alles wunderbar und die Bodentexturen sind alle vorhanden! Sieht geil aus das Game aber ich hab im Grafikmenü noch kein Eintrag wegen AA/AF gesehen. Naja mal gucken

@Le_frog99

Also nach meinem Wissensstand hat sich die Performance der 2900XT bei Game-Benchmarks nach dem 7.8final nicht verbessert und z.T. sogar verschlechtert (lasse mcih gerne korrigieren). Also warum soll ich dann den 7.8er installieren, wenn der 7.7er in etwa genauso gut ist und 1000pkt mehr beim Penismark bringt?
 
und den schlechten 7.8er Treiber

Und was ist an dem Treiber schlecht? Wenn ich das ganze Gelaber schon wieder höre wird mir schlecht. :mad: Ich hab selber ne NV und seh beim Kumpel ne 2900 jeden Tag im Einsatz. Probleme hat der keine mit dem Treiber. Und wenn man zu doof ist das CCC vernünftig zu installen, ist einem nicht mehr zu helfen. :shot:

Probleme mit den Forcewartreibern gibts auch bei NV zu Hauf, mann muss nur richtig schauen und nicht jeden Bug als "Feature" abtun.


Fakt ist das die 2900 mittlerweile doch ein ganzes Stück schneller als die GTS ist. An eine 8800GTX kommt sie nicht ran, dafür ist sie ja auch gut 100€ günstiger als diese.
 
betreibt hier Stimmungsmache und meint dann ein Mod würde springen wenn er nach Mama ruft!
@Eagleone19 vieleicht schaust du dir Deine Posts in diesem Thread mal selbst in Ruhe an, eventuell fällt dir ja dabei was auf …
 
Ich weis was du meinst ich weis auch worauf du hinaus willst nur habe ich eben schon geschriebn das ich das game mit ner 2900XT und mit meiner 8800GTX gespielt habe und die 2900XT das game GANZ anders dar stellt egal ob mit TreiberFIX oder ohn... mit dem Treiber fix sind nur die Grafikfehler weg aber TExturen fehlen weiterhin....

teste es doch selber hast du ne 8800GTX zum vergleich?

Was meinst du warum die BIOSHOCK demo auf der GC nur auf Nvidia rechnern Läuft??????

Mach dich mal schlau...
MFG

Eagleone19
 
Und was ist an dem Treiber schlecht? Wenn ich das ganze Gelaber schon wieder höre wird mir schlecht. :mad:

Das war seine Aussage, nicht meine. Ist das irgendwie witzig, ohne Zusammenhang zu zitieren und Leute anzugreifen? :hmm: ;)
 
Also ich hab jetzt den Hotfix über den 7.7 installiert.
Einfach im Menü auf aktualisieren gegangen, gab laut Protokoll wohl paar Fehler bei der Installation aber jetzt läuft alles wunderbar und die Bodentexturen sind alle vorhanden! Sieht geil aus das Game aber ich hab im Grafikmenü noch kein Eintrag wegen AA/AF gesehen. Naja mal gucken

@Le_frog99

Also nach meinem Wissensstand hat sich die Performance der 2900XT bei Game-Benchmarks nach dem 7.8final nicht verbessert und z.T. sogar verschlechtert (lasse mcih gerne korrigieren). Also warum soll ich dann den 7.8er installieren, wenn der 7.7er in etwa genauso gut ist und 1000pkt mehr beim Penismark bringt?

Ja aber die kannst doch die Benchmark Ergebnisse nicht an der Spiele Leistung festmachen? Das sind doch 2.Paar Schuhe. Bei Nvidia bringen ältere Treiber auch zum Teil mehr Leistung bei Penismark sind aber bei Spielen schneller. Kommt natürlich drauf an wo dir Leistung wichtiger ist ;)

Mit der Spieleleistung weiß ich das nicht so genau, hab ein bißchen den Überblick verloren. Aber das die Leistung schlechter geworden ist... mhhh
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
haste deinen Post gelöscht oder was? Wo solln das Quote dann herkommen?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6860305&postcount=29

und jetzt denken wir noch mal nach was wir vor 3 Tagen da geplappert haben. ;)

"An anderer Stelle schimpft die Murmel über ständige Abstürze bei BF, fehlende Icons und den schlechten 7.8er Treiber. Aber das nur am Rande, Fähnchen dreh Dich im Wind."

"Die Murmel" = Killermurmel. Wenn Du schon den Post nicht einmal verstehst, dann kommentier ihn nicht auch noch ... oder frag nach ... Hauptsache erstmal drauf, oder? ;)
 
@Eagleone19 ATI hat wie Nvidia auch extra wegen diesem Game einen Treiber bereitgestellt, damit hat sich das Texturproblem erledigt!
Ignorierst du das absichtlich oder ist deine Wahrnehmung anderweitig blockiert?

Wobei ich noch kurz anmerken möchte, dass man auch mit dem älteren Nvidia Treiber keine Bildfehler hat, habs zuerst auch mit 162.22 versucht bevor ich den neuen Beta installiert hab.
 
Wobei ich noch kurz anmerken möchte, dass man auch mit dem älteren Nvidia Treiber keine Bildfehler hat, habs zuerst auch mit 162.22 versucht bevor ich den neuen Beta installiert hab.

Merci:xmas:
 
Die AMD/ATI 2900XT Karten kommen nicht an die Leistung einer NVidia 8800GTX heran. Die 2900er Karten brechen mit zugeschaltetem AA stark ein.
Dafür stimmt aber eigentlich das Preis/Leistungsverhältnis, aber das tut es bei den NVidia Karten auch.
Was mir an den 2900er garnicht gefällt ist die Lautstärke.
Muß jeder selber entscheiden was einem wichtig ist. Wenn man aber z.B. auch Linux einsetzt, dann sollte man zu Nvidia greifen oder hat sich da endlich etwas bei AMD/ATI getan ?
 
ATI hat für die 2900Xt die Treiber stark verbessert , sodass diese mit aa und af nicht mehr so stark einbrechen , dadurch hat die 2900xt jetzt durch die bank weg die nase vor der 8800gts aber nicht die leistung einer 8800GTS geschweige denn einer Ultra.

eagleone19
 
@Eagleone

ich glaub du bist nen Quatscher, du labberst zeug nach was du lesen tust mehr nicht.
Du hast weder ne 2900XT gehabt noch glaub ich das du ne Geforce 8 hast, weil:

im XP gibts weder mit dem CAT 7.6 Bildfehler noch mit dem 7.7 oder 7.8, der Patch hat für Vista geholfen, warum der auch für XP gekommen ist kA, aber fehler waren sicher nicht da im XP.

Und ICH hatte ne 8800 GTS die richtig dick übertaktet war und ich ne GTX damit verehizt hab ganz einfach (GTX Standard).
Die ATi ist um nen Stück schneller als die voll OC GTS 640 MB, und das im Standardtakt, wenn ich die ATI noch OC dann ist ruhe dann sieht die GTS kein Land so isses nunmal.
Und du kannst mir glauben, ich hab 350 Games und die besten hab ich alle verglichen und zu 90% ist die ATI schneller gewesen.

Was auch viele nicht mitbekommen haben, in alten Spielen ist die HD wirklich nicht sehr schnell (sieht man an den SM2 Punkten im 3D Mark 06) aber sobald es an Spiele geht die nur SM3 nutzen dann merkt tman die Leistung richtig.
Ich weiss nicht warum sie so in den SM2 Punkten so wenig hat aber in SM3 Punkten ist die ATI schneller als ne 8800GTX (oder bringt mehr FPS).

Darum würd ich mal einen User mit ner GTX oder Ultra bitten sein Ergebniss hier zu posten, und zwar nur SM2 und 3 Punkte, welche CPu ist natürlich dabei völlig egal weil die CPU keinen Einfluss auf die SM Punkte hat.






Wenn sich ein Benchwilliger findet mit einem Quadcore und ner 8800GTX der möge sich bitte melden.
Wenn das dann erledigt ist kann wird nen Sticki draus gemacht damit solche Themen nie wieder erstellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ICH hatte ne 8800 GTS die richtig dick übertaktet war und ich ne GTX damit verehizt hab ganz einfach (GTX Standard).

Bist `n putziges Kerlchen. Deine 3DMark-Werte kannst Du Dir getrost an den Hut stecken. :bigok:
 
Liest du meine Beiträge auch???

Ich habe doch gesagt das eine 2900XT schneller ist als eine 8800GTS....

Ich habe nie behauptet das ich eine 2900XT hatet jedoch im freundeskreis sind 3 solcher karten verbaut und gestern abend haben wir es verglichen eine ATI 2900XT hat TROTZ FIX textur fehler bei Bioshock was eine GTX ned hat ... lese doch mal trotz fix haben hier im Thread einige user geschriebn das sie FEHLER haben bei dem Spiel....

Komm mir nicht so....

Ich bezweifle stark das du ein gesundes Selbstbewustsein ahst sonnst würdest du ganz anders reagieren.

...

Eagleone19
Hinzugefügter Post:
Bist `n putziges Kerlchen. Deine 3DMark-Werte kannst Du Dir getrost an den Hut stecken. :bigok:

JAP
 
Zuletzt bearbeitet:
schonmal dran gedacht, dass die texturfehler daher beruhen können, dass die kompatibilität von bioshock zu atikarten nicht so gut ist wie bei nvidia karten? immerhin hat nvidia bei der entwicklung des spiel geholfen (wie das logo am anfang zeigt)
und mit den neuen treibern für ati sind bestimmt nicht die fehlenden texturen aufs system installiert worden sondern bestimmt nur die verweise zu den texturen, die nicht gefunden wurden korrigiert worden.

ist halt die sache. wer in dieser hinsicht "schuld" hat. ati oder bioshock. wer hat was in der programmierung falsch gemacht *G*
 
aso ja stimmt, wo die 2900 XT keine chance hatte am Anfang wurde sie überall schlecht gemacht was sie im 3D mark 06 für schlechte werte bringt, jetzt wo sie ne GTX paltt macht kann man sich die in Arsch stecken :lol:

Denk mehr nach, bevor Du schreibst. Deine Tippfehler zeigen schon, wie hektisch und überstürzt Du Deine Postings verfasst.

3DMark war für die Spieleperformance schon immer für den "Arsch", um es mal mit Deinen Worten zu schreiben. Wenn das Deine Untermauerung der Leistungsfähigkeit ist, dann Gute Nacht. :)

Niemand zweifelt die Leistungsfähigkeit der XT an, aber sei ehrlich zu Dir selbst und hör auf damit, die XT als GTX-Killer darzustellen. Die GTX ist teurer und leistungsfähiger, was auch ATI weiß und einsieht, sonst hätten sie die Karte nicht in der Preisregion plaziert, in der sie der GTS sehr gut Paroli bieten kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh