Kann denn dann noch wer was zu diesen Geschwindigkeitsproblemen sagen?
Ich habe (mit dem normalen VMware Image, aber auch mit dem HPE Image, wenns denn mal funzt) das Problem, dass die Übertragungsgeschwindigkeiten zwischen zwei virtuellen Festplatten, egal ob sie per lazy zeroes oder eager zeroed angelegt wurden, ziemlich sch**** ist, um das mal so auszudrücken...
Also mir ist bewusst, dass ne WD Red nicht die shcnellste Platte ist, aber 30 MB/s sollten doch drinne sein? Stattdessen tummelt es sich meistens so bei 10 MB/s..... Vllt mal nen tick höher, manchmal aber auch eher nur bei 8-9 MB/s
Und das fänd ich dann doch irgendwo 'n bissel schade...
Ich mein sinnvoll wär wahrscheinlich, nen entsprechendes RAID tatsächlich.
Wobei es Geldtechnisch (bin Azubi) nen bissel knapp bei mir aussieht. Sodass ich halt auch keinen anderen RAID-Controller holen kann.
Ich hätte mir gedacht, erstmal so mit AHCI über die Runden zu kommen und mir nach und nach mal nen paar Backup-Platten hole. Und erst wenn ich das Backup vernünftig laufen habe, dass ich dann in dem ESX-Server dann nen RAID 0 mache und dann hab ich ja noch das Backup sollte dann mal was damit sein (Ausfallsicherheit ist mir da erstmal nicht wo wichtig, wenn er dann mal nen paar Tage aus ist weil er mit der Wiederherstellung beschäftigt ist, juckt mich das nicht so sehr)
Wobei da auch die Frage wäre, wie es sich dann mit dem RAID 0 verhält, ist da dann auch die Übertragungsgeschwindigkeit lansgamer als "normal"? Dann wär das halt weiterhin ziemlich ärgerlich...