Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat leider nichts gebracht...die Komponente ist noch immer nicht installiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi leute,

hab mich grade extra hier angemeldet um diesem mysterium ein ende zu setzen, man findet ja nix zu dem thema :d

dieses unbekannte gerät nervt mich selbst schon seit wochen, hab grad rausgefunden dass es ein device zu intels quick resume technology ist, welche aber nur unter xp media center unterstützt wird.

lösung: im bios quick resume deaktivieren! dann sollte das gerät verschwinden...

mfg
henf

//edit: für die suchmaschinen: hier gehts um 975xbx lpc controller unbekanntes gerät ich7dh unknown device

Zuletzt bearbeitet:
John_Q schrieb:
Everest setzt die Spannung zurück und dann kann man sie nicht mehr hochstellen. Man muss erst das Bios im Config Mode starten (vorher hab ich den Strom ganz vom Netzteil genommen), dann Spannung auf Standard setzen, wieder Strom ab, Bios auf normal jumpern und dann müsste die V-Core wieder veränderbar sein. Achja, und Everest nimmer starten, bis ein Patch oder so kommt.

Das ist ja Hammer, das Everest die Vcore im BIOS umstellt, eigentlich soll das Tool doch nur die Infos auslesen und nicht verstellen.

Na ja, mein Problem ist immer noch das ich selbst im Config Mode die Einstellung Default VID nicht verstellen kann. Bleibt also fest auf 1.4V.

Ausserdem wollte mein System nach F9->Load Defaults im Conifig BIOS nicht mehr starten, erst als ich erneut den Config Mode startete und IDE->Legacy einstellte funktionierte es wieder. puhh :confused:

Werde mir jetzt mal einen Stecker mit Kabel und Umschalter basteln für diesen BIOS Jumper.

Zuletzt bearbeitet:
das is ja mysteriös.......
aber hat es bei dir denn jetzt geklappt? also werden deine eingestellten vcore werte übernommen???

MoinMoin

wuggu@work schrieb:
Hmpf, ich dreh gleich noch durch :d Gibts noch irgendeine andere Methode, mit der ich die Lüfter des Boards irgendwie regeln kann per Software? oder muss ich mir jetzt eine Lüftersteuerung besorgen? Bei mir laufen ALLE Lüfter ständig mit Vollgas. Bios ist wie gesagt das Neueste, und IDCC bringt ständig den Fehler beim Starten: "Beim Initialisieren der Benutzeroberfläche ist ein Fehler aufgetreten".

gruß & danke!
w@w
Hast du im Bios die folgenden Einstellungen vorgenommen?

@byte_head
THX für die Blumen.
g062.gif

Zuletzt bearbeitet:
Bunti schrieb:
Hast du im Bios die folgenden Einstellubgen vorgenommen?

Hallo,

danke für den Hinweis, aber blöde Frage: In welchem Untermenü finde ich das? Also entweder bin ich blind oder ich hab diese Einstellung nirgends.

gruß
w@w

@ Sven: Nach der Treiberaktion gestern (also dem kleinen Paket was du mir hast zukommen lassen) startet mein Rechner nicht immer sauber. Ne Idee wie ich das komplett entfernt kriege außer Windows neu aufzusetzen?

@35712: Das unbekannte Gerät ist der intel 8280 1GH /ICH7DH) LPC Interface Controller - 27BO, das wurde auch hier schon mehrfach erwähnt. Dieser muss manuell über den Geräte-Manager installiert werden. Er ist unter Systemkompenenten/INtel zu finden.

@Bunti: Könntest das mit dem unbeakannten Gerät bitte mal mit in die FAQ aufnehmen, hatte ich zwar schon mal geschrieben, aber kann ja mal passieren , dass du was überliest.

Zuletzt bearbeitet:
@ Berserker: Inwiefern manuell? Manuell den Datenträger auswählen, oder manuell den Treiber aus den 100.000 auswählen die mir Windows zur Verfügung stellt und da unter dem Reiter Intel Raid den letzten nehmen?

Ja du musst den Treiber manuell aus der ganzen Liste auswählen , die dir Win zur Verfügung stellt.

@-x-juL-x-: schönes Bild und ja der geht immer so schwer zu ;)

Zuletzt bearbeitet:
es gibt 2 schwarze Plastikschütze dis du entfernen musst. Der vom Sockel und der von der CPU. Auch meine Halterung lies sich nicht sonderlich leicht schließen...ein bisschen Druck ist ok, du merkst denke ich wenn du etwas kaputt machst.

@ Berserker: SCSI- und Raid-Controller?

treiberah8.gif

Zuletzt bearbeitet:
Wie SCSI oder Raid??? Such dir einfach den Controller der oben steht, da ist nix mit SCSI oder Raid.

Den hier > intel 8280 1GH /ICH7DH) LPC Interface Controller - 274BO

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde keinen LPC Controller...

Edit: Wie der Controller heißt, das ist mir schon klar, aber unter welcher Rubrik suche ich diesen Treiber?

Zuletzt bearbeitet:
So habe gerade den LPC Controller deinstalliert, leider ohne Erfolg, da Win den beim nächsten Start automatisch wieder installiert hat.
Er müßte unter Systemgeräte/kompenenten / Intel stehen.

Habe ihn da gefunden. Allerdings heißt er da nicht 274B0, sondern 27B0. Schlimm?

treibervx5.gif

Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar, vielen Dank! Vllt. eine Idee für den 1. Post...

Bitte,hatte ich ja schon mehrfach geschrieben, dass Bunti das mal in die FAQ aufnehmen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
F.A.Q.? Ich hier! Bitte mal einen kurzes review der Fakten. Auch gerne als P.N.. Was ist mit dem LPC-Controller?

Edit:

Gefunden und wird aufgenommen! Big THX@henf.

Zuletzt bearbeitet:
Folgendes: Ein Controller bleibt auch nach der Installation des Treiberpaketes uninstalliert. Das ist der "intel 8280 1GH /ICH7DH) LPC Interface Controller - 27BO" Controller. Jenen muss man manuell installieren. Zu finden unter Systemgeräte / Intel

treibervx5.gif

Ab in die FAQ!

Aha, dass dann sowas aus der Installation dieses Treibers wird, das hätte ich auch nicht vermutet. Habe das Ding aber mal abgeschaltet im Bios. Bei mir heißt es übrigens "Intel Quick Resume Technology", Bios 1334.

Kann mir mal jemand einen Tipp geben, wo man das Bad Axe kaufen kann? Die Shops, die laut Geizhals welche auf Lager haben sollen, die haben leider keins. Odenwald auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh