Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Vermutlich , weil Du 2400Mhz Speicher hast....
Hoho,
welche Nebenspannungen auf AUTO bitte das klappt bei mir überhaupt nicht und auch nicht easy .Ich schlage mich auch mit den Nebenspannungen herum.Gib mal bitte nen Tip gern auch per PN.
Gruß herm
Vermutlich , weil Du 2400Mhz Speicher hast....
Wie viel haut denn das Board auf Auto drauf?
Würdet Ihr daran noch was ändern oder so stehen lassen:
VCCSA: +0,010
VTT: A/D IO +0,030 // 0,015
Bei meiner Vcore habe ich ja den Bluescreen bei 1,150 gehabt und jetzt mit 1,155 lief er 5 Stunden durch. Sollte ich hier noch etwas draufpacken zur Sicherheit oder ist 5mv schon nen Batzen?
Ich hab meine Einstellung für Agent und VTT gefunden - brauch diese bei keinem Chip zu verändern.
Dadurch hatte Ich die Einstellungen für den 4770K schnell gefunden ... Vcore,Input und Cache auslooten.
(Die Cpu wurde von Thor gekauft und von Ralle geköpft)
[img=http://abload.de/thumb/4.51.180vnclu.jpg]
[img=http://abload.de/thumb/4.51.180v8cbv.jpg]
[img=http://abload.de/thumb/4.61.234buf67.jpg]
[img=http://abload.de/thumb/4.71.2783jid0.jpg]
Einen 4670K bekam ich nicht stabil ... bis ich den Speicher auf 2200 runtersetzte - dann lief auch alles (denke schlechter Speichercontroller)
ich konnte durch schnelleren Speicher nicht feststellen, dass dadurch die Vcore erhöht werden musste (zumindest bei mir bis 2400MHz). Man muss dann natürlich die passenden Nebenspannungen finden. Ich hatte testweise mal den Speichertakt gesenkt, Vcore-Einsparung Null..
Hab meinen guten i7 bis 4,9 Ghz ausgelotet damals und hatte alles bis auf die VCore auf Auto.
Leider habe ich weder CPU noch Board mehr hier.
Denke ich auch, dass es dem Speicher geschuldet sein kann. Oder mein i7 war extrem pflegeleicht... sowas gibt es ja auch mitunter.
Speicher macht ne Menge aus. Kämpf nun schon über 2 Wochen von 2400 auf 2666. Entweder brauch 0.3 SA mehr oder 0,03v Vcore.
Mit "Auto" läufts zwar aber da haut des OC Formula Spannung drauf die nicht mehr schön sind.
Zusammenspiel zwischen SA und SA A/D scheint auch eine Rolle zu Spielen.
Hab nun mal SA gesenkt und dafür A/D angehoben und kommt wohl aufs gleiche raus.
Das ganze übrigens mit 448k getestet. Ist nicht nur die Input wo für 448k zuständig ist.
Ich habe jetzt beschlossen noch einmal bei 0 anzufangen. Ansonsten bekomme ich graue Haare...
Die CPU ist einfach "schlecht". Sie benötigt für 4.2GHz 1.202v, vielleicht auch etwas mehr. Die VID ist mit 1,03v ja auch relativ hoch.
Stellt sich mir die Frage, ob sich köpfen dann überhaupt lohnt.
Was kann man denn pro 100MHz an vcore Aufschlag rechnen?
4.3GHz sind denke ich mal unter 1.3xxx vcore bei diesem Teil unrealistisch oder?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
Die Mühe und Fieselei zahlt sich aus
Scheint jetzt so durch zulaufen (statt 1,152V):
Lag an der Cache (1,10 -> 1,12V), dass er beim 12k bzw. 1120k immer ausgestiegen ist. Müsste auch mit weniger laufen, aber hatte die VCore noch so hoch und musste weg heute Mittag, daher einfach so laufen lassen.
Lasse das jetzt laufen und gucke ob ers ganz packt, dann wird nochmal mit 1,128V (vorher 1,5h Listenrun stable) getestet (wobei da ja 1344k nach 1,5h noch ausgestiegen ist).
Das mit dem doppel Start wenn ich Steckerleiste aus hatte hab ich beim ASRock auch. Hab nicht gedacht dass es an einem Feature liegen könnte.
Hey habt ihr den 4500MHz Run von Trust13 gesehen der ist ja unverschämt..........................................abgefahren
Gruß herm
Die Mühe und Fieselei zahlt sich aus
Scheint jetzt so durch zulaufen (statt 1,152V):
Lag an der Cache (1,10 -> 1,12V), dass er beim 12k bzw. 1120k immer ausgestiegen ist. Müsste auch mit weniger laufen, aber hatte die VCore noch so hoch und musste weg heute Mittag, daher einfach so laufen lassen.
Lasse das jetzt laufen und gucke ob ers ganz packt, dann wird nochmal mit 1,128V (vorher 1,5h Listenrun stable) getestet (wobei da ja 1344k nach 1,5h noch ausgestiegen ist).
Andreas sein Chip ist Ultra-Hammer.
Findest du 1,152v viel ? Dachte der Wert ist gut ...
Andreas sein Chip ist Ultra-Hammer.
VTT eigentlich schon am Anschlag. Bin jetzt bei 1.325 Cache. Allerdings bei 5Ghz und 2666 RAM. Spielt sicher auch mit rein dass dort nicht mehr alles so Rund läuft wie bei 4.5