[Sammelthread] HIFI & Heimkino Foto [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

mein kommendes upgrade.. noch am spaaren, bin aber immerhin schon bei der zweiten millionen jetzt.... mit der ersten hats leider nicht geklappt:d

Zuletzt bearbeitet:
is aber net dein heimkino :fresse:

aber trotzdem schick, woher hasten die pics für mehr informationen.

В кризис нужно подумать о прекрасном - например о кино. И влупить все деньги в домашний кинотеатр

Конфигурация кому захочется приобрести такое

Sony SRX-S110 Professional Video Projector
Stewart 18-by-10-foot Snowmatte 1.0 Gain Laboratory-Grade Motion Picture Screen

Players and Sources:
Sony BDP-S1 Blu-ray Player
Sony PlayStation 3 Gaming Console
Toshiba HD-XA1 HD DVD Player
JVC HMDH-5U D-VHS Recorder
SATA Drive (72 HDTV Hours Total)
Mark Levinson N° 51 DVD/CD Media Player
Pioneer HLD-X0 Hi-Vision HDTV MUSE Laserdisc Player

Surround Processing and Decoding:
Theta Digital Generation VIII 32-bit 8x Oversampling Dual Processors (13)

Amplification:
Mark Levinson N° 33h Amplifiers (2)
McIntosh MC-2102 Amplifiers (30)
Crown Macro Reference Gold Amplifiers (3)

Speakers:
Snell 1800 THX Music & Cinema Reference Subwoofers (16)
Snell THX Music & Cinema Reference Towers (8)
MuRata ES103A Super Tweeters (10)
Snell THX Music & Cinema Reference LCR-2800 Center-Channel Speakers (3)

----

mehr infos gibts dazu nicht ;)

hübsch, aber die Aufstellung tut bisschen weh, findest nicht?

in wie fern? Dass der CDP auf dem Verstärker liegt? Es ist in der Tat nicht optimal, allerdings andersrum geht es nicht da der CDP viel kürzer ist. Der Verstärker wird ausserdem minimal warm, da ich ihn maximal 2 Std am Tag anhabe und die Lautstärke selten über "9 Uhr" gedreht wird...

von welcher seite hasten du das? :fresse:

http://blog.audiovideointeriors.com/208great/

da is wenigstens noch nen wenig rundherum

in wie fern? Dass der CDP auf dem Verstärker liegt? Es ist in der Tat nicht optimal, allerdings andersrum geht es nicht da der CDP viel kürzer ist. Der Verstärker wird ausserdem minimal warm, da ich ihn maximal 2 Std am Tag anhabe und die Lautstärke selten über "9 Uhr" gedreht wird...

ich denk, dass er die lautsprecher meint. wie die momentan stehn ist net optimal. weiter auseinander + mehr abständen zu den wänden wäre besser. ich geh aber davon aus, dass so für dich die optimalste aufstellung is

Zuletzt bearbeitet:
@Scharrlatan
anders geht nicht, für mehr Abstand von der Wand und voneinenader brauche ich erstmal längere Kabel und bei den Preisen der Kimber Kabel (die ich benutzte) überlege ich es mir noch :fresse:

Der Bass ist allerdings Trotz Wand sauber, da ich folgende Verschlüsse benutzte:
http://elac.de/de/products/l200/show.php?bc_2

@ Nordmende
hatte mich damit schon beschäftigt... leider erwähnt NAD die Spezifikationen der LEDs nicht, so dass ein Tausch schwierig wäre... inzwischen habe ich mich damit abgefunden, es gibt schlimmeres...

@Scharrlatan
genau, der Verstärker ist ausserdem erst 4 Monate jung und will die Garantie nicht verlieren ;)

Naja ist wohl ne 3mm Standard Led, ich würds einfach mal ausprobieren.
Mit der Garantie stimms's natürlich - aber falls das Gerät irgendwann mal kaputt geht, könnte man die grüne ja wieder reinlöten.
So hab ichs bei meiner alten Tasta jedenfalls gemacht :d

В кризис нужно подумать о прекрасном - например о кино. И влупить все деньги в домашний кинотеатр

In der Zeit der Wirtschaftskriese muss man an was Schönes denken – z.B. an das Kino und dann das ganze Geld ins Heimkino schleudern. :fresse:

Der auf dem Foto rechte Speaker sieht etwas eingekastelt aus

Und jetzt das billigste :)

Der Verstärker lag auf dem Dachboden... und die Boxen..naja..aaaah...Cat LEB 404 *sich duckt* hab die für 49€ bekommen.

Das kommt noch oben drauf.

Im Moment wird das Deck zu einem PC umgebaut,womit es zu meiner "Musik-Zentrale" wird.

ein Deck vielleicht nicht, aber ein PC, der wie ein Hifi CD Player aussieht, würde bestimmt gut aussehen, das CD Rom Laufwerk würde dann wie das CD Laufwerk aussehen und man würde kaum merken es ist ein PC, aber ob das vom Platz und der Kühlung leicht machbar ist?

auf internes cd-laufwerk verzichte ich... wird alles als MP3 abgespeichert., für den Notfall hab ich ein externes Laufwerk
Bis auf die rechteckige Löcher an der Rückseite für die Zugänge des Motherboards und Netzteils siehts noch wie ein normales Kassettendeck aus..
Muss nur noch paar Kabel löten, Festplatte befestigen, Netzteil ausstauschen(ist mir beim Probelauf durch gebrannt)
Mit dem Platz komm ich so gerade aus. Musste schon ein µATX nehmen und die Festplatte kann ich nicht liegend einbauen.
Für die Lüftung werde ich wohl ein 120mm Lüfter an den Deckelschrauben.

ich würd mir ma von pioneer (jetzt nur wegen der breite :d, hersteller eigentlich wurst solangs gut wird) nen cd-player wünschen, der noch zusätzlich ne interne platte hat und direkt eingelegt cds auf die festplatte rippen kann, zudem mit usb port vorne und netzwerk für inet radio hinten (shoutcast usw.)

das wär ma echt klasse. war auch schon die ganze zeit am überlegen zwecks selbstbau, aber is mir zuviel aufwand :fresse:

Wäre schon geil ^^
Aber ich bin Schüler/Azubi hab da nicht so viel Geld und vorallem Zeit für ;)
Das Kassettendeck wollte ich meiner Freundin zum einjährigen schenken+einige Kassetten, sie mag Walt Disney Hörspiele und so... und das hat aufjedenfall mehr "Style" als ein CD-Player und paar CDs, aber das Gerät war leider defekt (Antriebsriemen gerissen) Hab für das Teil rund 10€ gelatzt.
Hab dann meiner Freundin einen neuen gekauft und das alte lag nur in meinem Schrank rum und die PC-Hardware lag auch noch auf dem Dachboden (Athlon XP 2800 + µATX Board und Ram und Onboard Grafik)
Bis jetzt hab ich für Werkzeug und co mehr Geld als für das CaseMod ausgegeben (Stichsägenblätter für Metall und eine Metal-Pfeile = 11€)

Sind auch im BluRay Diskussionsthread drin aber eben hier noch nicht :fresse:
img_1434128x.jpg

img_1435sbur.jpg

img_1439gera.jpg

img_1444lm9f.jpg

ich würd mir ma von pioneer (jetzt nur wegen der breite :d, hersteller eigentlich wurst solangs gut wird) nen cd-player wünschen, der noch zusätzlich ne interne platte hat und direkt eingelegt cds auf die festplatte rippen kann, zudem mit usb port vorne und netzwerk für inet radio hinten (shoutcast usw.)

das wär ma echt klasse. war auch schon die ganze zeit am überlegen zwecks selbstbau, aber is mir zuviel aufwand :fresse:

Gibs und nennt sich Hifidelio ;)

das teil is echt toll, nur der preis net :fresse:

899€ is einfach zu happig und nach lesen im hifi-forum scheint er auch noch teils arge probleme zu haben

edit: gebraucht 350€ immernoch viel, aber da könnt man sich es schon überlegen :fresse:

edit2: ich mein damit den Hifidelio lol, net den mp3 player

Zuletzt bearbeitet:
Der Canton Karat 755 kam vor ein paar Tagen...

03042009064.jpg

Für 299€ net schlecht ;)

Den Yamaha 463 AVR musste ich leider wegen Bildaussetzern zur RMA einschicken. Morgen kommt evtl. schon der Ersatz AVR von Pioneer, den ich hier von einem sehr netten User gekauft hab.
Und in 10-15 Tagen kommen dann endlich auch die Canton Chrono 501 in silber als Rear. Spätestens dann gibts wieder neue Bilder von mir :p

mfg Skip

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh