[Guide] HowTo get my Haswell & Devil's Canyon stable - Guide und Full Custom Liste

Willst du mit LN2 Kühlen oder warum zitierst du einen Absatz nach dem anderen aus dem LN2 Guide? :hmm:
Ich hatte cold bug mit code '55' auch ohne LN2.
Nachdem ich die VDIMM Spannung änderte (mit dem negativem Offset für SA/IO), musste der Rechner mehrmals probieren zu booten.
Aber keine solche Probleme nachdem Neustart ohne die Spannung zu ändern.
Also nachdem alle Spannungen ausgelotet wurden, dann konnte ich sofort booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um einen Cold Boot Bug überhaupt zu bekommen, muss deine CPU kälter als 110°C minus sein (typischer Wert). Wie hast du das hinbekommen ohne LN2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nichts, wovon im LN2 Guide gesprochen wird, weil dir das LN2 fehlt :wink:

55 = fehlgeschlagenes Training in deinem Fall

Edit: Speicherperformance passt auch mit dem Fall Creator's Update, DDR4-like :xmas:

 
Zuletzt bearbeitet:


Ultra Fast Boot auf dem Z87M OCF, 11 sec auf der Stoppuhr.. mein Monitor ist das langsamste Glied in der Kette.

Sowas habe ich noch nicht gesehen, man drückt den Power Knopf runter, wenn man loslässt ist Windows schon oben :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
2400 cl10 nicht nehmen
 
Unter 2666 nix kaufen

So wird in CoreTemp der Verbrauch angezeigt auf dem MOCF:

 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2400er reichen völlig aus,alles andere ist meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld. Viel zu Teuer,für die paar Mhz mehr und dann muss man auch erstmal welche Bekomnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die G.Skill Trident X 32 GB 2666 11-13-13-35 1.65V (F3-2666C11Q-32GTXD) gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die G.Skill Trident X 32 GB 2666 11-13-13-35 1.65V (F3-2666C11Q-32GTXD) gut?
Wenn du unbedingt 32GB willst, dann ist das eines der besten DDR3 Kits. Darauf sind, wie auf den noch höher getakteten Modellen, relativ gute Hynix. Mit CL12 sollten die auch noch Taktspielraum besitzen, für 24/7 würde ich aber einfach die XMP Settings manuell optimieren und es dann dabei belassen.
 
Wenn du unbedingt 32GB willst, dann ist das eines der besten DDR3 Kits.
Leider nicht für den Preis :( -> F3-2666C11Q-32GTXD

Ich benche nie und das einzige Spiel das ich spiele ist ArmA 3 (wo RAM Speed und Latenzen was bringen).



GFlops/Gbytes kucke ich nicht.
Mich interessiert nur die tatsächliche im Alltag Performance.

Würdet ihr empfehlen "32 GB G.Skill Trident X 2400 CL10-12-12-31 1.65V (F3-2400C10Q-32GTX)" zu kaufen und die sekundären und tertiären Latenzen zu optimieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe SPD Tab im Prime run
 
Ist das dein 24/7 Setting aerotracks?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Mehr als 1x custom AVX.
Komischerweise liest CPU-Z nicht der niedrigiste Vcore Wert aus, sondern immer den vom core #0. Also 1.297V anstatt 1.293V wie auf Kerne #1 und #2.
Wurde ohne LLC getestet - ASUS LLC 1.
Vcore Im BIOS 1.295V. (Idle/Last 1.293V)
Input im BIOS 1.800V. (Idle 1.792V / Last 1.680V)
Cache im BIOS 1.139V. (Last 1.154 - 1.192 V)
SA/IO im BIOS @ auto.

Habe Memtest86 heruntergeladet. Werde mich mit dem RAM beschäftigen.

Werde bestimmt mehr Input, Vcore und Cache Spannung für 2400/2600 RAM brauchen.

Edit: BSOD nach 1x custom AVX + 2 Stunden.

Habe jetzt die Input im BIOS auf 1.99 V (Idle 1.984V / Last 1.888V) gesetzt und teste noch mal mit derselbe Cache Spannung 2x custom AVX.
Wenn noch mal BSOD, dann ist das die Cache Spannung.
Wenn kein BSOD, dann ist das die Input Spannung.

Cache Spannung hab ich nur 1x custom AVX getestet.
Vcore @ 1.290V - 1x custom AVX + 1 Stunde dann BSOD.
Vcore @ 1.292V - 1x custom AVX + 2 Stunden dann BSOD.
Vcore @ 1.293V - 2x custom AVX.

Ziel: 2x custom AVX stable
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint noch normal zu laufen, 1,5h custom hat er durch gehalten. 27.9

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum auch nicht, hat sich was verabschiedet, Board / NT ?
 
Ich hatte dochmal diesen unüberlegten Versuch 4.9 - 1.4V gemacht. CBr15 lief gut durch, bei Prime ging der PC sofort aus. Danach liefen meine 3 Profile nicht mehr und ich war verzweifelt. Ich brauchte plötzlich 10mV mehr, dass es stabil lief. Naja, hatte dann MCE probiert mit 1.12 und das lief, also ließ ich das.
Iwann dachte ich, vllt hat sich nur das Bios verschluckt, gibts ja auch. Also machte ich mal die Batterie raus und putzte sie. Danach - Schock - PC war tot.
Ich wusste nicht, was ich tun sollte, eine cmos hatte ich noch da, also versuchte ich in meiner Not das, und er lief wieder. Ich hatte die Batterie zu Tode geputzt, das is ja völlig krank.

Ja nun, es läuft wieder fast normal, MCE läuft mit 1.115 und 4.6/4.2 läuft mit 1.225/1.07.

Jetzt frag ich mich, hat da was nachgelassen? Wenn ja, Board oder CPU? Board is ASRock Z87 Pro 3.
 
Die cpu kann sich mit der Zeit selbst degradieren.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Prime95 Ausführungen aktualisiert:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,
bin mal wieder aktiv. Nachdem ich immernoch Probleme mit dem Ram habe, bin ich da gerade wieder am testen. Mein System was 1.5 Jahre mit dem gleichen OC Setting stabil lief will nun netmehr so richtig. Wenn ich den Ram auf XMP setze (wie er auch die ganze Zeit lief, 2400Mhz) steigt er sogar bei 1344k tests aus. Stelle ich den Ram dann auf 1866 Mhz ein läuft es ohne Probleme. Habe das System auch komplett Stock laufen lassen plus den Ram auf 2400- unstabil. stelle ich ihn manuell runter kein Problem. Wie kann es sein das der Ram nichtmehr in seinen angegeben Spezifikationen laufen will, es aber vorher lange Zeit tat :wall:
hoffe jemand hat eine Idee
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh