HWLuxx Community Diskussions Thread !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das war auch nur grob geraten ! Außerdem wird mein nick mit Z geschrieben ... pass ma auf mito, das kriegste im AF wieder ...
100er switch hab ich noch 3x8er rumliegen und 1x1000er ...
Aber sind alle unmanaged, nen managed is mir noch nie untergekommen, kosten mit sicherheit nen bissl mehr ... nennt man nicht switchtes mit konfig menü im volksmund auch ROUTER ?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rouer != Switch mit Konfig Menü

Nen Router hat ja meist noch ne NAT Firewall ect. an Board und ist für das rein/raus beim I-Net zuständig. ;)

Moin !!

So noch 1 Tag arbeiten dann habe ich bis Oktober Urlaub ;)

Morgen muss ich von einem Arbeitskollegen den Pc aufrüsten Festplatte
und Ram ist schon gekauft.

Habe den PC hier stehen, aber was die ihm verkauft haben man oh man
Müll.
Tschüssy :d

du bist zu beneiden
:d

Zuletzt bearbeitet:
moyne!

50€? das is in ordnung...ich hatte so an 100€ gedacht...naja, das werd ich aber mit dem ram dazu dann wohl noch erreichen..

die leistung sollte auch locker reichen, um ~600GB zu "verwalten", oder?

gibt's das ganze nur als slot variante? :-[
des gefällt mir nichso...das sieht mir vom kühlkonzept bissi blöd aus.

/edit: http://cgi.ebay.de/Dual-CPU-System-...ryZ32214QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

heeeeeeeeey...is des aber teuer...:-[

aber hübsch...wunderhübsch...

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt's das nicht nur als Slot. Sockel 370 gibt es auch in Dual-Ausführungen. Da ist die Chance allerdings deutlich höher, dass du Reg. ECC SD-Ram benötigst.

Schau doch einfach mal ne Weile lang bei eBay, dann siehst du ja wie sich die Preise verhalten.

600GB verwalten? Raid 5? Wenn ja - mit oder ohne XOR Controller?

naja was heißt verwalten...nein, kein raid. ich fang aber auch grad erst in der planung an ;) *g*

ich dachte eigentlich an 2 300er SATA's, die ich ganz normal über nen sata controller laufen lass...ohne raid oder sonstiges.

ich werd mal die preise von den s370 systemen beobachten...mal sehen wie sich das da so verhält.

was ist an mainboards zu empfehlen? tyan gefällt mir recht gut..ist aber scheinbar auch recht teuer. :(

gibts da etwas mit gutem P/L?

Also in dem Fall wäre ein altes Dualsystem völliger Schwachsinn. Wenn du normal zwei SATAs verwenden willst, besorg dir ein halbwegs aktuelles SoA System mit SATA@SB und die Sache ist gut. SATA an einem alten Rechner über PCI Controller würde ich definitv ablehnen. Nur um Dual zu haben wäre es mir das nicht wert.

Tyan ist allgemein für solche Anwendungen eigentlich immer zu empfehlen. Die Boards sind teilweise nicht ganz billig und an Übertakten ist natürlich nicht zu denken. Dafür sind die Boards absolut solide, laufen stabil und der Support ist einwandfrei.

hm...sA kram hab ich noch hier (nf7, duron 1300), und nen sata controller auch...soll ich das dann lieber vorziehen..? :(

Nein, das wäre ja das selbe. Ich meien Boards die SATA onboard, also per Southbridge haben. Damit's nicht über den PCI-Bus geht.

Gut, im Endeffekt ... wenn du nicht über Gigabit gehen willst spielt's am Ende auch keine so große Rolle, ich würd's halt nicht wollen ;)

eigentlich war gbit nicht geplant...

aber warum sollte's denn nich überden PCI bus gehen dürfen? :hmm:

hm also eher eine persönliche abneigung...? :fresse:

es ist aber schon ohne wieteres möglich, oder? ich mein, es kommen "normale" 7200u/m platten rein...es kommt also nich auf jeden kb/s an...

wie kann ich bei open office ne aufzählung weiterführen, die auf der vorigen seite begonnen wurde ? grml

kurze zwischenfrage: wie heißt diese schriftart:

schriftart.JPG

also die schwarze kleine...

Ist das nicht die Ariall westliche Schriftart :wink:

Frage ... Was bekomme ich (einzeln aufgelistet) für

- MSI K8T Neo FIS2R (S754, 4x SATA, GBit usw usw)
- A64 (S754, Clawhammer, CG Stepping)
- Sapphire 9800 Pro (mit Speicherkühlern und VM-101 oder ATI Silencer 1)

?

PoWerBaR schrieb:
kurze zwischenfrage: wie heißt diese schriftart:

schriftart.JPG

also die schwarze kleine...

die frage steht immer noch, die schrift ist etwas "verspielter" als ne normale arial

und was ganz andres: wie bekomme ich auch den iconpackager-files die icons raus, bzw. wo bekomme ich viele einzelne silberne schöne icons als .ico her?

McGizmo schrieb:
Frage ... Was bekomme ich (einzeln aufgelistet) für

- MSI K8T Neo FIS2R (S754, 4x SATA, GBit usw usw)
- A64 (S754, Clawhammer, CG Stepping)
- Sapphire 9800 Pro (mit Speicherkühlern und VM-101 oder ATI Silencer 1)

?

Mobo ~60€

CPU ( Was für einer? ) min. 70€

Graka ~80€

PoWerBaR schrieb:
des ist ja wirklich ganz nett, allerdings suche ich ja den namen, und durch 6000 klick ich mich nicht durch...

ist die schrift die irgendwie beim viste/longhorn bei ist.?

Mhh dann musste ma Googlen ansonsten XP Style

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh