Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein das Bad AXe arbeitet immer mit 2T normalerweise auch alle anderen INtel Chipsätze,aber bei manchen Boards gibt es eine Option im Bios wo man die 1T auswählen kann.
 
ah ok, danke!

Heisst das also meine 2*2048MB werden nicht langsamer sein als 2*1024MB?

Und was meinte dann zuppi oben mit "was da mit 1T möglich wäre"? Prinzipiell das Bad Axe mit beliebigen Speicher?
 
Nein sie werden nicht langsamer sein. Naja schau dir doch mal den Link an, was geschrieben ist. Du brauchst halt für dieselbe Tansferate bei 1T wesentlich weniger Takt beim Ram und hast,aber fast genau dieselbe Tansferate als mit einem wesentlich höheren Ramtakt bei 2T.
 
So habe ein Problem und zwar bekomme ich den 1333Strap nicht zum Laufen mit 4x1 GB Ram, komischerweise klappt es mit 2x1 GB. Aber ich möchte ja die 4GB betreiben.
Habe schon das 1304,1334 und das 1441 Bios ausprobiert.
Außerdem die Vcore und MCH, FSB Spannung angehoben.

Wenn ich den 1067 Strap benutze kann ich problemlos 1067+50% fahren ohne Probleme,aber der verdammte 1333 Strap klappt nicht #argh#
Und somit kann ich nur bis 3,6 takten. Clockgen macht auch schon bei 1067 und einem FSB von 405 einen Abflug.

Als Ram kommt 2 Crucial Ballistix 6400 4-4-4-18 und 2 Crucial Ballistix 8000 5-5-5-15 zum Einsatz.
 
@Berserker,


auch nicht mit RAM@400 oder 533 eingestellt?
4 Gig mit BA1 liefen bei mir nur bis ca. DDR2-700, wenn ich mich recht erinnere, und dabei noch mit 5er-Timings....

Greetz,

RM
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 533 ging es nicht, 5 er Timings waren drin. Probiere mal 400. Das hört sich, aber nicht gut an, aber anderseits mit dem 1067 liefen sie ja bei 400 1:1, also DDR2-800.
Hoffentlich klappt das nächste Woche auf dem DFI ICFX besser.
Hinzugefügter Post:
Welches Bios hast du verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
@B,

weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr, da ich es vor 3 Monaten verkauft habe.
War mehr als wahrscheinlich das damals aktuellste, weil ich mit den Extreme's nie Probleme hatte mit OC....

Greetz,

RM
 
ah ok, danke!

Heisst das also meine 2*2048MB werden nicht langsamer sein als 2*1024MB?

Und was meinte dann zuppi oben mit "was da mit 1T möglich wäre"? Prinzipiell das Bad Axe mit beliebigen Speicher?


ich meinte "wenn das mit Intel ginge".
Hinzugefügter Post:
Bei 533 ging es nicht, 5 er Timings waren drin. Probiere mal 400. Das hört sich, aber nicht gut an, aber anderseits mit dem 1067 liefen sie ja bei 400 1:1, also DDR2-800.
Hoffentlich klappt das nächste Woche auf dem DFI ICFX besser.
Hinzugefügter Post:
Welches Bios hast du verwendet?


hmm wenn ich das so lese hab ich ja richtig Glück mit meinen Ram.
Und der Link..wenn ich das relativiere seine 500 gegen meine 416.6 muß ich eigendlich nur kräftig schmunzeln..und wir können kräftig zufrieden sein..den dem Conroe isses eh wurscht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal !

Ich bin seit einigen Tagen solzer Besitzer vom Bad Axe II komme aber irgendwie überhaupt nicht weiter...
Folgendes Problem mit meinem Systme sich:
Dual Core 6600
1 GB Ram Corsair
Bad Axe II
ATI X850XT Platinium
Bios aktuell geflasht

Unter Ubuntu wird alles optimal erkannt und funkioniert auch alles einwandfrei lediglich XP macht Probleme.

Zunächst war keine Anmeldung auf dem laufenden XP möglich da die Maus und Keyboard nicht erkannt wurden - später wie durch Geisterhand war das aber möglich -
Nicht alle Geräte könnten dann im Gerätemanager aktiviert werden und auch die mitgelieferte Treiber CD vom Board brachte für die Soundseinstellungen rein gar nichts.

Ich hab mich dann entschieden XP neu aufzusetzen und hier genau liegt das Problem ~ in der Überprüfung der Hardware beim booten von der XP CD geht es irgendwie nicht weiter ~ ich habe 20 minuten gewartetet ohne erfolg ~ schwarzer Bildschirm sonst rein gar nichts ~auch der Versuch die alte XP Version zu starten endet im Desaster weil die ganzen Grapphik Einstellungen weg sind und auch alle Treiber neu installiert werden müssten.

Meine Frage ist also : warum bootet XP nicht von der CD und was kann ich tun damit ich das System neu aufsetzen kann ?
 
k.a. was das mit dem Installationsmdedium ist ~ und am Board kann es nicht liegen, weil es unter Linux voll funktionsfähig ist
 
@wsh-leurtnant,

hatte das Problem auch mal. Da hat nur Neuformatierung der kompletten Platte geholfen....
Frag mich nicht wieso....

Greetz,

RM
 
So habe gerade mal das neueste Bios geflasht,aber damit bekomme ich den 1333 Strap nicht mit 4 GB zum Laufen. Naja hoffe mal,dass es zumindest mit dem DFI,wenn ich am Wochenende umbaue läuft.
Alles andere würde mich echt jetz nerven und wäre ein dicker Schuss in den Ofen.
 
das Bad Axe pulst, wie viele andere Boards auch. Du könntest die LEDs direkt an 12V Löten und nur den Lüfter regeln. Dann würden se net blinken und du hast deine LüSteu.
 
So habe gerade mal das neueste Bios geflasht,aber damit bekomme ich den 1333 Strap nicht mit 4 GB zum Laufen. Naja hoffe mal,dass es zumindest mit dem DFI,wenn ich am Wochenende umbaue läuft.
Alles andere würde mich echt jetz nerven und wäre ein dicker Schuss in den Ofen.


sagte ich doch schon läuft mit 4gig und 1333 nicht..aber wozu auch..bin jetzt mal auf 425mhz Ram und schneller wie das DFI mit 500....wir haben schon das richtige Brett!
 
Welches DFI meinst du,dass DFI ICFX (RD600) oder das mit Nvidia680?

Wozu der 1333 Strap? Ganz einfach um das max. der CPU herauszufinden oder wieviel Vcore sie bei einem bestimmten Takt braucht. Zu Testzwecken ein bischen,damit spielen was alles möglich ist.
Meine Standardsettings habe ich,aber ich möchte halt die anderen Dinge noch wissen,was der max. FSB des Boards usw.
Ja, das Bad Axe ist schon richtig fein. Trotzdem baue ich morgen mir das DFI ICFX wieder ein,da kann ich den Multi ändern,den Ram fest einstellen,brauche keine Teiler usw.
Es hat zwar eine etwas schlechtere Speicherperformance,aber die kann man auch mit 1T wieder herausholen oder mit sonstigen Einstellmöglichkeiten.
Das Bad Axe behalte ich auf jeden Fall!!! z.B. falls das DFI mal ausfällt wie vor kurzem oder um damit ein 2tes System zu bauen.
 
Hi,

Ich hab jetzt endlich geschaft nach einer Woche testen das Maximum aus meinem Rechner rauszuholen.

Ich hab es jetzt geschaft meinen E6400@3,44ghz mit nem FSB von 430 dual prime stabil zu bekommen. Bei nem Vcore von 1,33v real um die 1,3v. Meine Rechner schafft selbst mit nem fsb 440 einige benchmarks mit 1,4v vcore. Mit nem FSB von 450 ist er manchmal im Windows eingefreezt.

Als Bios hab ich das 1334 verwendet. EIST war an.

Die Chipsatz hab ich die maximale Spannung gegeben. Den hab ich dann natürlich auch zusätzlich mit nem 60mm Lüfter gekühlt.

Das Board ist der Hammer wenn man bedengt wie "alt" es ist.

Ein Screen mit 3,5ghz und 3dmark05:
http://img411.imageshack.us/img411/1476/3dmark05bk7.jpg
 
Hallo ihr!


Ich würde gerne den SLL Mod durchführen. Nun habe ich hier ein Fläschchen L100, was mir äußerst flüssig vorkommt. Kann mir jemand sagen wie ich damit umgehe? Oder hole ich mir besser einen anderen SLL?
 
du brauchst den sll mod gar nicht mehr machen. Aber der bios version 1334 gehst auch ohne sll mod
 
Mir haben das mal mehrer Leute erzählt. Aber ich hab selber schon seit anfang an den SLL mod.

Soll ich vor dir Angst haben weil ich dir helfen wollte?
zzz
 
@eXiteR: Feines Ergebnis,hast du mal probiert, ob dein Board vllt. doch nicht volle MCH Spannung brauch,weil die 1,725 doch etwas,für meinen Geschmack, viel mit Lüfter sind.

@35712: Am Besten du nimmst dir mal ein Blatt und probierst,da einige Striche zu ziehen. Dann kannst auch mal probieren wieviel SLL du brauchst.
Ist in deiner Flasche ein Pinsel drin oder?
 
Kuchennadel geht auch. Irgendwas feines oder den Pinsel,damit habe ich es auch hinbekommen,man darf halt nicht zu viel SLL nehmen,damit die Brühe übers Board läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh