G
Gelöschtes Mitglied 31745
Guest
/edit: sorry, war schon bekannt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Preise von AMD sind pro Frame mindestens genauso hoch, also genauso unverschämt.Vielleicht, dafür aber unverschämte Preise.
Mit welcher Art Flüssigkeit werden die Kühler eigentlich befüllt? Destiliertes Wasser?
Ok, so weit hatte ich nicht zurück gelesen 😅
Ick stell mir ne Runde in die Ecke und übe mich in Selbstkasteiung 🤪
Kastrierung mit zwei deiner 4090 (anstatt Ziegelstein) geht auch.Selbstkasteiung
Auf Wasser umgebaut sind die doch viel zu zierlichKastrierung mit zwei deiner 4090 (anstatt Ziegelstein) geht auch.
Finde es krass, meiner sieht Stock so aus. Man beachte die Bewegungen bei mir, aber die temp liegt bei max. 64 C° leider hatte ich HWInfo nicht an. Hab mal das 3D Mark Result dazu gepackt. Ja ich weiß, der 3700x kommt noch wegSo, ich habe meine 7900XTX im Referenzdesign aus dem AMD Store nun mal getestet. Gekauft am 15.12., geliefert am 20.12.2022.
Ich habe jeweils einen Time Spy Durchlauf durchgeführt mit Powertarget +0, +10 und +15, sonst nichts im Treiber (Adrenalin 22.12.2) verändert.
Sonst noch einen Time Spy Stresstest (@stock)- auch dort blieb der Hotspot bei 83°C - Zimmertemperatur war allerdings auch nur 17°C.
Die höchste Hotspot Temperatur war 93 °C bei einem Powertarget +15.
Man sieht an der GPU Air Intake Temperatur, dass ich mit PT 0 angefangen habe.
Getestet in einem geschlossenem Phanteks Enthoo Luxe Gehäuse = keine Gehäuselüfter direkt unter der Grafikkarte.
Gucke ich mir nachher mal an.@Baba3000
Deine Karte sieht wirklich gut aus. Bei mir steigen im 2. Teil des Tests bei +15 die Temperaturen analog dem ersten Teil dann aber bis 110 °C. Wäre super wenn du den Time Spy Extreme Stress Test mit Stock und 100% Lüfter noch machen könntest. Danke
Delta von 40 sieht nach dem bekannten Problem aus.Die Kern Temp ging auf 110 hoch, was vorher nie passiert ist.
Gut, ich hab nicht die Lust und Zeit mich da ewig mit zu beschäftigen, also lasse ich die Karte zurückgehen. Schreibe ich gleich mal Asus an. Sobald die antworten gebe, ich mal ein Update wie es dann weiter geht. Kollege meine ich soll die einfach auf Wasser umbauen, aber wieso sollte ich dafür jetzt nochmal Geld hinlegen.Delta von 40 sieht nach dem bekannten Problem aus.
Selbstr WENN man von Anfang an vorhatte die zu wässern sollte man einen defekten Kühler immer noch reklamieren. Der Wiederverkaufswert der Karte wäre sonst später quasi 0.Gut, ich hab nicht die Lust und Zeit mich da ewig mit zu beschäftigen, also lasse ich die Karte zurückgehen. Schreibe ich gleich mal Asus an. Sobald die antworten gebe, ich mal ein Update wie es dann weiter geht. Kollege meine ich soll die einfach auf Wasser umbauen, aber wieso sollte ich dafür jetzt nochmal Geld hinlegen.
hast du die Lüfter manuell auf 100% gedreht oder sind die von selbst auf dieses Level gegangen?Gut, ich hab nicht die Lust und Zeit mich da ewig mit zu beschäftigen, also lasse ich die Karte zurückgehen. Schreibe ich gleich mal Asus an. Sobald die antworten gebe, ich mal ein Update wie es dann weiter geht. Kollege meine ich soll die einfach auf Wasser umbauen, aber wieso sollte ich dafür jetzt nochmal Geld hinlegen.
Hab sie auf 100% gestellt, um zu gucken was passiert und das kam bei raus.hast du die Lüfter manuell auf 100% gedreht oder sind die von selbst auf dieses Level gegangen?
spannend! Deine dürfte betroffen sein. Hab das mal mit meiner nachgestellt und die Temperaturen bleiben dann sehr kühl!Hab sie auf 100% gestellt, um zu gucken was passiert und das kam bei raus.
Solange ich nichts zocke, was eine hohe GPU Last braucht, passiert nichts, habe Witcher 3-mal auf Max gestellt da kann man gucken wie die Temp mit der Drehzahl hochgeht. Mal sehen, was Asus sagt.spannend! Deine dürfte betroffen sein. Hab das mal mit meiner nachgestellt und die Temperaturen bleiben dann sehr kühl!
bei 100% Lüfterleistung im TS Extreme 58°C/ und 79/80°C Hotspot