Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sven,

tja, dann bleibt einem nichts anderes mehr übrig als nur das IDCC zu benutzen oder zum Asus P5W64 zu wecheln :)
Zur Zeit habe ich nur das IDDC am laufen, reicht mir mittlerweile auch...
CPU geht bis 3600 bei für mich vertretbaren Spannungseinstellungen (ca. 1.42), zur Zeit sogar nur 3000 eingestellt, bin mal wieder auf den Leisetrip ;)
Wenn ich irgendwann mal umziehe in eine Eigentumswohnung, hole ich mir auch nen Titan für den Nebenraum :)
Mal schauen was der neue 6600er macht, wenn er dann mal ankomt, ist am Mittwoch "losgeschickt", aber Tracking zeigt erst jetzt Bewegung, nach 5 Tagen....

Kannst Du denn das IDCC jetzt nach jedem Start öffnen?
Und sag mir doch mal die Versionsnummer von deinem SMBus Treiber.
Was sagt den dein Rechner zu dieser Version?
http://www.intel.com/design/motherbd/software/idu/index.htm
die 3er
für die Lüfterkontrolle
http://www.innovatek.de/fan-o-matic/50087895210993201/index.html
mit Software zum Einstellen..allerdings ein stolzer Preis.

Noch was ich hab das iDCC mal ausgepackt und der smBus Treiber ist aus 2004 und für win2000...........
so ich hab mal jetzt so einiges versucht..
Bei der inst.von XP wird ein SMBus Treiber inst.der im sp2 enthalten ist,wird nun das IDCC inst. wird ein anderer Treiber versucht zu installieren was hinundwieder geht aber auch schon mal nicht (wie gerne sich MS Treiber überschreiben läst wissen wir ja) geht man nun hin in der Systemsteuerung>System>Hardware>Systemgeräte und aktualisiert den SMBus Treiber mit dem Treiber aus dem entpackten IDCC da läuft das IDCC anstandslos und so einige Dinge viel schneller zb.die NIC und vorallem gibt es keinen Einbruch bei dem FSB von 1333.
Und solangsam geht mir Intel auf den Keks.

Gibt es irgend ein anderes Board der den FSB 1333 unterstützt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Raidtreiber einbinden?

Ich habe da noch eine Frage, bevor ich die nächsten Tage mit der Installation beginne.
Welchen Treiber auf der Diskette soll ich mit F6 einbinden, auf der Diskette sind nämlich mehrere!
Im Handbuch steht Intel 82801GR or 82801GH Controller Hub nehme wohl an letzterer für die schwarzen SATA Anschlüsse. Möchte ein Raid0 mit 2 74GB Raptoren bilden.
Auf die blauen Anschlüsse kommen 2 Seagate Platten aber ohne irgend ein Raid. Da muss ich wohl keinen Treiber einbinden oder liege ich da falsch?
 
Raid immer in die blauen und mit F6 von der "blauen Diskette" einbinden..steht auch drauf.
Und im Bios vorher auf Raid einstellen und die Schnittstelle aktivieren.
 
Kannst Du denn das IDCC jetzt nach jedem Start öffnen?
Und sag mir doch mal die Versionsnummer von deinem SMBus Treiber.
Was sagt den dein Rechner zu dieser Version?
http://www.intel.com/design/motherbd/software/idu/index.htm
die 3er
für die Lüfterkontrolle
http://www.innovatek.de/fan-o-matic/50087895210993201/index.html
mit Software zum Einstellen..allerdings ein stolzer Preis.

Noch was ich hab das iDCC mal ausgepackt und der smBus Treiber ist aus 2004 und für win2000...........
so ich hab mal jetzt so einiges versucht..
Bei der inst.von XP wird ein SMBus Treiber inst.der im sp2 enthalten ist,wird nun das IDCC inst. wird ein anderer Treiber versucht zu installieren was hinundwieder geht aber auch schon mal nicht (wie gerne sich MS Treiber überschreiben läst wissen wir ja) geht man nun hin in der Systemsteuerung>System>Hardware>Systemgeräte und aktualisiert den SMBus Treiber mit dem Treiber aus dem entpackten IDCC da läuft das IDCC anstandslos und so einige Dinge viel schneller zb.die NIC und vorallem gibt es keinen Einbruch bei dem FSB von 1333.
Und solangsam geht mir Intel auf den Keks.

Gibt es irgend ein anderes Board der den FSB 1333 unterstützt?
@zuppi,

IDCC startet ohne Probleme, nach jedem Windows-Start und aufwachen aus standby...
SM-Bustreiber ist: 1.0.0.14 (smbios.sys)

Die IDU installiere ich nicht mehr, es sei denn die "Lite"-Version, die andere nervt nur mit massig viel Werbung....
Zum einstellen habe ich den BigNG, aber da ich nicht so auf diese Analog/Digitalsensoren stehe, wollte ich halt die Bordsensoren nehmen.
Das klappt auch, aber Speedfan die ganze Zeit benutzen in Kombination mit der T-Balancer Software ist mir zuviel Overhead und macht wie bekannt BiosProbleme.
Werde wahrscheinlich ein Paar Fanamps holen. Die laufen mit den Boardsensoren und entlasten es indem sie die Lüfter separat mit Strom versorgen, also nicht übers Mainboard :). Und dann halt wie immer die MiniNG für die Laing....

Soweit ich weiss, gibt es kein anderes Board was 1333 unterstützt..... Das der SM-Treiber aber die Geschwindigkeit des Boards beeinflusst finde ich krass.....Auf jeden Fall, gute Arbeit, Mann :)

Greetz,

RM
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Bios Treiber<1.0.0.14 (smbios.sys)!
Der SMBUS Treiber greift auf die ich7 und die Version aus dem IDCC ist>intelsmbus.sys>Version 2.0-6101001>aus dem entpacktem Verzeichniß ist es der IA32!
Die IA32s ist auch XP64!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@zuppi,

bei mir läuft auch die 2.06.1.0.1001...und läuft auch, solange ich halt nix wie Speedfan gestartet habe...
Und jetzt ab zu einem Meeting, noch 150 Km Fahrt vor mir...

Greetz,

RM
 
Raid immer in die blauen und mit F6 von der "blauen Diskette" einbinden..steht auch drauf.
Und im Bios vorher auf Raid einstellen und die Schnittstelle aktivieren.

Du meinst Raid geht nur mit den blauen Anschlüssen von Silicon Image? Habe ich da mein Handbuch falsch verstanden oder stimmt da nicht, was drinnensteht:

"Configuring for Raid (Intel Matrix Storage Technology)
Assemble Your System and attach two or more SATA Drives to the black Sata Connectors ..."

und so weiter, da ist auch beschrieben, wie der Raid Treiber eingebunden wird aber nicht explizit welcher, es steht da nur: "Install the Intel 82801GR or Intel 82801GH"

Die Intel Matrix Raid Treiberdiskette ist bei meinem Board nicht beigelegt gewesen, die habe ich mir bei Intel "gezogen". Ich nehme mal an, dass ich den "GH" einbinden muß, anhand des Chipsets, bin mir aber nicht sicher, deshalb frage ich hier ja. Aber auf die Antwort mit den "blauen" Anschlüssen bin ich jetzt ganz verunsichert :eek:
 
ich hab gerade nochmal gelesen,scheint wohl auch in den schwarzen zu gehen,mußt dann mit F6 den Treiber (RaidTreiber nicht den IHCI)von der Diskette einbinden und im Bios auf Raid stellen.
Aber das bringt dir nix ein Raid0 mit den Platten,hab die selben,laß die normal als IDE laufen in den schwarzen.
Mit dem Matrix Treiber gibt es nur Steß und wenn mal eine Platte abnibbelt....und vorallem da wird nix schneller!!!!!!! Mit Raid0.
Auch die anderen Platten in die schwarzen und die blauen deakt.lassen..
 
Bist Dir da sicher, habe in meinem aktuellen System ein Raid0 mit 2 Maxtors und einen Controller von Dawi, das läuft schon schneller, hier habe ich es aber für die Daten. Systemplatte ist bei meinem alten System eine 36,7 GB Raptor ohne Raid.
Im neuen System möchte ich es umgekehrt machen, Raid0 auf der Systemplatte und kein Raid für die Daten, die wichtiger sind, System kann man ja neu aufsetzen. Daten sichere ich sowieso zusätzlich noch auf eine große externe HD ...
 
@zuppi
was muss man machen um an den smbus treiber der version 2.0-.... zu kommen?
wenn möglich ohne die installation von idcc, da ich im moment über bios übertakte, aber wenn der treiber schneller ist, würde ich ihn natürlich gerne installieren.

mfg mYst
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ersten Probelauf gemacht mit etwas Frust!
Die nachinstallierte Intel Software zur Hardwareüberwachung in Windows, weiß net wie die heißt jetzt um 4,00 früh, gibt immer eine Warnmeldung wegen der CPU-Kernspannung, irgendwas mit 2,05 Volt obwohl mir im BIOS 1,3 angezeigt werden, ich kappier das net ganz und beim booten werden am Monitor rechts unten immer 1-2 Zahlen und Buchstaben angezeigt bevor Windows startet, booten tut das Ding sehr mäßig - also eher langsam, liegt wohl an den vielen Raidcontrollern?

Also jetzt genauer, Intel Desktop Utilities heißt die Software. Und wenn ich mich schlecht ausgedrückt habe, beim Vumeter des CPU-Cores ist roter Bereich bei 1,3 Volt und ich sollte eigentlich 2,05 Volt haben, da kann was nicht stimmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt kein anderes Board das FSB1333 unterstützt :(
@Sven,

habe gerade den neuen 6600er in Empfang genommen, ist ein L627B 005, bin mal gespannt wie weit der mit Standardspannung geht.... wenn die Batch-Nr überhaupt was aussagt.
Ich war gestern schon mal extra nett zu meinem Bad Axe.
Vielleicht hilft's ja auch ein bisschen ;)

Greetz,

RM
 
wo hast Du den her? Den würde ich Dir gerade abkaufen! Natürlich über NP ;)
Hast Du noch eine Möglichkeit noch so einen zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven,

habe gerade den neuen 6600er in Empfang genommen, ist ein L627B 005, bin mal gespannt wie weit der mit Standardspannung geht.... wenn die Batch-Nr überhaupt was aussagt.
Ich war gestern schon mal extra nett zu meinem Bad Axe.
Vielleicht hilft's ja auch ein bisschen ;)

Greetz,

RM

mir könntest du auch verraten wo du den her hast. ;)
 
Coincidence

Hi,

wurde bei ldlc.com gekauft. Die geben aber leider keine Auskunft über Batches, also alles Glückssache :(


BTT: ist schon mehr über das BA 2 bekannt?
BTT2: Hat jemand hier Erfahrung mit dem ITK? Da steht im Toolkit, das ein Bild Pflicht sein soll. Was würde passieren wenn ich flashe ohne?

Greetz,

RM
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild? Hat sich im ITK was geändert?
Das Bios wird doch eingelesen, da sollte doch das normale Bild noch drinne sein?!

Die B005 aus der 0627er laufen sehr hoch mit niedriger Spannung werden aber seeeehr warm. Also das richtige für meinen Chiller und mich :)

Das BA2 soll der Rev. 305 entsprechen, soviel wurde hier schonmal gesagt. Ich glaube ich hole mir nochmal ein Bad Axe, das Ding reizt einfach immer wieder... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven,

Ah, gut, dann habe ich das doch richtig verstanden mit dem ITK... Wollte nur sichergehen :)

Zum 27er: Keine Sorge, ich sage dir schon Bescheid ;)

ein neues BA kaufen? Das ist lustig, überlege schon die ganze Woche mir ein P5W64 zu holen.....

Greetz,

RM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

ich muss mein AW9D Max ersetzen. Das läuft bei mir problemlos mit nem Scythe infinity. Hab jetzt in dem Thread nix gefunden, aber passt der auch aufs Bad Axe?

THX
NW
 
Ja stimmt schon, aber so eine kleines Bad Axe nochmal, in schön blau-schwarz... himmlisch.... F**ck ich hätte es nie verkaufen dürfen :) Von der Qualität her habe ich noch kein besseres Board in der Hand gehabt...
 
Jo,

das stimmt allerdings, geil ist es, nur so zickig sollte es nicht sein....
Ich behaupte mal, und ich werde es bestimmt herausfinden wenn die Preise etwas runtergehen, das es sich mit nem XE total lockerlässig verhält....
Ohne SLL....

Greetz,

RM
 
bin grad bei nem Kollegen der hat das Bad Axe in Rev 306 !!!:eek: :eek: :eek:

Bin mal gespannt wir machen grad den SLL Mod :)
 
hat sich das schon bestätigt, dass das bad axe ab rev 3.05 im prinzip ein bad axe 2 ist ?

@ sven bode.... wenn du mir ein gutes angebot machst, geb ich evtl meins her ..... aber das muss ich mir dann schon schwer überlegen ^^

welchen chip hat den das mainboard mit der rev. 306 ? einen ics?

mfg mYst
 
Zuletzt bearbeitet:
SLI mit 2 Karten

hi leute, heut sind meine 2 7900GTO´s gekommen :)

und siehe da, SLI läuft auf anhieb - keine probleme, nichts! :d
es läuft sogar ohne die sli-bridge, die kommt (hoffentlich) morgen. und wenn es stimmt, dass mit der bridge die performance noch besser wird, dann freu ich mich jetzt schon :xmas:

grüsse
t.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh