[Guide] HowTo get my Haswell & Devil's Canyon stable - Guide und Full Custom Liste

Moin Zusammen,
könnt ihr bitte einen Blick auf meine Werte (CPU I7 4770K)werfen, passt alles so? Die IO Spannungen (rot umrandet) irritieren mich ein wenig, bei meinen alten Board (Alt Z87 Extrem 4 Neu Z97 Extreme 4) lagen die bei "0" :hmm:







Danke Euch!

Beste Grüße,
B
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auto = nur gut, die gut fahren.....
 
Was genau optimal ist muss man testen.
Auf meinem System/Board, mit meinen Ram@2400MHz ist a/d +0.030 +0.025 optimal.
Da muss man einfach ein paar Kombi's probieren.
Mit SA +15mV komme ich nicht aus, sondern brauche +16mV auf der Agent, bei 2400MHz Ramtakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx, dann werde ich noch mal den Guide lesen und mich rantasten.

Beste Grüße,
B.
 
Heute ist mein 4790k geliefert worden
Seit wann werden die Dinger in Vietnam hergestellt? :confused:

Die Batch: X439B559
 
Das Werk steht da wohl schon eine Weile.
Mitunter sind die Vietnamesen richtig gut.
 
Meine neue X Batch Perle ist auch gerade zu mir unterwegs 😃


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Bräuchte noch mal nen Tip wie man am besten vorgeht um noch ein wenig VCore einzusparen!

Meine Werte sehen zur Zeit so aus:

4500MHz Core / 4000MHz Uncore

VCore - 1.21
VRin - 1.70
VRing - 1.14
VCCSA - +0.05
VTTIOA - +0.015
VTTIOD - +0.065

Wenn man weiter hoch möchte, kann man dann die Werte erstmal so übernehmen oder muss man komplett neu ausloten?
 
Hallo,

ich möchte recht herzlichen Dank sagen für den Guide und die Tips und Tricks hier :-) CPU läuft stabil bei 4,6GHz und durch köpfen im maximum bei 70°C. Das ich nicht höher komme liegt an der mangelnden Erfahrungen in Sachen Einstellungen, daran, dass das PCB was abbekommen hat auch wenn ich meiner Meinung nach SEHR vorsichtig war mit der Klinge, und daran, dass ich erstmal froh bin, die CPU nicht zu 100% zerstört zu haben. Ich war wirklich vorsichtig, habe mir viel Zeit genommen und keine Hektik walten lassen....aber es steht ja auch geschrieben: Testet erstmal an 30€ Celerons bevor ihr eure 300+€ CPU zerstört...nächste CPU ist aber schon bestellt und geht nach anfänglichen Tests in den Schraubstock.
Gibt es eigentlich irgendwo ein OC Abo? Kaufe 1ne CPU, erhalte 5 zum Übertakten und schick vier zurück nach den ersten Tests um den übrig gebliebenen auszureizen? :fresse2:

Vielen Dank für diesen Thread :-)
 

Wann? :eek:
habe letzte Woche 4 Stück von Mindfactory gekauft, alle von Malaysia :-[
Bruder seine Vietnam 4790K Cpu(gekauft bei Amazon am 5.03.15, Boxed, ganz komische Karton) leuft 5GHz mit 1.305 auf einem Asus Deluxe Z97 Board und das alles ungekopft!, so ein Glückpilz :heul:
 
Wann? :eek:
habe letzte Woche 4 Stück von Mindfactory gekauft, alle von Malaysia :-[
Bruder seine Vietnam 4790K Cpu(gekauft bei Amazon am 5.03.15, Boxed, ganz komische Karton) leuft 5GHz mit 1.305 auf einem Asus Deluxe Z97 Board und das alles ungekopft!, so ein Glückpilz :heul:

Am letzten Samstag, der 7.3.
 
Cpu 4790K

4700/4400
16GB 2133MHz mit 10/10/10/30 Timings

Manboard Asus Maximus Formula VII Z97


Vcore = 1.201V
Cpu Input Voltage bzw. Eingangsspannung = 1.89 V
Load Line Colibration Voltage= Level 1
CPU Cache Override Voltage = 1.173 V
System Agent Voltage = 0.98 V
Cpu Analog I/O Voltage = 1.066 V
Cpu Digital I/O Voltage = 1.062 V
DRAM Voltage = 1.520 V

Maximale Temps nach 4 Stunden Battlefield 4 (mit 64 Spieler) Spielzeit, laut Core Temp maximal 54° C gewesen.

sind die Werte gut oder muss ich noch probieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist alles im grünen Bereich :bigok: sieht gut aus
 
Da muss man sich heran-tasten. Niemand kann dir ein Setting voraussagen.
Ob die Riegel die 2400MHz packen, kann ich dir nicht sagen.
Ich schätze es nicht besonders erfolgreich ein, da der Ram schon bei 1866MHz mit 1.65V daherkommt.
Falls ja würde ich mit 10-11-11-28 anfangen zu testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss man sich heran-tasten. Niemand kann dir ein Setting voraussagen.
Ob die Riegel die 2400MHz packen, kann ich dir nicht sagen.
Ich schätze es nicht besonders erfolgreich ein, da der Ram schon bei 1866MHz mit 1.65V daherkommt.
Falls ja würde ich mit 10-11-11-28 anfangen zu testen

Stimmt nicht ganz ;)
Die haben nur 1.5 V mit 1866 MHz (ab Werk)
hier sind richtige Specs
Vengeance® Pro Series 1866
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh