[Sammelthread] Insurgency

Fanati spielst du auch unter DX12?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Ich "-dx12" probiere, dann hab ich ausgewaschenen Texturen und einen framelock auf 60, obwohl VSync aus ist.
 
Hab jetzt eben nochmal paar Runden Coop gegen KI gespielt, butterweich. Keine Ahnung was da gestern los war, vielleicht lags tatsächlich am Server.
 
Fanati spielst du auch unter DX12?
ja, wenn du mal ein paar Post oder Seiten nach hinten schaust hatten wir das in der Diskussion.
Zuerst lief DX12 bei mir irgendwie schlechter
aber nach ein paar Spielstarts und versuchen läuft es seit dem

was man auf jeden Fall sieht/merkt: bei Spielstart brauchen die Texturen erstmal so 1-2 Gedenksekunden, bis sie geladen haben
 
-NOTEXTURESTREAMING in die Startoptionen bewirkt, dass alle Texturen in den Speicher der Graka bei Rundenstart geladen werden. Bei mir werden dabei teils über 10GB belegt. Konnte die Frametimes dadurch nochmal glätten.

Ich quote mich da mal selbst.
 
wenn man halt genug VRAM hat ;)
ich werde es das nächste Mal probieren, ob es bei mir dazu führt, dass der VRAM überläuft

wie bringt man eigentlich zwei Startbefehle unter?
einfach so: -Befehl1 -Befehl2

oder muss da noch ein Semikolon rein oder sowas?
 
Bei Frontlinien fehlt es einfach an Taktik und bei vielen (wie bei mir) auch an Erfahrung was Mapkenntnis usw. angeht

Gerade Frontline und Push brauchen doch am meisten Zusammenspiel? Push habe ich im Vorgänger geliebt, aber hier gefällt es mir gar nicht. Viel zu camper lastig und nicht dynamisch genug, das funktioniert auf den komplexen Karten einfach nicht mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wenn man halt genug VRAM hat ;)

Man kann wohl einen *.ini Eintrag bearbeiten, um das ganze zu limitieren. Ich werde das heute Abend mal ausprobieren.

 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade Frontline und Push brauchen doch am meisten Zusammenspiel?

Ja genau und daran scheitert es ja oft. Zumindest in den Runden die ich gespielt habe hat jeder sein eigenes Süppchen gekocht und versucht ein paar kills zu machen. Da hat niemand Luftunterstützung angefordert, die Sniper haben nur irgendwo gecampt und keine kills gemacht.
Ich finde auch wenn man mit Mates zusammenspielt kann man nur schlecht wirklich zusammenspielen. Gestern einige Runden Domination gespielt und da spawnt man dann willkürlich auf der Map. Wenn man sich dann zusammen einen Punkt einnehmen will, geht das fast nicht da meist einer gar nicht bis dahin kommt.
 
Man kann wohl einen *.ini Eintrag bearbeiten, um das ganze zu limitieren.
wenn ich das richtig sehe sind das doch aber zwei verschiedene Ansätze oder?
oben schreibt elcrack0r "notexturestreaming"
und in deinem Link wird eben jenes Texturstreaming beschrieben mit der Einstellung "Keep Loaded Textures = off"

das limitieren von "Notexturestreaming auf einen bestimmten Wert würde nachher doch bedeutet: schafft das Spiel es nicht alle Texturen bei Spiel- bzw. Rundenstart in den VRAM zu laden, würden sie mit "notexturestreaming" auch nicht mehr nachgeladen werden, oder?

EDIT:
hab nur mal kurz den Schießstand probiert
von 6,2GB auf über 7,8GB
keine Ahnung ob das Spiel da automatisch dann danach schaut
müsste mal ein paar MP-Runden im Vergleich spielen um zu sehen was sich da so tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Texture Streaming Pool, hat man auf high 1GB und low 400MB belegt. Off dann unbegrenzt.
1 GB ist zu wenig und da ich mit 8GB VRAM auf 1440p spiele sind 10 GB zu viel.
Also werde ich es auf 7GB VRAM hochdrehen.

Keep Loaded Textures seh ich gar nicht mehr in den Optionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt denn diese Option auf deutsch?
Also die keep option
 
Wie heißt denn diese Option auf deutsch?
Also die keep option

Gibt es nicht, geht nur über einen Startparameter: -NOTEXTURESTREAMING

Spiel jetzt auch mit -dx12 und -NOTEXTURESTREAMING läuft noch besser und sieht auch ein irgendwie "moderner" aus. Aber noch nicht ausgiebig getestet.
 
ach so, ja dann hab ich das ja auch drin
nur hab ich die ini noch nicht angepasst, das hast du schon gemacht, oder?
 
Das bringt ja dann nichts mehr? Entweder alles wird geladen oder nachgestreamt?
 
Besoffen? :fresse:
Komm lieber in den TS :fresse:
 
ne, nicht besoffen
aber mein Rechner will mal wieder nicht im Standby bleiben
muss mal schauen woran das liegt
 
Ram OC. Geh wieder höher mit den Spannungen
 
ne, das ist die scheiß Vodafonebox
obwohl WoL deaktviert ist weckt die meinen Rechner auf
keine Ahnung wie das geht, aber so ist es nun mal
muss mir glaub ne Bat schreiben oder sowas, wo den LAN-Adapter ausschaltet vor dem Standby :d
 
hab es jetzt mal mit diesem notexturestreaming gespielt und bin rausgeflogen...
 
Was heißt rausgeflogen?
 
das was du hattest
UE4 Crash
muss mal in der Ereignisanzeige schauen was drin steht

EDIT:
mh, da steht nix drin
ich hab vergessen in dem Crashreport genauer nachzuschauen...
 
Ja ich glaub das Game mag weder Overclocking noch vollen Vram :fresse:
 
ich nehms wieder raus
das bringt nur ärger
 
Die Karre muss schon stabil laufen. Hab durch das Spiel rausgefunden, dass mein RAM 1.395V braucht mit meinen Settings.

Zockt aktuell jemand?
 
hin und wieder mal
 
Hab dir ne Anfrage geschickt.
 
Voll cool. Eben ist ein DEV mit auf den Server gejoined. Hat Werbung fürs nächste Update gemacht und nach unserem Befinden gefragt.
 
Okay, krass :d
was wurde so zurückgemeldet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh