Mal gerade eine andere sehr wichtige Frage, oder besser 2, die miteinander zu tun haben:
1. Weiß jemand, wann genau die Intel Quadcores kommen (denke an den 9450!)
2. Ich will mir nen nuen PC kaufen, doch soll ich nun Quad oder Dual nehmen? Hatte schon dieses Forum durchlöchert und da gabs verschiedene Ansätze:
(Pro) Quad: zukunftssicherer, bald wird Quad voll unterstützt(jetzt ja nur vereinzelt; Crysis, UT3) und Dual ist darum zum Kauf im Hinblick darauf, was auch auf mich zutrifft, noch in über einem Jahr neue Spiele spielen zu können. Man meinte auch, weil Media Markt etc. auch in ihren PCs sowieso so viele Quads verkauft!
(Pro) Dual: mit höherer Taktung übertrifft man den Quad und der Dual ist besser. Bis Quad unterstützt wird, sind die Quads von heute schon zu alt. Man will ja auch schon jetzt was davon haben. Duals billiger.
Man liest oft sonst auch heraus, dass Quads zum Spielen nichts taugen, sondern Duals besser sind.
Hmm... Duals könne man besser übertakten schrieb man auch, das mag so sein, doch ich weiß noch nicht, ob ich überhaupt das Übertakten schaffe, woraus folgert, dass die CPUs auch ohne OC gut laufen sollten.
Hmmm... nun ist die Frage, was ich mir kaufen sollte; mir fällt nämlich auch dazu eine Sache ein: vom Singlecore zum Dual gabs enorme Leistungssprünge, trotz geringerem Takt; warum sollte das vom Dual zum Quad nicht genauso sein??
Weiß jemand weiter?
Clanow