Hyundai W241D *Sammelthread* [Part 3]

Danke

Was genau war das für ein Fehler den dein Monitor hatte? ein technischer defekt? Ich wart jetzt einfach mal ab schlimmer wirds sicher nicht werden.
Weiß jemand wie lange das ungefähr dauern wird bis ich ihn dann wieder hab?




Bei mir waren Früh oder am Tag, beim ersten Einschalten blaue Punkte und Streifen zu sehen. Nach ca. einer Minute wurde es ganz finster. Wenn ich den Monitor aus und wieder eingeschaltet habe, war alles wieder OK und lief den ganzen Tag ohne zu mucken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So eben ist mein Moni zurückgekommen :)


Hat jetzt eine neue Firmware drauf, Version 3.85 (vorher 3.84)

Veränderungen die mir bis jetzt aufgefallen sind:

- Die Funktion RTC an/aus wurde wieder integriert

- nach meinem subjektiven Eindruck scheinen sich die Farbverläufe leicht verbessert zu haben


Zum RTC: Ich hab gleich mal verschiedene Anwendungen zum Vergleich getestet und bisher ist mir bei spielen, sowie diversen Monitortests kein Unterschied zwischen aktiviertem und deaktiviertem RTC aufgefallen.
Deutlich wurde der Unterschied erst dann, als ich auf dem Desktop Symbole und Fenster verschob. Hier war der Unterschied sehr deutlich zu erkennen und mit aktiviertem RTC sieht das auf jedenfall sehr unschön aus. Bei meiner vorherigen Firmware ließ dich das RTC nicht einstellen, womit ich zu dem Schluss komme, dass es standardmäßig deaktiviert war, da ich solche unschönen Effekte nie hatte.

Zum Farbverlauf:

Ich finde die Verläufe haben sich vorallem im "dunklen Bereich" der Farben etwas verbessert, wo das Banding zuvor am schlimmsten war und auch die Farbtöne zum Teil nicht stimmten. Bis auf reines Rot finde ich sehen die Farbverläufe jetzt recht akzeptabel aus und wie gesagt rein subjektiv kann ich eine verbesserung sehen. Das ganze muss ich natürlich jetzt noch ausgiebig testen.

Alles in Allem bin also recht zufrieden mit dem Ergebnis. Der Support ging wirklich sehr schnell und freundlich über die Bühne. Sowas gibt es leider viel zu selten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
ich haette eine Frage an euch Expertem. Ich glaube das Thema wurde schon ein paar mal angesprochen (in der Anfangsphase des W241D auch von mir), habe aber momenten nicht die Zeit und Muse alles nochmal durchzuforsten.

Es geht um blaue Streifen, die immer wieder mal beim Anschalten auftreten und sich waagrecht ueber den Bildschirm grieseln. Ich habe den Monitor sicher seit einem halben Jahr nicht mehr benutzt, weil ich mich nicht in Deutschland befinde, allerdings benutzt ihn mein Bruder gerade weiter. Heute hat er hat mir nebenbei in einer email geschrieben, dass der Bildschirm manchmal genau dieses Problem hat, wie eben auch fuer lange Zeit bei mir (gegen Ende meiner Nutzungsphase ist es allerdings, meine ich, nicht mehr aufgetreten). Weiss man inzwischen wodurch diese Streifen verursacht werden? Wenn ja sollte man den Bildschirm von Hyundai abholen lassen oder ist das hoechstens stoerend, nicht aber schaedigend? Waere naemlich ziemlich scheisse, wenn ich mich von Suedamerika aus jetzt mit dem Hyundaisupport rumschlagen muesste, bin naemlich auch nicht sicher, ob ich ueberhaupt noch Garantie habe.
Danke schonmal fuer eure Hilfe und viele Gruesse aus Peru,
Thor
 
die streifen kommen durch nen problem bei der erkennung des signal zu stande...kommt meist daher wenn der moni aussem standby geweckt wird....ohne das schon nen richtiges signal anliegt.

einfach moni auschalten und wieder anschalten und alles ist gut.


lösung vom support gibt es meines wissens nach nicht.
 
Tritt das Problem bei jedem auf oder sind das Ausnahmen? Zumindest klingt es nicht besonders ernst, wenn es dem Bildschirm nicht schadet, dann kann ich damit leben.
 
Da bekommen wir nun Energiesparlampen aufgezwungen und Ihr haltet Eure Monitore immer noch im Standby..ihr V.e.r.b.r.e.c.h.e.r.. :lol:

Aber ernsthaft, seitdem ich das Teil immer am Sensor ausschalte, habe ich die Streifen schon ewig nicht mehr gesehen(Nvidia-Karte-Inside).

