Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal ne kurze frage:
hat jemand von euch auch das problem, dass von 5mal einschalten einmal die netzwerkkarte unter winXP nicht funktioniert? :-[
ich muss dann nochmal ausschalten, einschalten, danach funzt alles wieder tadellos!

greetz
t.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, schwarze SATA Anschlüsse = Intel Raid Controller = Diskette mit der Aufschrift "Black SATA Connectors". Über F6 kann ich sie auch einbinden und er findet dann auch die richtigen Platten. Nur das der Depp vergisst, dass er die Dateien zuvor nicht von der CD geladen hat, sondern von der Diskette.

Versuche jetzt mal die Dateien irgendwie auf diesen rechner zu bekommen, nur leider scheint hier das DiskettenLW im anus zu sein :motz: also muss ich wohl wieder rumbasteln, damit ich irgendwie an die scheiß dateien auf der Diskette komme. Ich mag die DOS-Zeiten wieder haben... :-[
ich habe noch nie die disketten genutzt. hast du dort den treiber für die ich7r geladen? (k.a. ob's da noch die älteren für die ich5/ich6 gibt, da nicht probiert)

als ausweg könntest du die treiber direkt in die windows installation integrieren.
 
mal ne kurze frage:
hat jemand von euch auch das problem, dass von 5mal einschalten einmal die netzwerkkarte unter winXP nicht funktioniert? :-[
ich muss dann nochmal ausschalten, einschalten, danach funzt alles wieder tadellos!

greetz
t.

nein dieses Problem hatte ich noch nie!
also die onboard LAN karte?
 
ja, genau die!
...keine ahnung, woran das liegen kann! aber solange sie beim 2ten start wieder funktioniert, ist mir das egal...

t.
 
Bei mir stürtzt der HW Monitor von IDU nach einer weile immer ab. Benütze die neuste Version von IDU und auch das neuste BIOS (Stand Sonntag)...
Nach einem Reboot funktioniert dann alles wieder :stupid:

Kennt sonst noch jemand diese Probleme?

Bin kein OCler, haber weder Speedfan noch sonst etwas installiert was die Sensoren, Spannungen oder Clockspeeds ausliest...
Hinzugefügter Post:

@TechnoFeather

installierst Du die Treiber ab USB (MemStick, USB-Floppy)? Hatte damit auch schon Probs, da Win nach der HW-Erkennung die Geräte neu erkennt und anders einbindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
er meint damit die richtige endung, auf die du bei der download-seite des bad axe bei intel achten musst!
steht auch in der beschreibung... läuft in etwa so, dass du unter windows das programm startest, dann kommt ein automatischer neustart, bei dem das neue bios geflasht wird! :)

gruss
t.
 
richtig. wenn du einen blick auf die intel seite geworfen hättest, wäre die frage von selbst beantwortet.
 
Hab mir gerade die 1950xtx gekauft. Muss ich ausser der PCIe Stromverbindung zum Netzteil auch noch einen 4-Pol.Molexstecker zum
Mainboard verbinden?! Danke im Vorraus ! ----Intel Bad Axe Rev.304
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass die Performance der ATI Karten auf einem Bad Axe System
besser ist, als die der NVIDIA'S?
 
Hab mir gerade die 1950xtx gekauft. Muss ich ausser der PCIe Stromverbindung zum Netzteil auch noch einen 4-Pol.Molexstecker zum
Mainboard verbinden?! Danke im Vorraus ! ----Intel Bad Axe Rev.304

das kommt auf dein netzteil an. ich kann mein cf mit dem 620er liberty ohne den molex stecker problemlos betreiben.
 
@fröschle,

keine Ahnung, bin (noch) ein Nvidiot ;)
Aber HDR ohne AA fängt an, mich dezent anzukotzen bei zum Beispiel GTR2.....

Greetz,

RM
 
Hi!

Ich hoffe, das Problem wurde noch nirgends in den zwei Sammelthreads besprochen, kann die mit meiner ISDN Leitung leider nicht komplett lesen. :-/

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Bad Axe Mainboard gekauft und als System gleich mal die Windows Vista RC2 installiert. Nachdem ich die Soundtreiber von der Intel Webseite installiert hatte und ein Soundfile testen wollte, kam nur "Matsch" aus den Lautsprechern - sowohl über den TOSLINK Ausgang als auch über normal angeschlossene Kopfhörer.

Gibts hier jemanden, der ein Bad Axe mit Vista laufen hat - wenn ja: Bekommt man den Sound irgendwie zum Laufen?

Danke schon im Voraus!
mfg,
skicu
 
jo leute, um noch einmal zum IDT Bug zu kommen, ich bin nämlich einer der Glücklichen die eine Rev 305 + IDT Taktgeberchip haben, weiss jemand was genaues, ob Intel den Bug über nen Biosupdate schließen kann? Oder gibt es keine Hoffnung, dass der IDT jemals den Takt im Bios auf 50% annimmt?

danke an euch im voraus.

mfg
 
@ ChrisTucker2004
hast du die bulk version? IDT kannst du mit systool übertakten. Da ich noch kein neues Bios sehe, denke ich nicht, dass Intel das im Bios gefixt hat.

@all
bin jetzt letztendlich bei meinem Übertakten beim standard-vcore geblieben, hab mich aber entschlossen, den Ram mit 1,9 v zu "laden"~FSB 36%; 3264 GHz;RAM 907 MHz .
Meint Ihr, das geht gut? Die so genannte Systemzonen-1-Temperatur liegt damit bei 55° und da ich mir mein System vor 2 Wochen gekauft habe, habe ich für die 2 GB RAM genauso viel gezahlt wie für die CPU.... Eure Meinung bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
@polos,

mit einem 120 mm Lüfter im Bereich der RAMs habe ich für beide Systemzonen so ca. 31 Grad.... Meine Gskill 2GBHZ brauchen für DDR2-800 mindestens 2V, aber die kan man ja nicht einstellen.
Also laufen die mit 2.1 zur Zeit, eigentlich schon seit Monaten ohne Probleme...aber halt mit Kühlung :). Und wenn die kaputt gehen würden, 1.9V ist total harmlos und kann man auch nicht sehen... Wäre ein ganz normaler RMA-Fall ;)

Greetz,

RM
 
Hi Remorfer,

also ich hab noch einen kleinen Kühler übrig, wüsste aber nicht, wo ich den hinplazieren könnte, um den RAM zu kühlen. Hab ich dich richtig verstanden, dass ich mir nicht alzuviele Sorgen machen muss deswegen oder ist das jetzt mein Wunschdenken und wie und wo würdest du den kleinen Kühler anbringen (ne haltevorrichtung gibs ja nicht :( )

Gruß
 
@Polos,

1.9 ist wirklich kein Thema.... wahrscheinlich auch ohne Kühlung.
Es gibt ja Speicher der standardmässig für 1.9 oder mehr augelegt ist...
Bei mir steht der 120er auf der Graka, ein wenig gewinkelt ruht er auf einem Wakü-Schlauch.... kannst den ja auch davorhängen mit Nylondraht (Angelzeugs) oder mit einer sonstigen Bastellösung....
Wie gesagt ist 1.9 aber wirklich harmlos....

EDIT: 120er sind schön, weil viel Leistung aber auch weniger Lärm, zum Beispiel Yate Loon D12SL-12 oder Papst F2/GLL.
Gibt selbstverständlich noch viele andere....

Greetz,

RM
 
Zuletzt bearbeitet:
ok,
also kein Thema (wenn ich umtauschen muss) :)

Hab mir das schöne A+ Case Twin Engine gegönnt, hat eigentlich schon einen guten Luftstrom, aber natürlich nicht beim RAM... und ich hab keine Lust mehr zum basteln, musste schon was aus dem Seitenlüfter rausschneiden, damit der scythe überhaupt noch reinpasst :)
Alles in allem ein riesen Spaß gehabt, das teil zusammen zu flicken und dat OCen hat auch Freude gebracht.

Dank noch mal für die Tips an Remorfer
 
Zuletzt bearbeitet:
@ polos:

Übertakte ja bisher mit Systool, bin auch bei standartvcore bei 2800mhz mit dem 6300 Allendale, es geht 100%tig noch eine menger mehr, aber es macht keinen spaß nach jedem neustart den takt neu reinzuknallen. Ich meinte nur, ob es irgendwelche news gibt, die besagen ob intel überhaupt vor hat, den Bug zu fixen, weil es ja nicht am können des IDT liegt, er verträgt ja den Takt, nur speichert es das bios nicht.

PS: Ich habe die Bulk version 305 IDT

mfg
Chris
 
Gibt bis jetzt keine News das Intel das nachträglich ändern wird. Wenn ich mir die letzten Bios Vers. ansehe kommt da sowieso nix mehr neu in Sachen OC.
Kannst du nicht im Systool ein Profil anlegen, dass du dann beim Start laden kannst?
 
habe ich bis jetzt noch nie gemacht, wo kann ich dies einstellen? Programme wie systool hatte ich bis dahin noch nie benutzt da ich den SLL mod fürs bios gemacht habe etc :) Bis jetzt wurde in meinen früheren systemen nie ein solches Problem behandelt.

mfg
 
K.A. wo die Profile sich befinden war eigentlich nur so eine Idee k.A., ob es wirklich bei Systool Profile gibt.

Edit: Eine Option Profile gibt es nicht bei Systool.Habe gerade nachgesehen. Aber, du kannst mit Clockgen auch den FSB anheben und anschließend diesen immer beim Windowsstart laden habe ich gerade gesehen. Vllt. kannst du das Clocken ja mal mit Clockgen probieren? Und den Takt dann anschließend damit laden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh