Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmhm - ich kann bei meinem mb keine spannung verändern...
ich kanns zwar anwählen aber 1,30vcore werden mir immer laut everest angezeigt :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne hab das 1334er bios :(
hat sich zwar beim neustarten des flashs aufgehängt aber im windows hab ich ne bestätigung...

mehr als 2,7 ghz @ default schaff ich leider net :(
irgendwas limitiert - denke brauche mehr vcore..
 
Wenn die Spg. nicht übernommen wird,dann versuche mal den NT Stecker abzuziehen-> Powerknopf solange drücken bis alle Spg. weg ist-> NT STecker wieder dran und neubooten. Anschließend mit dem IDU oder Everest nachschauen,ob die Spg. übernommen wurde.

Oder versuch mal die NB auf 1,65 zu stellen, oder die FSB Termination auf 1,33V oder den 1333 Strap rein zu tun.


@Sven:Weis nicht,ob er läuft. Yorkfield ist der mit 333 FSB? Also E6X50.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so. Naja gehe davon aus,dass Intel den nicht offiziell unterstützen wird für das Board und somit kein Biosupdate kommen wird. Gehe mal davon aus,dass er nicht darauf läuft.
 
Joar, wäre schade,aber mir würde es nichts ausmachen.
Intel würde sich ja selbst ins Knie schießen,wenn das Bad Axe1+2 den auch unterstützen würde.
Denke,sie wollen ihr X38 ja auch verkaufen.
 
Damit meint er den "Penryn". :)

Das ist der Kern der neuen Core 2 Duo-Generation (45 nm, SSE4 etc.), die Anfang 2008 rauskommen soll. "Wolfdale" ist der Codename für die entsprechende Dual Core-, "Yorkfield" für die entsprechende Quad Core-Variante.

Und da sich die Spannungsregulationsnorm der "Penryn"-Boards nicht von heutigen Core 2 Duo-kompatiblen Boards unterscheidet, sollten die "Penryns" eigentlich auf allen 965er und 975er Boards laufen - vorausgesetzt der Hersteller bringt ein entsprechend angepasstes BIOS heraus. Wie man ua. hier lesen kann, hat ASUS bereits vor kurzem eine entsprechende Kompatibilitätsliste veröffentlicht.


reev
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat schon jemand einen CoreDuo 6850 auf einem BadAxe 2 Motherboard zum Laufen gebracht?

Ich habe hier gerade einen installiert, der Rechner lässt sich zwar anschalten, aber die Bildschirme bleiben dunkel und es passiert sonst nichts! :-((


Gruss,
ab
 
@abofinger,

wenn alles gut geht mit GLS, sage ich dir morgen, spätestens Samstag Bescheid, bekomme dann auch einen. Befürchte aber, die laufen ohne neues Bios gar nicht.... Und die Chance besteht, das Intel gar keins anbietet fûr die E6X50er.....
Sonst verkaufen sie ja den X38 nicht....

Greetz,

RM
 
Naja,würde,dass mit dem X38 eher bei den CPUs in 45 annehmen,also,dass sie dafür keine Update bringen,nur warum nicht bei den E6X50?
1333 Strap hat das BX1 und BX2 doch.
 
Ich denke für das Bad Axe 2 wirds auf jeden Fall ein Bios geben für die neuen CPUs.Alles andere wäre lächerlich von Intel.Immerhin gibt es bis heute kein neues Intel Flagschiff.
 
Hi,

weiß jemand von euch, ob der E6750er Prozessor mit dem Bad Axe 1 (975xbx) läuft oder sollte ich doch besser zum E6320er greifen?
 
@xpla,


ein E6600er wäre fürs 1er eine besser Wahl. Mit dem 9er Multi kommst du weiter beim OC.... Das Bad Axe ist ja keine FSB-Monster sowie die Boards mit 965er-Chipsatz..... Zum 6750er kann ich leider nichts sagen. In Theorie hat das BA1 ja den 1333er-FSB, sollte also klappen, aber habe hier noch keinen gesehen der einen laufen hat auf dem BA1....
Mein 6850er ist heute angekommen, werde den dann mal versuchen im BA2.....
Denke aber, ohne neues Bios wird das nix.....

Greetz,

RM
 
Ja, nur kostet der alte 6600er noch mal mehr ... da kann ich gleich den 6420er nehmen und passt auch. Da ich sowieso keine Übertaktungen machen will und mit dem PC sowieso nicht spiele.
 
@xpla,

ich habe noch einen X6800er da ;)
Der ist aber mittlerweile unverkaufbar geworden, behaupte ich mal, zumindest nicht zu einem dezenten Kurs :)

Greetz,

RM
 
@Sven,

das ist mir klar :)
Habe auch nie den Originalkurs dafür bezahlt, ca. 620 neu boxed, aber trotzdem mittlerweile auch zu dem Kurs unverkaufbar, genauso mein QX6700er den ich zum Originalkurs gekauft habe....

Back to topic:

Habe vorhin den E6850er (ein L719B016) eingebaut und hatte den schönen, tollen, superaussagenden SCHWARZEN BILDSCHIRM, läuft also definitiv noch nicht im BX 2...... Auch nicht nach Stecker ziehen.....hatte vorher im Bios alles auf Default Werte eingestellt.... Hoffentlich liefert Intel noch ein Bios nach, sonst ist er für den MP oder muss ich ein neues Board kaufen.... Beides sehe ich nicht ein, da der Quad für mich ausreichen schnell darin läuft.
Mal schauen, ob mein MCE-Rechner damit klarkommt, ist aber auch ein Original-Intel Board.... Allerdings mit 965er Chipsatz.....
Denke aber nicht, es wird einen Unterschied machen....
Hatte auch noch einen Celeron 420 gekauft.... Der ist zur Zeit im Board drin..... Zum surfen reicht das bestimmt, zum zocken aber nicht, werde gleich trotzdem mal testen ;)

Greetz,

RM
 
Hi,

hab mir heute den 6420er Prozessor geholt und das 1er Bad Axe will mit dem Prozzi nicht. Neuestes Bios ist oben, das komische ist, im safe bios läuft er mit dem Prozzi und erkennt ihn auch richtig. Hat jemand ne Idee was da los sein könnte? Wenn er im safe bios läuft, dürfte der Prozzi ja nicht defekt sein.
 
@xpla,

bei mir bedeutete das meistens, das etwas mit dem Speichertakt nicht gestimmt hat, zuwenig Saft meistens.... oder den falschen Teiler....

Viel Erfolg,

RM
 
Naja, in dem Bios kann man nichts umstellen, müßte also 800er Riegel kaufen oder ein anderes Mainboard, was da keine Macken macht ...
 
@xpla,

das BX1 ist eins der tolerantesten Boards was Speicher betrifft. Schluckt fast alles. Ich verstehe nicht was du meinst mit: keine Einstellmöglichkeiten für Speicher im Bios? den Teiler kannst du auf jeden Fall einstellen.... Habe ich für OC bei dem Board immer gemacht, damit ich den Speicher als Fehlerquelle ausschliessen konnte.....

Greetz,

RM
 
So, ja es war der Speichertakt, hatte vergessen die "Übertaktung" runterzuschrauben ... (ohne SLL Mod, nur was normal als Übertaktung geht)

Läuft jetzt einwandfrei. Die Aussage mit dem Speicher kann ich so net teilen, das Board machte bei mir schon so viele Probleme (irgendwo in dem Thread vor nem Jahr zum nachlesen) ... Das Board ist eher was für -> zusammenbauen und in Ruhe lassen, dann läufts absolut fein.
 
@xpla,

jo, das stimmt wohl, es ist kein Experimentier-Board wie ein P5B Deluxe.
Aber mein altes BX1 läuft bei einem Kumpel, mit 3 verschiedenen Speichermodulen und es ist stabil wie sau. Aber gut, vielleicht hast du genau eine schlechte Kombi erwischt, passiert schonmal :)

Greetz,

RM
 
Zuletzt bearbeitet:
@xpla: Ach sieh an,wollte du damals,dass Board nicht in den Jordan befördern und dir ein neues holen? War doch so und warum hast du es nicht
getan?

@Remorfer: Huhu.:wink: Und fertig mit dem Umziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh