Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HILFE: Ich kann die Spannung nicht mehr verstellen. Egal was ich einstelle, es bleibt immer 1,3V. Das hat ich damals schon beim E6400, konnte ich aber durch ein Bios Reset beheben. Aber leider funktionierts jetzt nicht mehr. Wenn ich Standardspannung einstelle, hat er 1,5V. Wenn ich manuell mache, stellt er immer wieder auf 1,3V. Bios hab ich das neueste drauf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche BIOS-Version? Test mal 1304 oder 1334. Bei den neueren gab ich das Problem beim BA1 auch gehabt.
 
@LtSnoopy: Wenn ich den Multi verstelleauf 7,ändert sich der Multi nicht auf 7. Er wechselt zwar zwischen 6 und 9, aber der 7 oder 8 geht nicht. Komischerweise hatte es neulich noch geklappt, aber da kam auch beim verstellen des Multipl. eine Frage, ob man den Multi verstellen will. Jetzt keine Frage Crystal versucht zwar den Multi zu laden, klappt, aber nicht. Eist ist im Bios deaktiviert.
Neulich hatte ich auch das Problem, wenn der Multi auf 7 gestellt war und ich Prime starten wollte ging die Mhz und der Multi wieder auf den Orginaltakt bzw. Multi.
Und übertaktest du dann mit Clockgen oder SetFSB oder wenn du den Multi verstellst lässt du ihn so.
 
Zuletzt bearbeitet:
1479, aber ich brächte das 1334 Bios für Diskette, wegen dem Vista. Hast du das zufällig?
 
Hat nicht hingehauen. Passte nicht auf Diskette und die CD bootete nicht.

Ich installiere mir XP auf ne andre Platte und flash dann mein Bios, lol.
 
Thx, alle Slots sind belegt. Naja wird schon bald einer frei sein. Muss ich dazu noch ne Boot Diskette erstellen, oder ist das alles schon dabei.

Edit. Passt bei mir nicht auf Diskette, sind 1,48MB
 
Zuletzt bearbeitet:
:wall:
Versuch mal den hier.

Das sind die Dateien aus der Run.bat. Denke brauchst also nur die Dateien auf die Diskette kopieren, eine Autoexex.bat ist dabei.
 
Passen leider nicht auf die Diskette, fehlen 80KB. Scheisse

Edit: DISK.IMG kann glaub ich weg

E²: So dann test ich mal, danke für die Mühe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@ John_Q: Wenn Du nicht klar kommst, such ich mal meine Diskette raus´, hat etwa 1,38 MB ist aber mit dem ITK modifiziert.
Müsste aber wieder zum Verstellen der V-Core reichen. Beim 1478 ist mir auch aufgefallen, dass die Spannung nicht verstellt werden kann und vor allen Dingen die Spannung nur bei 1,22 V liegt. Damit schafft meine CPU keinen FSb von 400.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs schon. Dieses blöde Speedfan haut mit dauernd die Spannung wieder auf 1,3V. Ich brauch ein Temp Auslesungsprogramm für Vista 64.
 
Geht bei mir nicht, kommt "Driver failed to load". Öffnet dann zwar, aber zeigt überal 100 Grad an. Seitdenn es gibt ne spezielle Vista Version, die ich aber noch nicht fand.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mir gestern eine neue CPU zum spielen geholt.
Ein E6600, was sonst.
Das einzig was mich stört, das die CPU oder vllt. das Board auf biegen und brechen kein 1333+25% länger als 1 Std. läuft. Ist bei meiner jetzigen auch so. Muss mal schauen, ob es am 1333 Strap liegt oder warum. Mein derzeitiges Ergebnis.

CPU E6600 /MCH 1,52V/Vcore eingestellt 1,425V unter Last 1,388V/Strap 1067+50%/ Ram Crucial Ballistix PC 6400 4-4-4-12 2,2V/Mobo BAd Axe 1/ Bios 1334/Wakü/ Batch L629F055

Primescreen kommt heute abend.
 
hatte mit meinem Board auch immer wieder probleme...
ramtimings relativ egal, irgendwann wollte es aber nur noch mit 2.2 v laufen, oder der verbesserte leistungsanstieg: erst an und kein stabiler betrieb möglich, dann immer weiter oc ed und dann wollte es nicht mehr ohne... Wenn ich nur oc ohne die spannung der cpu zu erhöhen dann hab ich gar keine probleme... dieses board nur als zickig zu beschreiben wär eine krasse untertreibung.
Alles in allem ich bin enttäuscht von Intel auch wegen den BIOSen
Aber vielleicht hast du mehr Glück Berserker
gl
 
@berserker,

zur Sicherheit kannst du ja immer mal die CPU auf nem anderen Board testen oder testen lassen. Findet sich bestimmt ein Freiwilliger mit nem P5B Deluxe oder so :)
Aber ich hatte auch schon CPU's die bei 3600 dichtmachen, sogar 2 meiner X6800er habe ich mit egal welcher Spannung nicht über 3600 bekommen...einfach zu heiss. Dafür aber letztens einen 6700 bis 3800 stabil bekommen. Bei mir liegt also bestimmt nicht am Board.....

Greetz,

RM
 
@polos: Welches Bios hast du den drauf?
@remorfer: Ja, würde ich ja gerne nur meine Kumpels sind nicht so gut auf OC anzusprechen. Denen reicht es, wenn CPU @standard ist. Die meisten haben auch ein Asrockboard, da kann ich die Sache sein lassen. Einer hat noch ein P5B, aber der will nicht ocen. Bin sowieso am überlegen, ob ich mir nicht ein anderes Board zulege.



Ja hier der Primescreen:

3691MHZ/E6600/stepping6 revB2/L629F055/1,471v-core/Fsb410/2gig Crucial Ballistix 6400/4-4-4-12@2,2v/Bad Axe 1 Bios 1334/wakü mit offenem Fenster :d Anders kriegt man die Temps nicht unter Kontrolle und meine Wakü ist nicht von schlechten Eltern.

 
Zuletzt bearbeitet:
@Berserker,

ein Zweitboard ist immer schön. Überleg mir zum basteln ein Abit Quadgt, nur um die OC-Ergebnisse zu Überprüfen. Finde aber generell wenig Unterschied zwischen zum Beispiel mein BA1 und BA2, ausser für Quads. Da ist das 2er wirklich besser.... Mal schauen, ob's mit dem Quadgt noch besser geht... Muss erst mal Paar Cpu's verkaufen, habe hier viel mehr CPU's als Boards rumliegen....

Greetz,

RM
 
@Berserker ich hatte das 1463 drauf, also das letzte, wo man noch vcore erhöhen konnte, scheint auch ein kxxk Bios zu sein :)

vielleicht würde es mit dem 1334 besser klappen, aber wieso zwingt mich Intel alte Biose zu nutzen, wo ist da der Sinn. Irgendwie waren es mir die 200 Mhz mehr nicht mehr wert, der ganze ärger...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Remorfer: Ja, das Quad GT hatte ich auch ins Auge gefasst, das DFI mit dem RD600 scheint auch nicht verkehrt zu sein. Klar ist ein 2tes Board nicht schlecht, nur da ich nicht dauernd am Basteln bin und ich auch nicht so Recht die Lust habe alles immer umzubauen und das jetzt quasi erst meine 3te CPU ist,weis ich nicht, ob es sich lohnt für mich ein 2tes Board zu holen.

@polos: Und was ist der Sinn des Lebens?:d
Das 1463 hatte ich glaub ich ausgelassen, wenn ich mich Recht erinnere, kann also dazu nix sagen. Meine Favoriten sind 1334,1304 und das 1441.
Klar das musst du wissen, ob die 200 Mhz lohnen oder nicht,mein System läuft auch die meiste Zeit @default, da ich nicht mehr so viel Spiele. Es interessiert mich, aber doch wie weit ich mit meiner Kompenenten gehen kann. Fürs Spielen suche ich mir dann einen Takt, der im Verhältnis Vcore/Leistung gut ist. Aber fürs max ausloten,nehme ich auch mal gerne ein anderes Bios.


Update:

 
@ Berserker das sieht ja schon mal sehr nice aus, hab ich was verpasst, haste ne neue CPU ? (doh da oben stehts ja :) )
Und die Biose, soviele favoriten... sind die alle gleichgut, dann würde ich ja immer das letzte favorisieren, welches is nu das beste?

THX ich glaub ich werd mich heute doch wieder ransetzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann mach dich mal ran. Ja habe mir Freitag eine Neue geholt. Brauchte nochmal was zum Takten. War in der Richtung bei mir schon ziemlich lange nix mehr los. Batch von der Neuen ist L629F055. Die Settings sind für mich, aber nicht Alltagssettings, weil viel zu hohe Vcore und ich will nicht dauernd das Fenster offen lassen.:d Für 3,6 brauch ich "nur" 1,388V im Bios ist 1,425V, aber für die 3,75 muss ich im Bios 1,5V :shot: geben.
Weis nur nicht, warum ich auf einmal vom Wechsel auf den 1333Strap so viel Vcore geben muss. Denke die CPU ist da zu am Ende und um die Wall wegzubekommen. Muss soviel mehr Vcore geben. Imo finde ich das 1334 das Beste. Muss,aber mal schauen, ob ich mit dem 1441 nicht weniger geben muss.
Werde mal hier dann dazu was schreiben, wenn ich es getestet habe.
 
Man möge es mir verzeihen, dass ich mal wieder auf THG http://hardware.thgweb.de/2007/02/18/intel-e6300/ hinweise.
Der wahrscheinlich zu Recht verissene Artikel endet aber mit einer interessanten Feststellung: "Wer mit dem Gedanken spielt, dies mit einer 975X-Platine durchzuführen, wird schwer enttäuscht: Der schon etwas in die Jahre gekommene Chipsatz beherrscht definitiv keinen FSB-Takt jenseits der 400 MHz-Grenze."
Wenn das so ungefär stimmt, dann ist das für mich Grund genug zu sagen, dass war's Badaxe. i.V.m. den Bios- und Softwareproblemen ist das Badaxe HEUTE keine Kaufempfehlung mehr. Der 965 zieht vorbei, ihm gehört erstmal die Zukunft! Ob nun von Intel oder einem anderen Boardhersteller ist mir wurscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal dir mal meinen Screen an und sage nochmal das kein FSb größer wie 400 drin ist. Gibt auch 975 welche die einen FSb von 475 packen. Klar nahezu die meisten 965 packen die 400 locker.
Was hast du den für Biosprobleme, außer das man den Multi nicht verstellen kann?
 
keine vcore erhöhung sowohl beim bad axe 1 als auch 2 in aktuellen Biosen, kein IDCC beim Bad Axe 2, kein deutsches Bios beim BX2 (nicht das ich es gebraucht hätte, aber es war ein a-ha erlebnis beim BX1) und nicht zu vergessen der gesalzene Preis bei wenigen features. Ich mag mein Bad Axe ja gerne, aber HEUTE würde ich es mir bestimmt nicht mehr holen, dass möchte ich sagen, mehr nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder eine Bestätigung nicht mehr auf die THG-Seiten zu gehen! Der Artikel ist einfach nur für die Tonne.



@polos: BA1 ist ja auch schon ein Jahr alt, heute würde ich mir auch ein anders Brett kaufen, keine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
@polos: Nur wozu brauchst du die aktuellsten Biosse,wenn die alten besser sind?
Das das IDCC nicht läuft,finde ich auch sehr schlecht. Echt gibt es kein dt. im Bios?:eek: Hätte ich nicht gedacht , vorallem, da es ja beim BA1 ja noch ist.

Der Preis des BA bewegt sich im selben Rahmen,der anderen i975 Boards. Also ist kein negativer Punkt an sich. Klar die i965 haben ein besseres P/L. Hatte es mir auch schon im Mai letzten Jahres geholt # in Erinnerungen schwelg :d# und da gab es außer dem BA nur das P5WDH, was den Conroe schon unterstütze.
Weis nicht, ob es mir heute geholt hätte.
Bin aber sehr zufrieden, damit. Bis auf das Multiproblem und das IDCC. Ansonsten Topboard und sieht auch noch super aus.
Nicht umsonst hatte hier jmd. im alten Thread geschrieben, dass das BA die Heidi Klum unter den Mobos ist. :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh