Die AMD Jünger begreifen nicht, wieso man eine Intel CPU kauft, obwohl die AMDs sooo viel besser und günstiger sind
Sagt mal sind die 144Hz Monitore wirklich so eine Seltenheit wie hier oft dargestellt wird? Ist eine ernstgemeinte Frage.
Ich selbst zocke schon seit Jahren mit einem 165Hz Monitor und alle Zocker die ich kenne und mit denen zocke, habe alle mind. 144Hz Monitore. Ein paar sogar 240Hz. Also zumindestens ich nehme das so nicht wahr, dass 144Hz irgendwie eine Ausnahme ist, sondern Standard.
Das liegt an einem Syndrom an dem speziell die männliche Gesellschaft in Deutschland sehr stark leidet, mir ist der Name entfallen. Wenn ich es nicht habe, oder mir es nicht leisten kann oder möchte muss es schlecht sein.
Dabei kann man froh sein das auch die HZ von den Panel Herstellern weiter forciert werden die waren durch die Technik bedingt immer fast mangelhaft fürs ordentliche Spielen, im Prinzip haben wir selbst mit einem 1200€ 27' noch nicht den CRT erreicht, aber es kommt ja langsam Schwung rein. Muss auch bald upgraden zu mindestens 240hz und WQHD, leider noch etwas pricy, und wenn man dazu beispielsweise diese CPU hier spendiert wird es noch etwas teurer, aber ich stell gerne mal auf "middle" oder gar "low" auch für absoluten Spielfluss, Doom Eternal beispielsweise ist einfach absoluter Orgasmus mit nem schnellen Display das müsste eigentlich in jedem "Spiele-Monitor" Bundle sein.
Steam Hardware-Umfragen sind so eine Sache.
Da sind x Rechner aus Internetcafés in den Umfragen enthalten. Diese sind dann auch relativ alt oder wenn diese doch neuer sind (samt Bildschirm), dann ist die Hardware dennoch low-end und auf max. 60 fps für Spielet wie Fortnite, Dota 2, CS GO etc. ausgelegt.
Meist aus Ländern wie Brasilien, China etc.
Wenn man sich die Bevölkerungszahlen Europa zu Südamerika, Europa zu Asien etc. anschaut, würde ich glatt vermuten dass die Anzhal dieser älteren Rechner sogar höher ist als die Anzahl neuerer Rechner z.B. eines durchschnittlichen Rechners von hier aus dem Luxx.
Schwierig. Bis jetzt noch keine Statistik oder Versuch gesehen dies genauer zu analysieren.
Machen die Beschäftigen bei Valve auch nicht, oder?
Muss man auch nicht. Die Analyse bei AMD fällt auch ganz einfach aus, nicht Intel ist schuld, sondern wie GamersNexus und auch andere das trocken sagen, AMD. AMD hat in der Vergangenheit sehr viel Scheisse gemacht die Kunden, Serverkunden, Boardpartnern sehr viel Ärger gemacht hat.
Da muss man eine Weile lang seriöse Produkte abliefern, dann klappt es auch mit den Spielern bei der Steamhardware und der Verbreitung im Notebooksegment. Zu meinen AMD sei nur etwas für den IT-Experten oder Geek weil man jetzt mal schneller ist und in jedem Thread den Fanboy macht(nicht du speziell) ist völlig lächerlich. Die meisten haben noch nicht mal ihren Upgradezyklus erreicht, und PUBG hatte zu Ryzen 1 Zeiten keine FPS, völlig klar das es sehr lange dauern wird bis AMD sich wieder weit verbreitet und auch die Produktion in Masse hochfahren kann. Die Steamumfrage steht für Steam, und Mindfactory für Mindfactory, nichts weiter.
Ich denke auch das zurückrudern beim Downgrade support stark mit den Baordpartnern zusammenhängt die sich bei AMD nicht durchringen konnten mal ein 32MB Bios Chip usw. draufzumachen, auch die meisten Propeller waren nicht notwendig beim X570. Die sind einfach eingerostet im Zusammenspiel mit der Firma weil die nur mit Intel ein Ökosystem aufgebaut haben, die sind aber ziemlich schlau und merken wie das abläuft und werden glaube ich auch alles tun um noch einen X670 oder so etwas zu bringen, um mit Intel und AMD gleichzeitig abzukassieren, leider bleibt bei der leichten Preisanpassung wahrscheinlich nichts hängen in Europa.