HP nx6325 (EY343EA)

HP nx6325 empfehlenswert?

  • jou, immer ran da!

    Stimmen: 231 77,5%
  • näää

    Stimmen: 67 22,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    298
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe gerade mit 1gb ram Half Life 2 ausprobiert: es läuft überraschen gut! bei 1024*768 und mittlerer Texturqualität läuft es flüssig. wow! :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müsste durch die Fn-Taste veränderbar sein. Probier mal Fn+ F9?!?

Danke!
Das wars:d

Problem Nummer zwei bleibt leider!
Liegt vllt aber AntiVir...
Mal schauen! Muss es noch rausfinden...

Edit:
Arbeitet eure HDD auch im Leerlauf?
Die arbeitet bei mir erstaunlich lange! Obwohl ich nix mache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich interessiert ist ob der chipsatz Dual Channel unterstüzt ?
Weil im Netz findet man nciht richtiges über den " ATI Xpress 1150 Chipsatz " , was ja das Notebook haben soll.
Überleg es mir zu kaufen aber 512mb ram sind mir zu wenig.
Hab gedacht noch 512mb dazu oder sogar noch 1gb dazu.
Es unterstüzt ja bis zu 4gb ram.
Und was für ein Speicher kommt da rein ?
DDR2 667 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst alles per suchfunktion oder google finden. das wurde alles schon mehrmals geschrieben!
Die Homepage von HP sollte man auch schon mal ansteuern, wenn man wissen will, welcher RAM verbaut ist....
 
habe gerade mit 1gb ram Half Life 2 ausprobiert: es läuft überraschen gut! bei 1024*768 und mittlerer Texturqualität läuft es flüssig. wow! :hail:

Mich würde ja mal die FPS-Rate bei CS:Source in der obigen Kongig interessieren. Flüssig ist nicht gleich flüssig. :)

mfg
 
also da ich auch die xbox version habe: es läuft flüssiger als auf der xbox. fps will ich aber nicht sehen ;) ich sag ja, perfekt ist es nicht. wenn man große freiflächen betritt, dann kommt es einen augenblick lang zu einem einbruch der framerate, aber nicht so wild. dann geht es wieder gut. also es ist alles andere als eine diashow. für den businessmann, der zwischendurch mal abtauchen möchte reicht es *g

wär gespannt, ob c&c generäle darauf auch gut läuft?
 
wär gespannt, ob c&c generäle darauf auch gut läuft?

C&C Generäle läuft, sagen wir mal fast perfekt. Hängt von der Kartengröße und der Gegner ab. Also bis 6`er Karten läufts erstaunlich gut. Würde die Grafik/Leistung mal spontan mit einer TI4200 vergleichen.

Auch bei TrackManiaNation kann ich nicht meckern, läuft flüssig. Gut die Grafikdetails sind nicht mit ner Topp-Gamerkarte zu vergleichen. Aber für mal eben auf die schnelle den Läppi mit zum Kumpel und zocken anstatt den Dsktop mitzuschleppen echt genial.

1024MB Speicher sind dann aber Pflicht. Habe den MDT 512MB CL4 667Mhz verbaut, wobei ich KEIN Dual-Channel habe. Weil Original ein Nanya mit verbaut ist der auf CL5 luppelt.
 
Hatte hier schon einer mal nen Bluescreen auf dem Laptop in Verbindung mit Windows XP?
Hatte nämlich gestern Abend einen...
 
Hi!

Ich hatte auch erst nen MDT drin und hatte damit auch keinen DC. Hab den dann zurückgegeben und mir einen zweiten Infineon besorgt... Ist zwar auch CL5, aber besser CL5 und DC als CL5 und keinen DC. Das bringt nämlich bei den neueren Athlons bzw. hier eben Semprons doch schon was.

Ja, hatte ich jedenfalls so ähnlich aber nur in Kombination mit RM Clock und an der gesenkten Spannung lag es wohl eher nicht...
Was hattest du denn für einen Bluescreen? Kommt halt mal vor. Als Mensch verrechnet man sich schließlich auch ab und zu mal. ;)

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
C&C Generäle läuft, sagen wir mal fast perfekt. Hängt von der Kartengröße und der Gegner ab. Also bis 6`er Karten läufts erstaunlich gut. Würde die Grafik/Leistung mal spontan mit einer TI4200 vergleichen.

japp, hab mir gerade die Generals Demo runtergeladen und läuft wirklich gut, auch auf angehobenen Grafikdetails und volle Texturqualität! Super, bin begeistert. Warcraft3 sowieso, dazu Half Life 2 ebenfalls sehr anständig. Mehr brauche ich gar nicht. Den Rest des mobilen Spiel Spaßes habe ich mit PSP und Nintendo DS eh abgedeckt :)

bin begeistert und mit 1GB RAM läuft auch wieder Photoshop und Co. wuuuunderbar. :angel:
 
Hi.

Also das Notebook klingt wirklich sehr überzeugend. :) Ich habe mich im Mai für das Acer Aspire 1692 entschieden, weil ich dachte, daß ich auch eine relativ schnelle Grafikkarte haben müßte (arbeitsbedingt), aber das war im Nachhinein betrachtet ein Irrtum. Abgesehen davon verschluckt das Aspire-Keyboard bei mir im Akku-Betrieb ab und an Zeichen. Der Acer-Service meinte nach einer Woche Inspektion, daß kein Hardwarefehler vorliegen würde und ich am besten mal das System recovern solle...

Deswegen wird das Ding jetzt verkauft und ein günstigeres soll her. Und dieses HP-Notebook scheint genau das richtige zu sein. Als gebranntes Kind bleibt für mich aber die Frage: Hat irgendjemand der Besitzer hier schon einmal ein Verschlucken von Zeichen im Akku-Betrieb festgestellt?

Ich frage deshalb, weil ich erstens von mehreren Leuten gehört habe, daß dieses Verhalten bei Notebooks relativ normal wäre - was ich mangels Erfahrung mit Laptops nicht gänzlich ausschließen kann, aber doch wohl eher als sehr gewagte Theorie abstempeln möchte -, und ich zweitens mittlerweile von verschluckten Zeichen träume. ;)

Also: Hat das nx6325 einen ähnlich großen Appetit wie mein Acer Aspire? :)

P.S: Etwas schade finde ich, daß man mittlerweile deutlich über 500 Euro bzw. knapp 600 Euro dafür ausgeben muß... wenn ich an die Glückspilze denke, die etwa nur 470-500 Euro bezahlt haben, werde ich fast schon neidisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!


Also bei den drei NB, die ich bisher in der Hand hatte ist mir ein verschlucken von Zeichen absolut noch nicht aufgefallen... Die vom Acer Service haben einfach nur nicht lange genug ausprobiert, sondern wahrscheinlich mal eine Taste gedrückt und dann gesagt ooch geht ja - kein Hardwarefehler! :lol:

Ich hab für mein 6325 509€ bezahlt :drool: bei der Gedankenfabrik!

cu
 
P.S: Etwas schade finde ich, daß man mittlerweile deutlich über 500 Euro bzw. knapp 600 Euro dafür ausgeben muß... wenn ich an die Glückspilze denke, die etwa nur 470-500 Euro bezahlt haben, werde ich fast schon neidisch.

Was willst du eigentlich? das Nb ist MIT WIN XP für 520€ lieferbar. Wenn du Win nicht brauchst, verkaufst du den Lizenzaufkleber eben bei ebay für 40€. Ist legal soweit ich weiss.
 
Was willst du eigentlich? das Nb ist MIT WIN XP für 520€ lieferbar. Wenn du Win nicht brauchst, verkaufst du den Lizenzaufkleber eben bei ebay für 40€. Ist legal soweit ich weiss.
Was ich will? Sooo vieles, aber das gehört hier wohl nicht her. ;)

Ich habe nur geschrieben, daß ich es etwas schade finde und ich fast neidisch werde. Das sind ja wohl genug Einschränkungen, die diese wirklich schwerwiegenden Aussagen relativieren...

Was die 520 (Eher 532) Euro angeht - da muß ich zugeben, daß ich mich wohl zu sehr auf die FreeDOS-Version konzentriert habe und die XPHome-Geschichte übersehen habe. Asche über mein Haupt. Hinzu kommt noch, daß ich einem der verlinkten Threads den Tip gelesen hatte, daß man doch bei http://www.billigzeit.de/ bestellen soll, um 2 Jahre Garantie zu bekommen - was aber laut einem Mitarbeiter dort nicht mehr möglich ist. (Dort kostet das Notebook mit Free Dos und Tasche 599 Euro.)

Kurz: 530 Euro für das Ding mit XP-Home ist in der Tat gut.
 
So, dann werd ich auch mal meinen Senf hinzufügen :)

Ist zwar nicht wirklich produktiv, aber immerhin etwas.

Das oben erwähnte Angebot hat allerdings statt einem 512er Riegel 2 256er Riegel eingebaut... Auch nicht so wirklich das wahre, wenn man daran denkt auf ein Gig aufzurüsten...
von daher ist das Angebot nicht wirklich tauglich.

Ich werd mir wohl auch das nx6325 zulegen, jedoch werd ich noch ein wenig warten, bis geräte mit einem 512er riegel für nicht allzuviel über 500€ wieder lieferbar sind.

Da haben einige wohl nen Glücksgriff mit 500€ gemacht
 
Wenn du bei MIX bestellst, haste nur einen 512er Riegel drinnen, für 523€ mit XP Home.

Ich hätte aber noch ne andere Frage: in wiefern is die GMA950 onboard Lösung mit der Xpress 1150 zu vergleichen?

Sind die in etwa auf gleichem Niveau oder is die Xpress besser?

Edit: ich seh grad, dass es dort auch nicht lieferbar ist :(
 
Liefertermin unbekannt...

Hallo zusammen,

ich verzweifle momentan!

Würde mir gerne jetzt das HP nx 6325 (mit Free Dos und 1x512MB Riegel) zulegen, leider ist das Ding momentan überall nicht Lieferbar.

Telefonische Nachfragen bringen leider sehr bescheidende Ergebnisse:
- kommt vielleicht noch Oktober
- kommt vielleicht überhaupt nicht mehr
- kommt wahrscheinlich nicht mehr
- wenn’s überhaupt noch mal lieferbar ist, dann für midestens €600.-

was ist denn da los?

Kennt vielleicht jemand einen günstigen, lokalen Händler innerhalb von einem Radius von 100km rund um Düsseldorf?

Vielen Dank!

mfg

mr.riggie
 
@scott, vielen Dank für Deine schnelle Antwort,

bei notebooksbilliger.de (€579.- plus Versand)
ist meine Preisschmerzgrenze überschritten,

das mobilejoker.de Angebot wäre ok. Windows XP Home (als Zugabe bei guten Preis, warum nicht?) allerdings scheint das Model bei mobilejoker.de zwei verbaute RAM-Riegel (2x256MB) zu besitzen. Da ich unbedingt recht bald auf 1GB aufrüsten wollte, wäre das ziemlich ungünstig…

----

Weiß jemand wie es seitens HP aussieht? Sind die bemüht, zum „alten“ Preis bald wieder liefern zu können, oder verfolgen die anderen Pläne? Kennt da jemand vielleicht eine aussagefähige Kontaktadresse?

Vielen Dank,

mfg

mr.riggie
 
Hmm, bei Magic Devices scheints das nx6325 noch für gut 530 zu geben, allerdings werden 7- 10 Tage Lieferzeit angegeben. Ob es dann überhaupt noch kommt ist wohl fragelich...
http://www.magicdevices.de/shop/product.php?id=2724

Es scheint wohl so zu sein, dass HP keine neuen nx6325 produzieren wird - jedenfalls nicht zu dem Preis.
Ging wohl einfach zu gut weg das NB.

cu
 
hat jemand interesse an meinem nx6325?
pixelfehlerfrei ohne Beschädigungen, mit 1GB RAM und Notebooktasche.
3 Wochen alt, AKKU wurde erst anfang der Woche das erste Mal geladen (Präsentation im Biologie LK).

Bei Interesse, PM mit eurer PV

PS:
Freedos!

PS:
Mit der leiseren Fujitsu Platte!

PS:
Läuft problemlos im DC mit 333MHz (DDR667)
 
Zuletzt bearbeitet:
soo, hab nun wieder internet. von euch wohn nicht zufaellig einer bei ulm? ^^

als ich mein laptop gekauft hab, wars auch fast ueberall ausverkauft. habs dann fuer 509 gekauft..auch noch n guter preis
 
509 ist ein Preis den ich auf jeden Fall zahlen würde, aber dafür wird man es jetzt wohl nicht mehr bekommen...

Zum Thema Ulm... Du hast gesagt, dass du zum studieren anfängst.
Falls du an der Uni in Ulm studieren wirst, dann werden wir uns wohl evtl übern weg laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
fatima will seinen doch verkaufen. frag doch, was er dafuer haben will.

uni ulm? ne, geh zur fh ;)
 
Ich habe seit paar 2 Tagen auch dieses obergoile Notebook! Habe aber mal ne Frage bezüglich der treiber ...
Ich habe alle Treiber von der HP-Seite gezogen und installiert - nur einer wollte nicht:

"Highspeed Secure Digital Card Driver" heißt der. Da bekomme ich beim installieren folgende fehlermeldung: "Setup cannot update your Windows XP files because the language installed on your system is different from the update language"

Ich habe jetzt im Gerätemanager ein gelbes "!?" vor "Massenspeichercontroller", welches ich da aber nicht unbedingt haben möchte^^ Hat jemand ne Ahnung, wie das zu beheben ist? Updateversuch oder "Treiber aktualisieren" bringt nix!

Desweiteren kann ich komischerweise keine ATI Treiber installieren, die ich von deren Webseite lade ... habe beide versucht, den Standard u. den Mobility ?!
Weiß da jemand Rat ? Hätte schon gerne die aktuellsten ATI-Treiber drauf ...
 
Alter Schwede!! Das mit dem "Catalyst-Prob" ist ja derbe ... habe es nicht geschafft! Kann die komischen Zahlen in den .inf-Datein nicht finden ... da sitz ich ja stunden dran *kotz*

Aber das andere Prob hat sich erledigt, thanx!
 
So, meine Freunde!

Ich hab mich mal wegen der ACPI in Notebook Hardware Control umgeschaut.
Und tatsächlich: es geht! - dank Henry100 aus der Samsung Community!

Hier ist der Link:
http://www.p35-forum.de/board/thread.php?postid=47482#post47482

Die Hewlett-Packard Datei runterladen und in den ACPI Ordner von NHC packen. NHC neu starten -> Nun kann man bei ACPI auswählen, dass der Lüfter bspw. erst ab 55°C angeht.
Funzt prima :d

Weitersagen :)


PS: so RICHTIG viel bringt das allerdings auch nicht - die "passiv-Zeiten" sind dann zwar etwas länger, dafür kühlt er aber auch immer nur kurz runter bis unter 50°C - und danach ist man dann recht schnell wieder bei über 55°C. WIe gesagt, dauert länger als das Spiel zwischen unter 40°C und ab 45°C - aber dafür muss man dann auch konstant höhere Temps in Kauf nehmen.
Probiert es einfach mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, die preise von 500,- sind nun endgültig vorbei. auf der hp website (habe gerade die genauen maße wegen einer tasche gesucht) steht für das nx6325 ein preis "ab 899,-". In der Modellübersicht ist der kleine noch drin, aber ohne Preisangabe. Also brauchen wir den hier für 500 nicht mehr zu empfehlen, den gibt es einfach so nicht mehr.

hat jemand von euch eine crumpler the gimp dafür gekauft? es passt von den Maßen her ja weder in die 15" noch 14" version so richtig rein. Mal sind 2cm zu viel, mal 1cm zu wenig dran.. hmmm..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh