Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Guide]HowTo get my Haswell & Devil's Canyon stable - Guide und Full Custom Liste
Re: [HowTo] get my Haswell stable - Guide und Full Custom Liste
Ich würde mal 3 Tests machen mit jeweils +3 mV mehr auf VTT analog und digital (0,033/0,028; 0,036/0,033; usw.). Achte mal drauf, wann der worker stoppt und ob sich etwas positiv verändert hat. Wenn eher negativ, dann auch die VTT in -3 mV Schritten ändern.
Das mal probieren: Auf den meisten Asus-Boards hat sich folgendes bewährt: VTT analog/digital Offset = digital 50mV höher als analog einstellen - Agent ab 2400MHz Ram zwischen +0.050 und +0.088
Danke, hab grade noch ein Test am laufen. Wenn gleich wieder der Worker stopped fang ich an. VTT Analog/digital kan ich lassen auch wenn ich Agent dann erhöhe?
edit: hab nun mal Analog - 0,033 Digital 0,083 und SA 0,052
@SoniXX
Nur mal so nebenbei:
Auf jeden Fall sichergehen das Du bei Bluescreens keine "random Bluscreens" hast. Im Zweifel dann nochmal testen.
Davon hatte ich auf meinem Gigabyte Z87 UD4H oft welche, obwohl ich den PC nach einer Biosänderung immer komplett ausschalte.
Das Bios von meinem Z87 UD4H musste ich ab und zu auch mal resetten, da sonst Änderungen keine Wirkung zeigten.
Teste doch zuerst mal mit 2200MHz Ram-Takt, wenn damit alle Nebenspannungen abgesteckt sind und der Custom-Run 2-3h durchhält, sollten diese Nebenspannungen auch bei 2400MHz laufen.
Falls das dann nicht mit 2400MHz Ram-Takt will, geht es scheinbar nicht mit deinem Ram auf diesem Board/Bios.
Man muss sich einfach eine stabile Basis schaffen, sonst ist alles nur Vermutung.
Habe gestern den Ram auf 2,4ghz für 1.30std. Blend Test stabil bekommen (erst dann Worker stopped also vllt vcore) jedoch mit den Timings 11-13-13-35 statt 10-12-12-31.
Was ist besser 2,2 ghz mit 10-12-12-31 oder 2,4ghz mit 11-13-13-35. Irgendwelche großen Nachteile?
Sonst lass ich ihn einfach auf 11-13-13-35 mit 2,4.
im L3 Cache Read etwas langsamer sonst sieht es besser aus. Kann es zu Komplikationen kommen mit anderen Timings?
Mit diesen Timings lief er mit 0,018 SA und VTT A/D 0,030 und 0,025 bis 1.30std. stabil bei Blend. Dann ist ein Worker ausgefallen. seither nicht nochmal getestet mit höherer vcore.
Nein - läuft oder läuft nicht.
Ram-OC ist auch nicht einfach. Manche Timings bringen viel andere wenig.
Einige müssen im richtigen Verhältnis zueinander stehen, damit es läuft.