E: btw. Wieso wird ein so harmloses Wort wie Ver-bre-cher zensiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den monitor fast ein jahr und keine probleme, einfach geil das teil ;) toi toi toi
 
Ok ich weiss nicht mehr, ob das nur auftrat, wenn ich ¡hn nicht ausgeschaltet habe. Franzbux du hast Recht, normalerweise achte ich darauf, dass ich alles komplett ausschalte, bin da relativ sensibilisiert durch meine Erziehung, mein Bruder nicht ganz so arg, also verstaendlich, dass es bei ihm vielleicht mehr auftritt :P.
Wie war das, wenn alle Standby Geraete verschwinden wuerden, koennte man in Deutschland ein Atomkraftwerk sparen?
 
ja, das is aber ne alte studie...die ganzen neuen geräte verbrauchen sehr wenig im standby...die alten hingegen :fresse:


ich schalte aber auch alles aus....hab ich so beigebracht bekommen und wenns einmal drin ist :d
 
Hi,

ich will mir eine PS3 kaufen und diese an meinen Hyundai W241D anschließen. Nun gibt der Hyundai das Bild in 60Hertz aus und unterstützt kein 24p. Damit müsste es doch zu rucklern beim Spielen und beim Blu-Ray schauen kommen.

Wie sind eure Erfahrungen?

SinYun
 
habs ja selbst so, und keine probs.

bei games sowieso nicht und bei blu-rays fällt es auch nciht auf.

diese microruckler hast du auch beim normalen tv, auch dort fällt es nur bei laufschrift z.b bei N24 o-ä auf, beim normalen bild nicht.


also kannste ohne bedenken dran hängen.
 
Ich frage deshalb, weil es viele gibt, die bei Fernsehern unbedingt auf die 24p Funktionalität achten. Hast du schon Blu-Rays auf der PS3 mit dem Hyundai geschaut?

Und wieso bei Games sowieso nicht?
 
ja, hab schon jedemenge brs auf meinem hyundai geschaut :d

die 24p sind nochmal nen i-tüpfelchen...aber wirklich bemerken tut mans nicht.


bei games zählt das sowieso nicht, weil die mit mehr fps laufen als filme...bei games hast du meist über 30fps und da kommt es nicht zu diesen microrucklern.

die meisten leute würden (oder tuns...) diese ruckler nochnicht mal bemerken wenn sie es nicht wüssten...bei bewegten bildern fällt es durch die bewegung und die effekte und die vielen farben und verschiedenen formen usw einfach nciht auf.
 
Hab leider nach fast 2 Jahren und einmal zurücksenden wegen FW Upgrade das Problem, dass auf der rechten Seite die Hintegrundbeleuchtung oder irgendwas blaues durchscheint.

Mal schauen, was der Support nächste Woche sagt.

 
Bin trotzdem gespannt was der Support sagt, da der Monitor ja gar nicht mehr produziert wird.
 
So am Mittwoch abgeschickt und am nächsten Mittwoch (also heute) angekommen.

Es ist Austauschmonitor, aber der Monitorständer ist gleich.

Die Firmware ist 3.85 ist die bereits bekannt?

Leider höhere ich jetzt ein Summen vom Monitor.

Ich muss mir noch überlegen, ob ich den Support deswegen noch anschreiben.
 
Habe den Support nochmal angeschrieben aufgrund des Piepsen und mir wird ein Ersatzmonitor gleich zugesendet und der alte mitgenommen.

Da mein Originalkarton bereits von den insgesamt 4-mal Hin- und Hersenden recht abgegriffen ist, kann ich den Karton vom Austauschmonitor nehmen und den alten dem UPS-Mann mitgeben, wenn er denn warten kann. ^^
 
Der Support ist echt klasse muss ich auch mal sagen.

Die Antwort vom Support kam innerhalb von 2 Stunden.
 
Apropos support ....
Auf seite 1 wird daruf hingewiesen, dass man eine bestimmte email anschrift nehmen soll.
Leider funkt. der link nicht mehr. Wäre nett, wenn jemand diesen kurz posted.

Ich habe häufig den effekt, dass einige grüne pixel in tief-schwarzen bildbereichen flackern. i.d.r. passiert das bei bildbetrachtung oder wenn ich z.b. im menü eines games bin und der hintergrund ist zum teil schwarz.
workaround: moni an/aus oder eingangsquellen durch/umschalten
FW: 3.84

Ansonsten bin ich hoch zufrieden und habe es keine minute bereut, dass ich für den 241er tiefer in die tasche greifen musste - im vergleich zu guten tn`s.

grüsse,
thunder
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh