Goldfinger
Experte
Aus welchem Land kamen sie?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist natürlich genauso anekdotische Evidenz. Dass die Bildung und das Einkommen der Eltern die Karriere der Kinder ganz wesentlich beeinflusst, ist ja nun wirklich anerkannte Tatsache.Meine Grosseltern sind mit leeren Taschen nach Deutschland gekommen. Mein Dad war 11, meine mum 8. typische Gastarbeiterfamilie wie damals ueblich. Beide nicht studiert, beide anfangs keine besonderen Jobs.
Wir ( 3 geschwister) sind auf gutem Wege wohlhabend zu werden, trotz dass es die Eltern nicht waren. Frage mich immer wo du deine Informationen herbekommst.
Er hat von Hartz 4 Familie gesprochen. Das hört sich bei dir eher nach Arbeiterfamilie an.Meine Grosseltern sind mit leeren Taschen nach Deutschland gekommen. Mein Dad war 11, meine mum 8. typische Gastarbeiterfamilie wie damals ueblich. Beide nicht studiert, beide anfangs keine besonderen Jobs.
Wir ( 3 geschwister) sind auf gutem Wege wohlhabend zu werden, trotz dass es die Eltern nicht waren. Frage mich immer wo du deine Informationen herbekommst.
Sehe ich auch so. Egal wäre es trotzdem nicht.Einfach so viel verdienen, dass die 2,7k egal sind.
Ausnahmen bestätigen die Regel^^Außerdem werden nur Leute wohlhabend, weil sie auch schon wohlhabende Eltern haben
Ausnahmen bestätigen die Regel^^
Weder meine Eltern noch Großeltern sind wohlhabend.
Sind jetzt auch keine Armen.. aber sie verstehen noch immer nicht, wie ich es trotz verkacktem Studium geschafft habe mit 35 ein Eigenheim kaufen zu können.
Der Durchschnittsdeutsche hat leider eine enorm schlechte Finanzbildung.
Schon mit Kredit.. ohne geht's ja fast nicht.Meine Eltern sind auch nicht wohlhabend gewesen. Habe auch mit 32 ein Haus bauen lassen. Oder meinst du ohne Kredit?
Geringverdiener detected.Schon mit Kredit..
... oder soviel verdienen, dass man reichlich ausgeben und reichlich sparen kann. 😅bestmöglichst verdienen und möglichst wenig davon ausgeben
Sehr pauschal und dadurch falsch. Wir haben beide "untere Mittelschicht" Eltern ohne Immo-Eigentum. Also alles andere als wohlhabend. Bis Mitte 30 haben wir durch lange Rucksackreisen und ein entspanntes Leben immer mehr ausgegeben als verdient. Nicht viel, aber eben immer im Minus.Außerdem werden nur Leute wohlhabend, weil sie auch schon wohlhabende Eltern haben
Wohlhabend war vielleicht der falsche Ausdruck. Es ging aber darum, das sehr arme Leute es deutlich schwerer haben, nach oben zu kommen. Der Anteil an Akademikern mit hohen Einkünften ist aus Hartz4 Familien dramatisch niedriger als aus anderen Familien. Wenn man sich 2-3 Hartz4 Sendungen auf RTL2 angeguckt hat, versteht man auch, warum das so ist.Ausnahmen bestätigen die Regel^^
Weder meine Eltern noch Großeltern sind wohlhabend.
Sind jetzt auch keine Armen.. aber sie verstehen noch immer nicht, wie ich es trotz verkacktem Studium geschafft habe mit 35 ein Eigenheim kaufen zu können.
Der Durchschnittsdeutsche hat leider eine enorm schlechte Finanzbildung.
Du kannst auch nicht zu Ende lesen oder? Die Rede ist von Hartz 4. Und das ich recht habe, wurde hier schon bestätigt:Sehr pauschal und dadurch falsch.
Ist natürlich genauso anekdotische Evidenz. Dass die Bildung und das Einkommen der Eltern die Karriere der Kinder ganz wesentlich beeinflusst, ist ja nun wirklich anerkannte Tatsache.
Chancenmonitor 2023: Bildungschancen hängen stark vom Elternhaus ab
Die Unterschiede in den Bildungschancen der Kinder und Jugendlichen in Deutschland haben ein gewaltiges Ausmaß: Je nach dem familiären Hintergrund der Eltern beträgt die Wahrscheinlichkeit, ein Gymnasium zu besuchen, zwischen einem Fünftel und vier Fünfteln. Das ist das Ergebnis des neuen...www.ifo.de
So sieht es leider in der Tat meistens aus. Und dann lohnt es sich eigentlich garnicht mehr.Die meisten haben erst genug Geld durch Erbe nach Todesfall