Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sven,


das lustige ist, ich habe den SLL-Mod schon Ewigkeiten nicht mehr drauf... alles über ITK, ist aber nervig mit Speedfan.... Mit dem Bigng könnte ich alles automatisch laufenlassen, abhängig von den CPU-Temps....

Und? deine neue CPU schon bekommen? Ich warte auf ein zweites 965er Board damit ich mir noch einen 6600er hole ;).
Ich habe mir den Kentsfield heftig überlegt, aber das Teil wird mir eigentlich zu heiss. Da wäre nix mehr mit passiv fahren... Glaube eher, es wird ne neue Graka werden, den Unterschied merke ich eher... Aber vielleicht warten bis die 2. Gen DX10-Karten da ist, weiss ja keiner ob die 8800 gut dabei abschneidet...
Gibt ja noch keine Spiele und 3DM06-Werte bedeuten ja in der Praxis wenig..... zockt sich so schwierig, ein Bench :)

Greetz,

RM
 
Nee die CPU ist noch nicht da, der Verkäufer lässt ein paar andere und mich hängen :(

Habe mein SLI-Gespann aufgelöst, die PoV habe ich verkauft und habe nun eine GX2 drinne. Ist nicht viel langsamer, läuft gut.

Eine 8800er möchte ich noch nicht haben, die ist mir noch zu teuer.
 
@Sven,

hoffe, wenn du sie dann bekommen hast, die CPU ist ne Bombe.
ne GX2 ist auch nicht schlecht :)
Mal schauen was der Weichnachtsmann bringt ;)

Greetz,

RM
 
ich hoffe auch das die das halten kann was das Stepping verspricht.

Danke Dir fürs Daumendrücken ;)

Eine Gx2 ist eine feine Sache, allerdings der Wasserkühler dafür geht alleine schon ganz schön ins Geld.
 
@Holdrio: Schau mal in Overclocking-Prozessoren Forum, da hat Sicness einen sehr guten OC-Guide geschrieben. Er ist direkt oben mit Sticky.:)

Oh ja danke, der ist wirklich gut, mal sehen ob ich was hinbringe damit. :)
Dachte nur vielleicht hat einer paar spezielle Bad Axe Tips hier, was bei dem Board besonders zu beachten/empfehlen/vermeiden usw ist.

Mysterius ohne o ;) , auf der ersten Seite guggte ich schon, aber da fand ich nix.
 
Hab ne ganze Zeit mit dem Onboard-sound an Teufel CEM gelebt.
Jetzt eine Audigy SE drin, nur mit dem nackten aktuellen Treiber.
Alles bestens.
Den Onboard-soundchip im bios deaktiviert sowie die dazugehörige Software/Treiber weggemacht.
Habe den Eindruck, die Onboardsoundgeschichte hatte den Rechner irgendwie spürbar runtergzogen, mit der Audigy erscheint er mir
"gefühlt" ein wenig performanter, als wenn eine kleine Bremse gelöst ist.
Kann jemand diesen Eindruck bestätigen?
 
@Holdrio: Damit manchmal die Settings angenommen werden,mußt du das Board von Strom trennen, Ein-Schalter drücken und solange drücken bis sich die Kondensatoren entladen haben. Anschließend wieder Kaltgerätestecker vom Netzteil dran und einschalten.

@Remorfer: Bei mir liefen alle Vers. von Speedfan ab 4.28. Ich darf nur vorher nicht das IDDC,was sowie nicht startet, oder das IDU starten dann funktioniert Speedfan bei mir einwandfrei. Denke, es liegt genau wie bei Everest ein Treiber Problem vor.
 
@Berserker,

das IDCC startete bei mir zusammen mit Windows...
Jetzt funzt es, thanx :)

EDIT: leider doch nicht, Neustart kam nur etwas später....aber dafür auch konsequent nach jedem Reboot.... Schade, mal den Typen von Speedfan anschreiben vielleicht oder Intel, aber denke, da kommt nix zurück :(

Greetz,

RM
 
Zuletzt bearbeitet:
Also heißt das sobald du Speedfan startest, rebootet dein System? und heißt "...aber dafür auch konsequent nach jedem Reboot.... " das es nach jedem Reboot den du machst und anschließend das Speedfan startest es wieder durch Speedfan rebootet? Welche Vers. benutzst du den? Benutze z.Zt. 4.30.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Berserker,

was ich damit meine, ist folgendes.
Ich starte Speedfan, und nach kurzer Zeit rebootet der Rechner, aber so heftig, das nix mehr läuft ohne das ich den Rechner komplett vom Netz trenne.....
Vorher, wo das IDCC noch automatisch mit Windows startete, war der Reboot noch bei der Initialisierung passiert. Benutze 4.31....
Werde mir dann wohl einen Mcubed Fanamp holen, und die Lüfter über das IDCC steuern.
Ist ultrablöd, habe hier 2 Stück Bigng rumliegen und hat vorher ja auch geklappt. Habe aber den Rechner neu installiert wegen RAID und so, seitdem läuft's nicht mehr. Ist mir aber schleierhaft wieso nicht... Muss mal mit den verschiedenen Versionen rumexperimentieren, aber schon 2 Mal durfte ich den RAID-Verbund rebuilden nach so einem Reboot, was satte 9 Stunden dauert....

Greetz,

RM
 
:fresse: Das ja heftig. Zum Glück hatte ich noch nicht so ein Problem. Speedfan schmiert bei mir höchstens beim Sensoren auslesen ab. Naja zwar ein schwacher Trost,aber dafür funktioniert wenigstens das IDCC.
 
Kann mir mal jmd sagen mit welchen Tool ich den VCore richtig auslesen kann.
CPU-Z funzt nicht, IDU auch nicht(stürtzt immer ab).

Bei CPU-Z bleib die anzeige immer bei 1.340V, egal was ich einstelle.
 
hallo, ich habe mal eine frage zu den unterschiedlichen board-revisionen.

auf der ersten seite steht geschrieben, dass die aktuelle board rev. die 3.05 ist. ich habe aber schon seit längerem etwas von der verfügbarkeit einer 3.06 gelesen.

wie sind denn die genauen unterschiede der revisionen 3.04, 3.05 und 3.06 ?


ist es überhaupt ratsam ein 3.05 oder 3.06 zu holen, da auf der ersten seite steht, dass bei der 3.05 der taktgeber nur noch maximal 30% übertaktung zulässt?? :confused:

Ich hoffe, mir können ein paar eingefleischte Intel Bad Axe User mal auf die Sprünge helfen. :)
 
@Gilletti
Unterschiede kann ich dir nicht nennen, aber ich würde dir immer zur aktuellen Version (3.06) raten. Die nur 30 % Übertaktbarkeit betrifft nach meiner beobachtung nur die bulk vesion des boards, also LAD975XBXLKR.

@HollY_D
versuch doch mal die IDU nochmal zu installieren und keine Programme davor zu starten, sowie alle OC oder diagnose tools vorher zu beenden, den die IDU lesen alle Board-Werte korrekt aus, ich will sie nicht mehr missen :)

Wobei dazu, das Board hat doch 2 Temp sensoren draussen, der eine zwischen cpu und ram und der andere aussen neben dem ram, kann mir jemand sagen was das IDC bei Zone B misst? CPU Zone und Zone A sind die Systemzonentemps der IDU aber wo ist der Sensor für Zone B ???? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gilletti : Das Problem mit nur 30% betrifft die Boards mit dem IDT Taktgeber, Boards die einen ICS haben sind nicht betroffen.
Der Unterschied zwischen 3.04 und 3.05 steht auf der 1ten Seite. Die aktuelle Vers. ist die 3.06 da hast du Recht, die 1te Seite wurde schon länger nicht mehr aktualisiert. Kannst Bunti, aber eine PN schicken dann macht er das sicherlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
sprich: wenn ein board mit IDT taktgeber und z.b. einen E6600 zusammengebaut werden, dann kann man nur

2400 x 1,3 = 3120 MHz CPU-Takt rausholen oder wie? :-/
 
Nein, du kannst neben dem normalerweise verwendeten 1067 FSB (266x4) noch einen 1333 verwenden, das max. wäre dann 3896,1(333*1,3(=30%)*9).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

gibt es eine Chance, das IDCC auch unter WindowsXP x64 zu nuzten? Das Setup sagt bei mir immer, daß kein supportetes Board gefunden werden kann.

CU, Elwood
 
Intel hat offiziell bekanntgegeben, dass das Bad Axe eingestellt wird. Der Schritt war ja eigentlich nach der Einführung des BA2 logisch, da sich die beiden MBs sehr ähnlich sind und es eher keinen Sinn macht, derart verwandte Boards parallel im Markt zu haben.
 
sehe ich auch so, schon wegen der Qualität des BA würde ich mir jederzeit wieder eines zulegen. Schön wäre es wenn auch die x64 Unterstützung gegeben wäre.
 
@Holdrio: Damit manchmal die Settings angenommen werden,mußt du das Board von Strom trennen, Ein-Schalter drücken und solange drücken bis sich die Kondensatoren entladen haben. Anschließend wieder Kaltgerätestecker vom Netzteil dran und einschalten.

Danke, werds mir merken.
Nur hmm, der Sticky Thread im OC Forum hat mir irgendwie doch nicht so geholfen, ich find da gar keine FSB, RAM Teiler usw Einstellungen beim Bad Axe, nur den "Host - Burnin Mode"?
Find ich andere Settings nicht, oder läufts beim Bad Axe alles über das?

Mal vorsichtig 5 eingestellt und laut CPUz 2520 MHZ CPU und 420MHZ RAM.
Nur wird der RAM ja kaum noch lange die 4-4-4-12 mitmachen wohl wenn ich da einfach raufschraube, da die beim C2D eh nicht so wichtig sind die runterschrauben und dann alles über diese Einstellung, oder wie wär das mit OC gemeint beim Bad Axe?
 
Ich werde mich mit einer Neuanschaffung sehr zurückhalten und auf Bearlake-X und Bonetrail warten. Bis dahin dürfte es noch meine Rev. 304 schaffen. Aber sag' niemals nie. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh