stoersender
Neuling
Hallo,
Hab mir die 32GB 2,5" IDE-SSD für einen alten Laptop geholt.
SSD im Laptop eingebaut und WIN XP installiert.
Funktionierte alles prima.
Dann beim Neustart des Systems (gleich nachdem das BIOS geladen wurde und der Win XP Ladebildschirm kommt) bekomme ich immer Blue-Screens.
Nächster Schritt: Versuche die SSD zu formatieren, um später das OS wieder neu aufzusetzen.
Beim Formatieren unter der WIN XP Boot CD zeigt er mir an, dass ich den Datenträger nicht formatieren kann.
Jetzt habe ich die SSD an meinem Desktop-PC angeschlossen.
Die SSD wird zwar dort erkannt (wie auch beim Laptop), ich kann sie aber immer noch nicht formatieren.
Hab schon alles probiert. Von Low-Level-Format bis hin zum Löschen des MBR.
Funktioniert alles nicht.
Mit HDTune kann ich die Platte benchen und beim Fehlertest zeigt er mir keine defekten Sektoren an.
Meine Frage:
Übersehe ich irgendwas, oder ist die SSD einfach nur kaputt?
Hab mir die 32GB 2,5" IDE-SSD für einen alten Laptop geholt.
SSD im Laptop eingebaut und WIN XP installiert.
Funktionierte alles prima.
Dann beim Neustart des Systems (gleich nachdem das BIOS geladen wurde und der Win XP Ladebildschirm kommt) bekomme ich immer Blue-Screens.
Nächster Schritt: Versuche die SSD zu formatieren, um später das OS wieder neu aufzusetzen.
Beim Formatieren unter der WIN XP Boot CD zeigt er mir an, dass ich den Datenträger nicht formatieren kann.
Jetzt habe ich die SSD an meinem Desktop-PC angeschlossen.
Die SSD wird zwar dort erkannt (wie auch beim Laptop), ich kann sie aber immer noch nicht formatieren.
Hab schon alles probiert. Von Low-Level-Format bis hin zum Löschen des MBR.
Funktioniert alles nicht.
Mit HDTune kann ich die Platte benchen und beim Fehlertest zeigt er mir keine defekten Sektoren an.
Meine Frage:
Übersehe ich irgendwas, oder ist die SSD einfach nur kaputt?
Zuletzt bearbeitet: